News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Man baut jetzt auch seine Hardware Angebote deutlich aus.
Will man nun tatsächlich Hardware an den Mann bringen??
Eine Branche wo die Gewinnspanne extrem übersichtlich ist?, kann das gar nicht glauben was man damit erreichen will.
Mehr verkaufte Win7 Keys?

Oder gibt es gar jetzt auch komplett Gefälschte PCs?? :evillol:
 
Die Frage ist eher, welcher Distributior die überhaupt auf Ziel beliefern möchte, außer denen, die eh gerade eh zu kämpfen haben, wird sich keiner dem Risiko aussetzen, mal ganz davon ab, dass es keinen Kreditversicherer gibt, der das Risiko trägt
 
http://lars-sobiraj.de/diverse-fotos-bei-pcfritz-de-geklaut/#comments

Im übrigen schreibt der Angeblich Totkranke Maik Mahlow auf seiner Facebookseite folgendes:

Zitat: “Was ich mache? Ich plane derzeit die Europatourne, aber diesmal mit 10 Bussen, wenn schon denn schon… wer nichts zu verlieren hat, dem stören 9 weitere Busse auch nicht. Wien, Prag, Paris, Barcelone,Brüssel und ganz zuletzt Istanbul…da wirds aber prickeln :*) Konzept Macritz.com steht in den Startlöchern, und wers glaubt wird seelig, diesem stehen wir Apple gegenüber. Mücke gegen Goliath”

:D:D:D
 
Hier mal etwa neues über "Reiko Optiz"

Es ist Original in Russischer Sprache und Automatisiert übersetzt. schlecht aber in den Grundzügen kann erkennen um was es geht. es fällt zwar nicht der Name PCFritz aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich ein eigenes Bild davon machen in wie weit Herr Opitz bei PCFritz die Finger im Spiel hat:

Screenshot:


*



Die Originalquelle




Update:

Die Seite "http://www.lege-artis-gmbh.de/" ist jetzt Praktisch komplett leer, bis auf das Impressum


Frage: warum kann man die PCFritz.de Seite nicht von Amtswegen abschalten lassen? (Zumal es ja auch eine "de" ist, eigentlich perfekt)
Grundsätzlich ist doch jeden Klar was hier läuft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses ganze Gmbh getausche vor Strafverfolgung schützen kann, sicherlich muss immer wieder neu ermittelt werden, aber der Kern des ganzen, die PCFritz.de Seite ist ja immer die gleiche, und ich denke man kann den Verein nicht mehr Ärger als wenn man ihnen die Seite weg nimmt. Damit ist alles für die Katz gewesen und auch letzte Kunde wird erkennen das hier was schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare auf facebook vom 28.12.:

... Hallo, seit Oktober warte ich auf mein Bestellten und Bezahlten Antivirus. Wann kommt es endlich.
vor 3 Stunden

... Hat es sich noch nicht Herumgesprochen das PCFritz ein ***laden ist?? Link1: http://lars-sobiraj.de/neue-details-ueber-pc-fritz.../

Link2: https://www.computerbase.de/forum/threads/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-pc-fritz.1255527/

Immer wenn hier jemand die Wahrheit postet wird es regelmäßig wieder gelöscht und der Schreiber gesperrt. Hier wird gelogen das sich die Balken biegen.
vor etwa einer Stunde · Bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da hat er doch mal Recht :)

Wobei es sich wohl doch langsam herum spricht das hier was nicht stimmt, denn auch die "Likes" werden immer weniger auf der Facebook Seite. Wenn man auch das nicht unbedingt als Maßstab nehmen kann.
Feststellen kann man aber Eindeutig das man die Strategie umkremmpelt, weg vom "Billig" Anbieter von Win7, hin zum normalen "Seriösen" Computerladen mit günstgen Preisen.
Im Prinzip läuft jetzt "Softwarebilliger" auch so im Netz weiter, also auch hier wieder die gleiche Masche. Wenn der Name in der Masse verbrannt ist dann zieht man sich etwas zurück so um unauffällig wie nötig weiter Geschäfte zu machen.
Deshalb versucht man ja auch alle Kunden früher oder später doch noch zu beliefern um den Ball so Flach wie möglich zu halten. Und nur so kann man immer wieder den Negativen Einträgen im Netz sich entegegstellen. Dann gibt es wieder Leute die Posten das sie alles erhalten haben und alls Toll ist. Also schön ablenken vom eigentlichen Thema ;)
 
Facebookseite:

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2014.
Euer pcfritz.de Team

von T.A.K.: Euch auch vorallem dem Chef der faul in der Sonne liegt ️
vor 8 Stunden via Handy

Na. der (wer?) hat´s sich ja auch redlich verdient!
 
da hier pausenlos Echtdaten raus gehauen werden und der Fred als solches durch eure Formulierungen erhebliches Abmahnpotential enthält, werde ich das Gröbste in das interne Forum versenken und dieses Thema zu unserem Schutz schließen.


edit:

Da wir euch auch für dieses Thema eine Plattform bieten wollen, öffne ich den Fred wieder und stelle neue Beiträge auf manuelle Freischaltung.

Bitte keine Klarnamen/Echtdaten verwenden oder Tatsachenbehauptungen, wie zb. Betrüger, Betrug etc. aufstellen, solange keine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist.

Wenn das Verhältnis der von uns zu verschiebende Beiträge in das interne Forum im Missverhältnis zu den veröffentlichenden steht, wird das Thema endgültig geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende eine Mail vom Fritznachfolger erhalten, der damit den Verkauf von Windows 7 ankurbeln möchte. Bei Abnahme von 100 Lizenzen wohl 19€ pro Stück. Hört sich nach einem Schnäppchen an. Soll ich zuschlagen??
 
Mike465 schrieb:
Habe am Wochenende eine Mail vom Fritznachfolger erhalten, der damit den Verkauf von Windows 7 ankurbeln möchte. Bei Abnahme von 100 Lizenzen wohl 19€ pro Stück. Hört sich nach einem Schnäppchen an. Soll ich zuschlagen??

Da wärst Du vermutlich nicht der einzige. Wenn ich mir auf ebay ansehe, wer immer noch so alles mit den PC Fritz Lizenzen handelt, habe ich nicht den Eindruck, dass MS bzw. der Staatsanwalt wirklich viel unternehmen. Darunter sind auch einige Privatanbieter, die "privat" mal eben zahlreiche Lizenzen verhökern und dabei nicht einmal versuchen, die Pappe, auf die die COAs aufgebracht sind, unkenntlich zu machen, um zu verhindern, dass sie auf den ersten Blick erkannt werden können.
Auch meine im September an MS eingeschickten Keys (übrigens auch einbehaltene Keys anderer Anbieter) sind laut PID Checker immer noch gültig.
 
Wer gerade Arbeitssuchend ist kann bis zu 150.000 Euro verdienen
bei PC Fritz :p

Aktuell sucht "PC Fritz" u.a. über Facebook nach einen "Web Shop Entwickler"

http://t3n.de/jobs/job/web-shop-entwickler-shopware-spezialist-mw/

Frage mich wie die Bewerbung dort ankommen soll wo ja nach Aussage von "Zehndaumen" noch nicht mal ein Briefkasten bei der angegebenen Adresse hängt von Büroräumen möchte ich noch nicht mal reden :cool_alt:
 
Ich muss mich doch mal wieder zu Wort melden...
Es endet alles wie ich es Euch vorhergesagt habe.
Keinem interresieren die Lizenzen, bzw. niemad kann nachweisen,dass sie gefälscht sind.
Wir hatten bereits unser zweites Software-Audit bei MS und haben explizit angegeben PC-Fritz-Lizenzen erworben zu haben.
Lt. MS ist aber alles in Ordnung!

:-)
 
Neues auf Facebook von der Glatzen Maik
Wobei ich davon ausgehe das seine Haare wieder gewachsen sind, denn eigentlich müsste er ja längt tot sein, und da er allen anschein nach doch nicht tot ist kann das nur bedeuten das er wieder Gesund ist - Ein Wunder ist geschehen :p

Zitat: Bald ist der Comeback, bin noch in der Genesung, dieses Jahr wirt Hot.
Ich verrate schonmal. Elefant in Lebensmittelfarbe, wer weiss welche Farbe wir nehmen?"

https://www.facebook.com/maik.mahlow.3?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der wäre untergetaucht in der Ukraine.
Wäre auch besser für ihn, hier wartet ja nur der Knast.
 
Wir haben in der Firma auch ein paar von den "OEM Windows 7 DELL Lizenzen" gekauft. Allerdings bei einem anderem Händler, nicht bei Fritz. Ich befürchte aber, dass es sich um die gleichen COAs handelt. Ich habe jetzt in dem Thread einiges gelesen und bin mir nicht ganz sicher ob die COAs die wir haben echt sind. Auf jeden Fall fehlt die Mikroschrift. Wenn ich das richtig sehe, ist das schon ein Hinweis auf eine Fälschung.

Die DVDs sind mit einem Barcode versehen und haben die Aufschrift "Made in China".

Was mich jetzt im Nachhinein etwas verwundert, die Aufkleber sind alle neu und haben fortlaufende Nummern. Also die über dem Barcode.

Hier mal ein Link zu einem Scan: http://s1.directupload.net/images/140202/sfgro6qg.jpg

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.

Ist denn jetzt schon sicher, das die COAs von Fritz und Co. falsch sind bzw. gibt es eine offizielle Seite wo man etwas über die Echtheitsmerkmale der COAs findet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Heike
 
Hi Heike,
das COA welches du hochgeladen ist ist eine Fälschung.
Sofort gesehen: Die Microschrift ist NICHT vorhanden und die "Sichtfenster" an den "Silberstreifen" sind viel zu "Scharf" an den Konturen, beim Original sind die viel unschärfer.

Meine COA welche ich bei PCFritz bezogen habe sehen so aus wie deins :rolleyes:
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich morgen mal mit dem Händler sprechen. So ein Mist! Der hat uns schriftlich bestätigt, dass die COA echt sind.
 
Im Zweifelsfall ist die Prüfung durch Microsoft die einzige Möglichkeit wirklich Gewissheit zu bekommen. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sollte nur ein Sicherheitsmerkmal fehlen oder falsch sein dann spricht alles für ein Fälschung.
 
Ich muss doch mal hier was Lustiges Posten von jemand der ständig PCFritz verteitigt, gefunden bei "lars-sobiraj"

Eine ganz neue Sichtweise um das Treiben von PCFritz zu erklären :cool_alt::rolleyes::


Zitat Blacky bzw Blackcrack:
"....An dieser stelle, möchte ich einfach mal den Indiz erbringen,
daß PC-Fritz sich lediglich sich in Sicherheit brachte um nicht
durch falsche Anschuldigungen in irgendeiner Form vorsorglich
belangt werden, auf Anraten ihres Rechtsanwaltes, denn durch den
Rechtsanwalt kann man immer noch mit PC-Fritz reden, das wird,
denk ich mal, durch die Rechtssicherung des Anwaltes geschützt,
denke ich mir mal.. "



Der ganze Text und viel mehr steht hier (Für die unterirdische Wortwahl kann nur "Blacky" etwas :freak::

http://lars-sobiraj.de/pc-fritz-buero-lege-artis-gmbh-nicht-auffindbar/#comments
Ergänzung ()

News zu der Firma "Lege Artis GmbH" die zumindest auf den Papier der Besitzer von ""PCFritz" ist:

Für die "Lege Artis GmbH" ist am 18.1.2014 von Amtswegen eine Löschung beantragt worden, Grund:
gemäß § 394 FamFG wegen Vermögenslosigkeit.

Somit dürfte wiedermal ein "PCFritz" Verkauf anstehen..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben