Stabilitätsproblem mit Athlon64 3000+

diode

Lieutenant
High hab meinen 3000+ (1800Mhz) auf 2500 Mhz übertaktet (FSB 280, Vcore 1,675) und irgendwie kackt jedes Spiel nach ner gewissen Zeit ab. Temp 48°C

Bei anderen CPU-Leistungs-Raubenden Programmen wie z.B. Recovery Tools, wo der CPU auch mit 100% ausgelastet ist, läuft das System stabil.

HTT Multi runtergeschraubt?
Die Vcore ist ja very very hoch :o
Ramtest gemacht?
Schreib mal die Einstellungen...

der Multi steht auf 1000Mhz denke ich mal oder meinste den mit 9???

memory unter cpu-z (dual-channel)
freq : 229,1 MHZ
FSB:DRAM CPU/11

Zuletzt bearbeitet:
der Multi steht auf 1000Mhz? Das ist schlecht....

jetzt läuft er bei 2500MHz bei 1388 Mhz!
Stell mal im BIOS 600Mhz als HTT Link ein

Htt Link Oder Htt Frequency?

die Frequenz bei den übe 270 Mhz lassen - denn HTT Link auf 600 Mhz stellen (oder Multi 3)

also auf 600 oder 800 startet der rechner gar nicht mehr durch hab ihn jetzt immer noch auf 1000 mhz...........

Das ist komisch - normalerweise ist der geringere Takt positiv.

Lade dir mal den "Athlon 64 Tweaker" runter und lass ihn mal laufen. Der zeigt alle Werte in einem Fenster an und mach davon einen Screenshot. Diesen dann hier hochladen und uns bewundern lassen

wo gibts das programm?? willst mich net mal adden 74685048

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 178
  • untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
diode schrieb:
High hab meinen 3000+ (1800Mhz) auf 2500 Mhz übertaktet (FSB 280, Vcore 1,675) und irgendwie kackt jedes Spiel nach ner gewissen Zeit ab. Temp 48°C

Bei anderen CPU-Leistungs-Raubenden Programmen wie z.B. Recovery Tools, wo der CPU auch mit 100% ausgelastet ist, läuft das System stabil.

Klingt trotzdem nach stark überlasteten Spannungswandlern. Sprich dein MoBo packt dein Setup wohl nicht mehr so wirklich.

Tip: Lade dir OCCT herunter und mach einen Burn-In mit diesem Programm. Ist imo zuverlässiger als Prime&Co.

moin.

also wenn du nen winni hast würd ich Fjeden mal die Vcore runter setzen. Das macht der auf dauer nicht mit... nur 90nm :o

poste doch mal dein komplettes system+einstellungen im bios
denn entweder ist der htt-bus zu hoch->ht-multi runterstellen
oder der ram packt den hohen takt net->kleineren ramteiler wählen
oder die cpu packt den hohen takt net->kleineren referenztakt wählen

Zurück
Oben