Ständige Abstürze beim Zocken

AO KA

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
44
Hallo Leute!

Ich hatte letzte Woche meine GTX 1080 Ti zu EVGA zurückgesendet weil meine alte immer zu heiß und zu laut wurde. Heute, nachdem eine Austauschkarte erhalten habe und diese dann testen wollte, stürzen bei mir ständig die Games nach 2 min ab oder alles friert ein und ich muss den PC abwürgen.

DAS selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen nachdem ich das neueste BIOS - Update für mein Mainboard durchgeführt habe. (Version 4011) Nachdem ich dann die Spannung der RAM-Riegel von 1.35V auf 1.4V erhöht habe, liefen alle Spiele wieder problemlos.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr woran das liegen könnte? Ist das jetzt ein blöder Zufall wieder mit dem BIOS? Weil ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass Leute auch ständig Abstürze haben mit dem selben Board. Aber das diese genau jetzt wieder auftreten nachdem ich eine neue Grafikkarte eingesetzt habe?

Bitte um Hilfe, hab echt kein Bock die GPU nochmal zu EVGA zu senden...

Mein System steht in der Signatur.
 
Wie wäre es denn wenn du einfach in die dumps schaust warum der Pc abstürzt.
 
Takte die GPU soweit herunter wie nur möglich in MSI afterburner danach erneut testen.

Ansonsten versuch mal den RAM speicher auf 2500MHz zu setzen statt 3200MHz.
Wenn er 3200MHz bei stock Spannung nicht packt hätte ich eher den RAM zurückgeschickt.
 
Ich habe jetzt mal den RAM wieder auf AUTO gestellt und jetzt läuft wieder alles. Ich vermute mal stark, dass das mit der aktuellen BIOS Version zusammenhängt...
 
Zurück
Oben