Ständige BlueScreens nach Umstieg auf SSD

Ja,
hab ich... Hast du einen Alternativen Vorschlag (Software) für mich, damit ich das Programm deinstallieren kann?

Hast du die aktuellste Version von ZoneAlarm? Wenn nicht, die aktuellste Version testen, kommen danach immer noch die DoubleFaults (BCCode: 7f; BCP1: 0000000000000008), überprüfe erst einmal mit der Win7 eigenen Firewall, ob es auch wirklich daran gelegen hat.

Die Win7 Firewall ist so schlecht nicht. Hängst du direkt am I-Net, oder gehst du über einen Router ins Netz?

platinuma schrieb:
Egal dat ZA war schon immer Murks war -- und es wird sich auch nix dran ändern .
Es gibt so schöne Free Ware Alternativen z.B Comodo :
http://www.comodo.com/products/free-products.php

Comodo ist meiner Meinung nach, genau der gleiche Murks. Denke, diese Programme unterscheiden sich nicht viel von den Schädlingen, die sie abhalten sollen. Muss jeder selber wissen, ob er sein System mit so etwas destabilisiert...
Mir genügt MSE und die Windows Firewall + NAT.

Naja immerhin erfüllt Comodo alles was es beschreibt ,Zonealarm ist nicht nur schlecht Programiert sondern gaukelt Sicherheit vor die es nicht darstellen kann .
Und wenn du nunmal ein verfechter der Minimal Sicherheit bist --gut.
Es gibt nunmal Leute die meinen Sie bräuchten keine PFW auch gut .
Man sollte aber kein Programm als Murks bezeichnen nur weil man es nicht besser weiss.
Zonealrm ist definitif Murks und auch Teilweise unwirksam .Selbst die Extreme Version hat mehr Sicherheitslücken als MS.

Ich glaub es einfach nicht... Seit dem ich ZoneAlarm deinstalliert habe, kann ich MemTest durchlaufen lassen udn hatte keinen BlueScreen mehr... Das ist doch einfach unfassbar...

Ich beschreie es jetzt einfach mal, dass das Problem gelöst ist... Daher vielen Dank für den genialen Tipp!!!

das muss ich bestätigen da kommt man echt nicht drauf das Zonearlarm so einen Fehler verursacht hatte das gleiche Problem

Jupp, ist ein wenig tricky. Da die Debugger-Auswertung der Bluescreens auch nicht immer auf ZoneAlarm hindeutet.
Allerdings habe ich in manchen -nicht allen- Stacks (der Auswertungen) Zone-Alarm Treiber entdecken können. Und dann ist mir aufgefallen, dass ZoneAlarm immer die gleichen DoubleFault-Bluescreens (Stop 0x7F - 1. Parameter 0x08) auf Win7-64bits verursacht. Den Rest kann man sich an fünf Finger abzählen.

Deshalb ist mein erster Tipp/Verdacht bei einem Win7 64bit System, bei dem die DoubleFault Bluescreens auftreten, ZoneAlarm.

Zurück
Oben