Um mal zu versuchen mein Mainboard als Ursache für Abstürze auf Windows 10 auszuschließen: Hat hier jemand Windows 10 auf einem ASUS P8P67 (oder auch ein anderes Mainboard mit P67 Chipsatz) laufen und damit noch keinerlei Bluescreen-Abstürze erlebt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stabilität von Windows 10 auf ASUS P8P67 Mainboard
- Ersteller NeoTiger
- Erstellt am
Ich bin auf einem P67 Pro von ASRock (also sogar eher ein Billig Board) unterwegs und habe keinerlei Probleme mit Windows 10
Ich würde bei einem doch recht alten Board, dann aber vielleicht doch eher grundsätzlich das Board (technischer Defekt) als die neue Software als Übeltäter vermuten.
Ich würde bei einem doch recht alten Board, dann aber vielleicht doch eher grundsätzlich das Board (technischer Defekt) als die neue Software als Übeltäter vermuten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier ja auch keinen Versuch einer kompletten Fehlerdiagnose - nur eine ausschließen können.
@Vitali.Metzger: danke für den Tipp, aber die Infos auf den Bluescreens nützen mir leider in dem Fall wenig, da sie fast niemals die gleichen sind.
@Vitali.Metzger: danke für den Tipp, aber die Infos auf den Bluescreens nützen mir leider in dem Fall wenig, da sie fast niemals die gleichen sind.
Zuletzt bearbeitet:
Alle Komponenten liefen mit gleichen BIOS-Einstellungen unter Windows 7 stabil.
Eigentlich kann's nur eine Treibersache sein. Und das Mainboard ist halt das einzige, für den es keinen expliziten Windows 10 Treiber gibt.
Eigentlich kann's nur eine Treibersache sein. Und das Mainboard ist halt das einzige, für den es keinen expliziten Windows 10 Treiber gibt.
Danke für das Feedback. Muss ich wohl weiter nach dem möglichen Schuldigen suchen.
Das Mainboard und meine i7-2600K CPU hätte ich nämlich deswegen ungerne ausgetauscht, da ich von SkyLake zu wenig Mehrwert habe.
Das Mainboard und meine i7-2600K CPU hätte ich nämlich deswegen ungerne ausgetauscht, da ich von SkyLake zu wenig Mehrwert habe.
Ich habe am Samstag meine Grafikkarte (GTX 780) gegen eine neue GTX 980 Ti ausgetauscht.
Seitdem habe ich keine Probleme oder Abstürze mehr gehabt. Es ist vielleicht noch etwas zu früh um 100%ig sicher zu sein, aber ich glaube es könnte tatsächlich an Nvidias Windows-10-Treiber für die GK110 GPU gelegen haben.
Seitdem habe ich keine Probleme oder Abstürze mehr gehabt. Es ist vielleicht noch etwas zu früh um 100%ig sicher zu sein, aber ich glaube es könnte tatsächlich an Nvidias Windows-10-Treiber für die GK110 GPU gelegen haben.