Stabilitätstest von Everest 4.0

mr5

Banned
Heute habe ich bei Everest 4.0 im Menü Werkzeuge einen Stabilitätstest entdeckt.

Interessant an diesem Test ist, dass man die CPU, FPU, Cach und System Memory "Stressen" kann.

Zu meinem Erstaunen warf der Stability Test von Everest nach 8,5 Minuten einen Fehler, Prime95 läuft bei mir ohne Probleme.

Interessant ist auch, dass wenn der Everest-Test läuft man mit dem PC nicht mehr arbeiten kann. Sogar das Textschreiben im Editor fängt an zu leggen. :D

Ich schreibe diesen Thread weil ich im CB-Forum nicht einen Thread gefunden habe in dem über den Stabilitätstest von Everest diskutiert wird.

Ist der Stabitest von Everest vielleicht etwas von seiner Qualität verkannt?

Hier ein Bild...

stabilitytest.png

PS: Der Everest 4 Test unterstützt auch 4 Prozesse.
PS: q6600@3ghz

Zuletzt bearbeitet:
und was genau ist fehlgeschlagen?
Ich würde es etwas genauer untersuchen, lass z.B. den BurnInTest nochmal drüber laufen und schau was genau angeprangert wird.

Mit BurnItTest ist mein q6600 garnicht voll ausgelastet. Schmeisst auch nach 20 Minuten keinen Fehler. Bei Everest sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stabili-Test von Everest ist einer der Sichersten Tests. Bei ihn wird deine CPU vollkommen "gestresst" über den FSB bis zum RAM. Dort wird von deinen PC wirklich alles abverlangt. Ich halte wieso nichts von diesen Prime 95.

Gruß Rodney

Nice wo gibts diesen zum Laden?

Denke mal dann wird meiner auch durchfallen, habe mit Orthos Beta 4 Stunden laufen lassen, bis jetzt nie einen Absturz gehabt.

Aus diesem Grund, könnte man es auch so lassen, wäre nur mal schön zu sehen.

mfg

Tom

sehr interessant ...

zuhause direkt ma testen über nacht, denn ich weiß nicht so genau was z.Z. mit meine pc ist, läuft sehr instabil

schon mehrere tests durchgeführt aber hatte zu keiner diagnose geführt

sagt everest denn auch, welches gerät/teil am pc den test nicht bestanden hat und evtl. mit einer aussagenden diagnose :?

@tommy. den gibts im normalen everest (zumindest bei mir version4) unter werkzeuge.

Beendet Everest den Stresstest nach einer gewissen Zeit oder läuft der Test "endlos" ?

Gruß
Andi

Also ich hab das ganze mal kurz (25min) getestet und keine Fehler erhalten.

Vieleicht hast du zu scharfe Memory Timings?

Edit: Der Test läuft immer weiter, wie bei Prime95 oder Orthos.

Anhänge

• Everest_OC_Test.jpg
    Everest_OC_Test.jpg
    195 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben