• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Ständige Framedrops bei Assassins Odysse

Teamtronic2

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
71
Hey Leute Ich habe mir letzte Woche einen Computer Zusammengestellt.

Jetztw wollte ich Assassins Creed Odysse darauf spielen was die letzten Tage auf hohen einstellungen gut funktionierte. Ich lag immer bei so 60-70 fps bei FHD. Bei hohen Einstellungen bei ca 90 FPS.

Seit heute ist fast unmöglich das Spiel zu spielen. Selbst auf Mittleren Einstellungen habe ich teilweise FPS Drops bis auf 15 FPS sobald ich mich umsehe im spiel oder jegliche aktionen machen möchte. Ebenfalls reagiert das Spiel teilweise nicht mehr auf die Steuerung.

Hier mein Build: https://geizhals.at/?cat=WL-1839854

Ich vermute aktuell das die GPU am Limit ist da sie teilweise bis auf 70-80 Grad warm wird während des Spiels und zu 100 ausgelastet ist. Mich wundert es halt das sie selbst unter mittleren Einstellungen mit 96FPS im Schnitt so harte Drops hat...

Liebe Grüße
Teamtronic2
 
Wenn es zunächst funktioniert hat liegt es nicht an der Hardware. Deaktiviere Mal den Fenstermodus manchmal hilft es was.

So wie die Hardware im ersten Teil deines Berichts lief ist es normal gewesen. Danach muss ja irgendwas passiert sein
Ergänzung ()

Achso: wurden Treiberupdates oder Windows Updates inzwischen durchgeführt? Sowas kann auch Probleme machen
 
hab es heute mal im Fenstermodus versucht aber hatte wieder starke Frame Drops
 
Zurück
Oben