stabilitätstest komisch

iceman1792

Lt. Junior Grade
kombuster Kmark test

Hallo hab meine
Gtx 570 2,5gb auf 841/1682/1980 übertaktet
Bei heaven läuft Sie sogar mit 1,013v beim bench und wenn ichs einfach laufen lass

Bei kombuster 2.2.2 bei den benchmarks klappts auch
Mach ich den Stress Test unter 3d Test läufts auch aber
Wenn ich beim kombuster den Stress Test unter dem KMark ( is an OpenGL 4 and PhysX benchmark )
da mach setzt sich der Treiber sogar noch bei 1,075v zurück

Und bei bf3 kommt auch öfter ein blackscreen und dann flieg ich aufn
Desktop raus von 1,013v bis 1,050v getestet ( oft gehts 2std bis zum freeze, oft 30 min )

Kann mir wer weiter helfen bitte
Oder is der kombuster mark4 stresstest da eh fürn a****

Zuletzt bearbeitet:
Die läuft 6std. Stabil bei prime95
Und wird da ja nicht richtig belastet sonst würde ja der ganze abstürtzen oder bluescreens geben

Kombustor kannst du als stabilitätstest völlig vergessen, der macht nur Hitze, alles andere ist dem egal
Beim Heaven Bench bist du schon gut dran, wenns da kurze grüne / rote Blitzer gibt ist die Karte so nicht stabil
BF3 ist allerdings eine Sau was Übertaktungen angeht; das bringt auch einige nicht übertaktete Systeme schon ins Schwitzen (bzw., zum Abstürzen).

6h Prime hat übrigens auch keine Aussagekraft. Prime ist grundsätzlich OK, aber es gibt ebenso schlimmere Benches. Ich sehs so - wenn meine CPU eine Prime custom run ohne Probleme schafft, dann kann man davon ausgehen dass sie mit 100MHz weniger stabil läuft. Ich kenne Configs, die einen Prime Custom run schaffen, aber bei LinX nach ca. 5 Minuten aussteigen.

mfg

bei heaven läuft sie mit 1,013 schon (1,000 stürtzt sie nach ein paar min ab)
also ich sag mal mit 1,025 sicher stabil mit bisschen rest
bildfehler hab ich gar keine nicht mal mit zu niedriger voltage

bei BF3 nichtmal mit 1,038 und 1,050
kommt auf die map an
metro geht fast immer aber bei großen kommt der freeze öfter (verschieden nach 5min oder auch erst nach 1 std.)

cpu war bei intelburntest auch stabil
wert jetz linx probieren wenn das auch lauft müsste sie recht stabil laufen oder?
was stellst du den bei linx ein und bei prime zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, BF3 ist - gleich wie auch schon BFBC2 - ein Hund, was die Stabilität angeht. Der Kleinste Rechenfehler und es schmiert ab.

Prime Teste ich garnimmer, bei LinX hab ich die 64-Bit Version aktiviert (unter Settings) und einfach Speicher auf "all". Und dann darf das mal so seine 10-15 runs machen, je nachdem wie lange sie dauern. Halbe Stunde oder so.

mfg

hab 20 runs ohne fehler gemacht
und prime auch ohne fehler mit heaven zugleich laufend
da wird er schön hergenommen
brauch mit meinen settings in signatur max 415watt
in 1 woche getestet höher kam ich nicht

Zurück
Oben