Stäkrste IGPU derzeit?

Aydian84

Banned
Hallo,

wenn ich bei googel suche werde ich mit IRIS und IROS PRO 520 und 6200 konfrontiert.

was ist den derzeit das beste an iGPU auf dem Markt?
520 und 530 klingen gut, aber 6200 is irgendwie ganz anders beziffert, daher bin ich unsicher dass 6200 besser is als die dreistellige IGPU :)
sorry,

Will Overwatch mit spielen können (ich weiß is kein Grafikwunder dann, aber auf Youtube sieht es mal ganz ordentlich aus). das nur ein extra, eigentlich muss der Laptop das nciht können, aber wenn ers kann is es besser :D

Es gibt auch Laptops mit Einstiegs GPUs von Nvidia und AMD - die schaffen Overwatch problemloser als irgendeine iGPU. Neben der Leistung ist z.B. auch bei Intel die Treiber Aktualität oft nicht so toll.
Wieviel Budget hast Du den für ein Notebook?

Eine Iris Pro 520 gibt es meines Wissens gar nicht.
Im Desktop müsste die 6200 in den beiden Broadwell-Modellen die schnellste IGP sein.
Aber im Notebook-Bereich gibt es bereits die Iris Pro Modelle der Skylake-CPUs, die sind noch mal stärker. Laut Notebookcheck 72 vs 48 EUs.

bei der GPU-Leistung ist immer noch AMD vorne.
Momentan am stärksten, wenn du sowas suchst sind die APU der A10-Serie in der FM2+ Sockelung und wenns um die schnellste Grafik geht, der 7890K Black Edition.

Momentan am stärksten, wenn du sowas suchst sind die APU der A10-Serie in der FM2+ Sockelung und wenns um die schnellste Grafik geht, der 7890K Black Edition.
Er sucht aber Infos zu iGPU in Notebooks und nicht für Desktops.

Budget ist halt nur 550 Euro. Daher muss ich abstriche machen, MEDIUM einstellungen soll ne IGP fast hinbekommen laut youtube. high muss es dann ja nicht mehr sein.

also die alten igp ind besser als die neuen? in wellem mobil Prozessor stecken die denn, dachte skylake is das neuste, also acuh das beste an igp. aber lese grad das broadwell da wohl vorne liegt. können die es nciht einfach GRAFIK !, GRAFIK 2, GRAFIK 3 nennen. umso höher umso besser.

hab geinge anforderungen udn kleines budget :D

Ups....
Dann zum I5-6500U mit IGPU greifen.
Dann hat man alles, in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Namenschema ist was das angeht konsequent. Nur aendern sie das Schema dafuer regelmaessig :D
520 ist die niedrigste, 580 die staerkste.

okay, also die 940mx wurde mir abgeraten, damit solls kacke laufen, wenns eh kacke käuft bruach ich net mehr geld auszugeben :D
oh man. ^^ bin kurz davor in den saturn zu gehen ^^

Sicher dass Du das überhaupt gelesen hast? Läuft deutlich besser als bei den iGPUs - vorallem für 550 Euro gibts eh keine Highend iGPU sondern irgendwie was im Stil von HD 520 oder sowas und die ist gleich mal 100% langsamer.

Update:
Ahh OK jetzt hat ers gemerkt :D

okay, hmm, hab das wohl falsch verstanden.
mir sagen sowas wie GUT SEHR GUT BEFRIEGEDIGEND was. alles andere is gleich chinesisch :D
FPS sagen mir auch was. super :) also 940m oder 950m muss mal schaune was es da gutes gibt :)
danke danke

Zurück
Oben