News FTTH für Geschäftskunden: Telekom baut Hamburger Hafen mit Glasfaser aus

Wenn die Tkom so weitermacht kann man ihr vielleicht irgendwann tatsächlich abnehmen, dass sie gerne ausbauen würde und Vectoring wirklich kein fehler war :freak:
 
cool :)
es wird ein Leuchtturm gebaut wo sich dann irgendeine Politikernase hinstellen kann und "wir haben in D doch schnelles Internet" palavert.
wir haben in einem Gewerbegebiet am Flughafen Frankfurt stolze ADSL 16.000 :evillol:
Deutschland 3. Welt Land bzgl. IT Infrastruktur ... :rolleyes:
 
Kann mir Jemand erklären warum Preise mit 1GBit nur auf Anfrage genannt werden? Ich meine die Glasfaser liegt an und muss bei den kleineren Tarifen einfach beschränkt werden - das heißt da ist mehr Aufwand notwendig, die Bandbreite zu reduzieren als bei 1Gbit...
 
Bosnien und Herzegowina hat schon FTTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Prozentrechnung ist...tricky. Die Einheit ist nicht Einwohner sondern Haushalte.
Bei 10.000 Einwohnern dürften es irgendwas um 5000 Haushalte sein und somit rund 15% sein. Was immer noch sehr wenig ist, man könnte den Eindruck gewinnen dass man hier auf keinen Fall scheitern will.
 
species_0001 schrieb:
cool :)
es wird ein Leuchtturm gebaut wo sich dann irgendeine Politikernase hinstellen kann und "wir haben in D doch schnelles Internet" palavert.
wir haben in einem Gewerbegebiet am Flughafen Frankfurt stolze ADSL 16.000 :evillol:
Deutschland 3. Welt Land bzgl. IT Infrastruktur ... :rolleyes:

Dann nimm Hybrid und freu dich über 100 mbit.
 
species_0001 schrieb:
wir haben in einem Gewerbegebiet am Flughafen Frankfurt stolze ADSL 16.000 :evillol:

Weshalb haben sich die Gewerbetreibenden dann nicht mal geschlossen an einen regionalen Carrier oder die Telekom gewendet und eine gemeinsame Vorvertragserklärung à la „Wir 30 Firmen x, y und z verpflichten uns dazu, einen Vertrag über Bandbreite/Produkt a, b oder c zu unterzeichen, wenn die dafür notwendige LWL/Kupfer-Infrastruktur geschaffen wird.“ abgegeben? Wenn alle zusammenhalten, wird es für jeden günstiger bzw. ermöglicht es überhaupt.

Kenneth Coldy schrieb:
Das mit der Prozentrechnung ist...tricky. Die Einheit ist nicht Einwohner sondern Haushalte.

*seufz* Davon kann ich auch ein Lied singen. Am schönsten sind die Ausschreibungen, in denen die Begriffe Gebäude, Anschlüsse, APL, Haushalte, Punkte, Einwohner und Adressen synonym gebraucht und bunt durcheinandergewürfelt werden. Stimmt natürlich keine einzige Rechnung hinterher …
 
Zuletzt bearbeitet:
tifa schrieb:
Bosnien und Herzegowina hat schon FTTH

Wolltest Du nur trollen oder lieferst Du noch eine Quellenangabe nach?
 
oh my god ... könnte meine Probleme erklären dieses Wochenende ...

glaub ich tifa sofort ...

Wir sind in Deutschland was INET angeht echt "hinten dran" ...

bin echt froh endlich mal eine 100er Leitung zu haben ... wenn se geht ;) ...
 
In unserem Gewerbegebiet gibts auch immerhin 16 MBit, nachdem die lokale Konkurrenz mit Richtfunk 10 MBit realisierte, war die Telekom "plötzlich" dazu in der Lage mal kleines DSL zu liefern.

Blöd nur, dass die Konkurrenz nicht geschlafen hat und 50MBit anbietet, während bei den Telekomikern nicht mehr drin sind.
 
Schon lustig, wie sowas in Deutschland immer als große Errungenschaft angepriesen wird.

Hier in Spanien, wo natürlich alle Leitungen oberirdisch liegen, kricht jeder 300mbit up & down für'n Appel und 'n Ei :D
 
Man liest immer wieder, solang es wirtschaftlich ist, bauen die Anbieter sofort aus.
Vor allem im Zuge von Olympia wär der Süden Hamburgs ohnehin sofort ausgebaut worden.
J3FF schrieb:
Hier in Spanien, wo natürlich alle Leitungen oberirdisch liegen, kricht jeder 300mbit up & down für'n Appel und 'n Ei :D
Bei dir in Spanien ist auch nicht alles Gold was glänzt. War im Sommer auf Mallorca und der Mobilfunkzugang ist dort erschreckende Katastrophe. Sobald man auch nur 1m vom Strand oder den Innenstädten raus ist, bekommt man kaum Netz. Zum Glück kann man als Ausländer zwischen Orange und Movistar frei wechseln, um den besten Empfang zu bekommen, als Einheimischer will ich mir eine Überlandfahrt gar nicht vorstellen.
 
Weiss nicht, hier unten isses ganz gut eigentlich. Nie Probs gehabt bis dato mit Vodafone.
 
@ Majuss und DeusoftheWired
schöne Ideen, schöne Theorie. In der Praxis ist das in unserem Fall weit komplizierter. Es ist Fraport Hoheitsgebiet. In der Theorie können alle Anbieter bauen und schalten und walten, in der Praxis ist es weit komplizierter. Und unsere ADSL Leitung gehört nicht der Telekom, sondern der Fraport, Telekom wäre nur Leitungsmieter und dann geht kein Hybrid.
Wir haben das alles lang mit der Telekom Großkundenbetreuung durchexerziert. Ohne zufriedenstellende Lösung. Es gab ein Angebot für 35Mbit, für abartige 4stellige €/Monat. Das war Chef dann doch zu teuer und wir warten sehnlichst auf Business LTE Tarife ohne Volumenbegrenzung. :D
Insofern wollte ich auch nicht auf die Telekom schimpfen, die ist in dem Fall unschuldig. Aber es passt zur Gesamtsituation in diesem Land, dass es hier und da Leistungsleuchttürme gibt, aber man an anderer Stelle mit in einem Herz eines riesigen Wirtschaftszentrums sitzen kann und es gibt kein gescheites Internet.
 
Ein Armutszeugnis von der Terrorcom, bei dem 2 Wörtern "bis zu" bekomme ich Automatisch nen Kackreiz. Dann kann nämlich auch nur 1 MBit kommen ist ja trotzdem Glasfaser...
 
Extrema schrieb:
Ein Armutszeugnis von der Terrorcom, bei dem 2 Wörtern "bis zu" bekomme ich Automatisch nen Kackreiz. Dann kann nämlich auch nur 1 MBit kommen ist ja trotzdem Glasfaser...

Mit dem Unterschied das dieses schöne "bis zu" halt mal den physikalischen Eigenschaften der Kupferkabel geschuldet ist, Dämpfungs- und Übersprechverhalten ist auf den Leitungen bei x Millionen Haushalten nun jedes mal anders.

Bei GF entfällt das übrigens, nur zur Info.
Das "bis zu" wird sich hier wohl eher auf das gebuchte Produkt und später die Auslastung der Knoten beziehen.
 
Und ganz toll auch, ein Gebiet ausbauen, wo schon Glasfaser liegt (von wilhelm.tel z.B.) .. lohnt sich echt. :(

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Deutschland Start Premium" und "Voice/Data Premium"? Kann ich mit dem ersten Anschluss nicht telefonieren oder im Internet surfen? :freak:
 
Zurück
Oben