Ständige andere Systemzeit

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

seit einigen Tagen wird nach dem Starten meines Notebooks (mit WinXP Pro) ne komplett falsche Zeit angezeigt. Wenn die BIOS Batterie leer wäre, dann würde die Zeit doch bei 00:00 loslaufen, bei mir beginnt es aber immer irgendwo. Konnte da noch kein "System" erkennen. Hoffe ihr könnt mir da helfen das Prob zu lösen.

MfG
Energy_Master

P.S.: Im BIOS wird die gleiche Zeit angezeigt wie im Win.

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, bei ihm ist die Uhr immer wieder ein paar Minuten falsch. Er hat auf mein Anraten auch schon die automatische Internetsynchronisation abgeschaltet, das half aber auch nichts. Und er schwört mir hoch und heilig, dass die Batterie und sogar das Mainboard schon ausgetauscht wurden. Sehr mysteriös...

hallo son Problem habe ich auch wenn ich Linux lade verstellt es mir die Systemzeit manchmal um Tage

aber unter Windows is es normal

bei mir is die Zeit aber nich nur um ein paar Minuten verstellt, sondern komplett. ZB wenn es 13 Uhr is zeigte der einmal 6:32 an, etc..

das habe ich auch manchmal, aber in anderer form. hab die internetsynchronisation der zeit mittels xp antispy aus.

es kommt jedoch manchmal vor, dass die zu schnell läuft. dann geht der sekundenzeiger viel schneller. statt einer sekunde sind es dann so 2-3.

wenn ich den pc dann wieder neu starte, ist das problem weg und die uhr läuft normal weiter.

alles unter winxp pro sp1

Hab das synchronisieren der Zeit ausgestellt und lasse das Notebook nie direkt ans I-Net, dafür hab ich nen normalen Rechner.
Hat keiner ne Idee woran das liegen kann?

Ich habe AntiSpy aber schon lange drauf. Seit kurzem, aber die neue Version. werde die mal kicken und dann noch mal gucken.

Zurück
Oben