Ständig Blackscreen

Erstmal ohne GPU Testen ne ganze Weile ob er Stabil ist und auch bleibt. Kannst du die GPU in nem anderen PC testen ?
 
OK dann bau ich die erstmal wieder aus. Heute kann ich die nicht mehr in ein anderen PC testen.

Ich muss mal kucken, wer bereit ist, meine GPU aufzunehmen.
 
Ich hab mir ein neues Netzteil bestellt.
Auf die Schnelle will keiner meine GPU einbauen.
 
Dann warten wir mal das neue NT ab...
 
Ich baue gerade das neue Netzteil ein.

Irgendwie sind die Anschlüsse anders Bezeichnet und angeordnet, als beim alten Netzteil. Und beim alten Netzteil, sind nicht alle Kabel zum Stecken. Ich weiß gerade nicht, ob ich das heute noch hinbekomme.
 
Ich hab das Netzteil jetzt getauscht.
Ohne Grafikkarte startet der PC normal.

Mit Grafikkarte, geht der PC immer direkt ins BIOS.

Ich hab mir das Netzteil
"Focus PX-650" geholt.

Ich hab jetzt den Verdacht, dass ich die Grafikkarte falsch angeschlossen habe.
 
So schwer ist das gar nicht vom Netzteil bei CPU/PCIe dran und das andere Ende an die GPU wenn du mehrere Anschlüsse an der GPU hast, dann jeweils ein Kabel von dem Netzteil zur GPU keine Y-Kabel verwenden.

Und nur zur Sicherheit, kein einziges Kabel vom alten Netzteil nehmen, nur vom neuen.
 
Ich hab jetzt alles zum Laufen bekommen.

Hab aber leider immer noch den selben Fehler.
 
Was ist mit deiner GPU raus gekommen, bei jemand anderem gestestet ?
 
Ich hatte fast den identischen Fehler und ebenfalls Kernel Panic Events.

Nach stundenlanger Fehlersuche hat sich letztendlich die CPU als Problemverursacher entpuppt.
Bei mir hat es gereicht die CPU Spannung zu erhöhen.

Solche Fehler sind teilweise extrem schwer einzugrenzen, aber bleib dran!
 
Bei meinem Kumpel passte die Grafikkarte leider nicht in das Gehäuse.
Ich hab mir jetzt eine Radeon HD 4870 ausgeliehen. Dazu gibt es aber ungünstigerweise keine Treiber für Windows 10. Wenn ich damit ein Spiel starte ruckelt das wie Sau. OK kein Wunder.

Zumindest stürzt der PC nicht mehr ab. Wobei die Grafikkarte wahrscheinlich nicht solche Spannungsspitzen wie die R9 390 nitro erzeugt.

Irgendwie erhärtet sich meine schlimmste Befürchtung, dass meine GPU der Fehler ist.
Ergänzung ()

MikE_GRH schrieb:
Ich hatte fast den identischen Fehler und ebenfalls Kernel Panic Events.

Nach stundenlanger Fehlersuche hat sich letztendlich die CPU als Problemverursacher entpuppt.
Bei mir hat es gereicht die CPU Spannung zu erhöhen.

Solche Fehler sind teilweise extrem schwer einzugrenzen, aber bleib dran!
Oha da muss man auch erstmal drauf kommen.

Ich denke, ich muss jemand finden, der meine GPU in seinen PC aufnimmt, bevor ich mir jetzt eine neue GPU kaufe.
 
Zum Thema GPU - genau so siehts aus.
 
Die GPU war defekt. Mit neuer GPU läuft das System jetzt ohne Abstürze.
Nur falls es jemand liest und die gleichen Fehler hat.

Und danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben