Ständig Bluescreens nach pc aufrüsten

GipsyDanger1988 schrieb:
Hatte ich aber in meinem alten board auch und es lief super
und das ergibt jetzt welchen Sinn?
Wie willst du bei unterschiedlicher Hardware eine Kompatibilität ableiten? :freak:
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Laufen die im Quad Channel?
:stacheln:
du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, was Quad-Channel ist. Sonst würdest du diese unsinnige Frage nicht stellen.
Oder du hast keinen Schimmer von Hardwareplattformen.
Egal. Beides läuft aufs gleiche raus.
Ergänzung ()

GipsyDanger1988 schrieb:
aber das läuft wohl nicht,ich bin da noch noob,bin froh das dieses system überhaupt läuft
drum stellt man nicht blind was ein, sondern testet seine Settings mit einem Memtest...

rg88 schrieb:
du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, was Quad-Channel ist. Sonst würdest du diese unsinnige Frage nicht stellen.
Oder du hast keinen Schimmer von Hardwareplattformen.
Ist von der CPU abhängig.
Warum darf man nicht fragen?
Hab zu spät gesehen, das die CPU von AMD ist.
Das Board stellt den Modi automatisch ein.
4 RAMs gleicher Größe eignen sich nunmal für Quad Channel, wenn es vom Board unterstützt wird.
Wenn du Ahnung hast, dann profitiert das ganze Forum von dir.

rg88 schrieb:
Die Hardwareangaben die du zitiert hast, haben selbst die Antwort beinhaltet.
Wenn die für Quad Channel ausgelegt sind weiß ich doch immer noch nicht, ob sie auch im Quad Channel laufen, da der TE ja auch OC bei den RAMs eingestellt hat.
Ich verstehe deine Kritik nicht und vor allem deine Unterstellung das ich davon keine Ahnung habe.
Hab bestimmt schon mehr PCs zusammen gebaut als du.
Aber egal.

BlackNinja2019 schrieb:
Wenn die für Quad Channel ausgelegt sind weiß ich doch immer noch nicht, ob sie auch im Quad Channel laufen, da der TE ja auch OC bei den RAMs eingestellt hat.
Was soll RAM sein, der dafür "ausgelegt" ist? Das ergibt keinerlei Sinn.

BlackNinja2019 schrieb:
Ich verstehe deine Kritik nicht und vor allem deine Unterstellung das ich davon keine Ahnung habe.
Die ist sehr offensichtlich. Weder die CPU noch der Sockel sind auf mehr als Dual-Channel ausgelegt.
Wenn jemand dann so eine Frage stellt, dann hat dieser keine Ahnung davon.

Aber gerne die Gegenfrage: Was hätte deine Frage bewirkt und was wolltest du bei "Ja" oder "Nein" antworten?
Da bin ich jetzt echt gespannt :D

BlackNinja2019 schrieb:
Hab bestimmt schon mehr PCs zusammen gebaut als du.
Falls das stimmen sollte, dann bist du hoffentlich bloß der Schrauber und nicht der Integrator. Denn zweiteres wäre echt krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Weder die CPU noch der Sockel sind auf mehr als Dual-Channel ausgelegt.
Ich gebe es zu, ich habe Null Ahnung und mehr wie Dual- Channel kenne ich auch nicht.
Hier ist ja auch Windows 10 Bereich und mein selbst geschraubter PC ist schon seit 8 Jahren auf den Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Was soll RAM sein, der dafür "ausgelegt" ist? Das ergibt keinerlei Sinn.
Für dich vielleicht nicht, aber für mich schon.
4 RAM Speicher Bänke, 4 identische RAMs =Quad Channel.

Die ist sehr offensichtlich. Weder die CPU noch der Sockel sind auf mehr als Dual-Channel ausgelegt.
Wenn jemand dann so eine Frage stellt, dann hat dieser keine Ahnung davon.

Habe doch geschrieben das muss vom Board und CPU unterstützt werden.

Aber gerne die Gegenfrage: Was hätte deine Frage bewirkt und was wolltest du bei "Ja" oder "Nein" antworten?
Da bin ich jetzt echt gespannt :D

Bei ja 4 fache Geschwindigkeit der RAMs.
Bei Nein 1-2 fache Geschwindigkeit.

Falls das stimmen sollte, dann bist du hoffentlich bloß der Schrauber und nicht der Integrator. Denn zweiteres wäre echt krass.

Was ich weiß, musst du nicht wissen!
Außerdem laufen alle PCs wie gewünscht.
Ob es dir passt oder nicht.
Jeder hat doch seine Erfahrungen gesammelt.
Du vielleicht nicht.

Zurück
Oben