Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann das Defekte Teil zu finden.
Das Problem:
Mein PC stürzt bei egal welcher Tätigkeit einfach ab, dabei läuft allerdings die RGB-Beleuchtung einfach weiter.
Ich habe dann kein Bild (Monitore gehen in Standby) und keine Fesplattenaktivität angezeigt (LED).
Es findet kein automatischer Neustart statt, sondern ich muss das Netzteil ausschalten bis die letzte LED am Mainboard aus ist sonst ist keine Reaktion beim Tastendruck vorhanden (Power und Reset, auch länger).
In der Windows Ereignisanzeige wird leider nichts aufgezeichnet.
Durch die Vielzahl der Abstürze (mehr als 5 pro Tag) konnte ich schon das Netzteil durchtesten und alle Spannungen bleiben stabil.
Die SMART-Werte der SSD sagen auch nix schlimmes.
Das System lief vorher etwa 9 Monate absolut fehlerfrei.
Meine Hardware:
Asus B350I Mainboard
Ryzen 7 1700x
GSkill Ripjaws V 3200 16GB
Zotac GTX 1080 Mini
Seasonic Focus plus gold 550W
Samsung 960 Evo 500GB
Win 10 Pro
120mm Wakü
Ich bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann das Defekte Teil zu finden.
Das Problem:
Mein PC stürzt bei egal welcher Tätigkeit einfach ab, dabei läuft allerdings die RGB-Beleuchtung einfach weiter.
Ich habe dann kein Bild (Monitore gehen in Standby) und keine Fesplattenaktivität angezeigt (LED).
Es findet kein automatischer Neustart statt, sondern ich muss das Netzteil ausschalten bis die letzte LED am Mainboard aus ist sonst ist keine Reaktion beim Tastendruck vorhanden (Power und Reset, auch länger).
In der Windows Ereignisanzeige wird leider nichts aufgezeichnet.
Durch die Vielzahl der Abstürze (mehr als 5 pro Tag) konnte ich schon das Netzteil durchtesten und alle Spannungen bleiben stabil.
Die SMART-Werte der SSD sagen auch nix schlimmes.
Das System lief vorher etwa 9 Monate absolut fehlerfrei.
Meine Hardware:
Asus B350I Mainboard
Ryzen 7 1700x
GSkill Ripjaws V 3200 16GB
Zotac GTX 1080 Mini
Seasonic Focus plus gold 550W
Samsung 960 Evo 500GB
Win 10 Pro
120mm Wakü
Ich bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar