WhiteShark
Admiral
ich erklär jetzt nur ganz kurz, da der pc alle paar minuten abstürzt.
mein system:
ecs k7s5a board rev 3.1
alte cpu: duron 950 neue: athlon 2400+ (thorton)
medion redeon 9600tx
512mb pc 133 noname sdram (cl3)
seit dem wechseln stürzt das system ständig ab, so alle 5min, oder sogar öfter.
im ereignissprotokoll steht nach jedem absturz folgendes:
der jumper um von fsb100 auf fsb133 zu stellen ist richtig gesetzt.
allerdings läuft der ram nun statt wie früher 100mhz jetzt mit 133, da der pc mit fsb133 und ram 100 net booten will.
nach dem wechsel ließ sich windows xp sp1 netmehr starten, habs dann mit der xp cd neu drüberinstalliert.
jemand ne ahnung was das sein könnte ?
Edit: mir ist eben noch eingefallen das mir vor 3 tagen ein missgeschick passiert ist.
mein gehöuse stand offen und ich kam mit dem stecker vom monitorkabel (hat nen metallmantel) irgendwo an den pc und der ging sofort aus und erst wieder an als das netzteil stormlos gesetzt wurde.
allerdings startete windows netmehr, nur abgesichert. problem war aber durch wechsel der netzwerkkarte behoben.
hab die deshalb gewechselt weil ich abgesichert starten konnte, aber net abgesichert mit netzwerktreibern.
Edit2: die temps noch:
CPU: 46° idle (volllast kann ich net testen, bis dahin stürzt der wieder ab) mit boxed kühler
Case: 31° (minitower ohne zusatzlüfter, offen).
Maxtor 80gb/7200upm/8mb: 40°
Samsung 160gb/5400/2mb: 32°
also die temps sollten auch nicht das problem sein.
mein system:
ecs k7s5a board rev 3.1
alte cpu: duron 950 neue: athlon 2400+ (thorton)
medion redeon 9600tx
512mb pc 133 noname sdram (cl3)
seit dem wechseln stürzt das system ständig ab, so alle 5min, oder sogar öfter.
im ereignissprotokoll steht nach jedem absturz folgendes:
Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINDOWS\System32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
der jumper um von fsb100 auf fsb133 zu stellen ist richtig gesetzt.
allerdings läuft der ram nun statt wie früher 100mhz jetzt mit 133, da der pc mit fsb133 und ram 100 net booten will.
nach dem wechsel ließ sich windows xp sp1 netmehr starten, habs dann mit der xp cd neu drüberinstalliert.
jemand ne ahnung was das sein könnte ?
Edit: mir ist eben noch eingefallen das mir vor 3 tagen ein missgeschick passiert ist.
mein gehöuse stand offen und ich kam mit dem stecker vom monitorkabel (hat nen metallmantel) irgendwo an den pc und der ging sofort aus und erst wieder an als das netzteil stormlos gesetzt wurde.
allerdings startete windows netmehr, nur abgesichert. problem war aber durch wechsel der netzwerkkarte behoben.
hab die deshalb gewechselt weil ich abgesichert starten konnte, aber net abgesichert mit netzwerktreibern.
Edit2: die temps noch:
CPU: 46° idle (volllast kann ich net testen, bis dahin stürzt der wieder ab) mit boxed kühler
Case: 31° (minitower ohne zusatzlüfter, offen).
Maxtor 80gb/7200upm/8mb: 40°
Samsung 160gb/5400/2mb: 32°
also die temps sollten auch nicht das problem sein.
Zuletzt bearbeitet: