Ständige PC abstürze...

Quyx

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor in meinem PC. (Prozessor: AMD FX-4100 und Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3) Läuft auch eigentlich alles nur bekomme ich ca. alle 10-30 Minuten (immer unterschiedlich) einen Bluescreen (Screenshot im Anhang)! Egal ob ich was am PC mache oder nix es kommt kurz sozusagen ein verruckeltes Bild ( sry weiß nicht wie ich es beschreiben soll :D ) und dann der Bluescreen. Ich hatte bis jetzt auch 2 unterschiedliche einmal stand dort etwas mit "ntfs.sys" und dann der der im Anhang zu sehen ist ! Im moment bin ich im abgesichterten Modus, dort klappt alles ohne Probleme ! Eine Grafikkarte habe ich nur Onboard vom Mainboard und Ram 4 GB...

Ich hoffe es liegt nicht am Mainboard oder Prozessor.. Habe alles neu gekauft und ordnungsgemäß eingebaut ;)

Naja Danke im Vorraus !

Anhänge

• 2012-07-31 20.38.58.jpg
    2012-07-31 20.38.58.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 229
008E und ATA würde sagen irgendwas mit deinem SATA bzw. IDE sprich Festplatten oder SSD.

Treiber aktualisieren ---> evtl. Firmware der SSD wenn vorhanden. --> Dateisystem checken.

Kleine Anekdote : Hatte mit meiner OCZ SSD ständig crashes auch erst nach 10-20 Minuten, oft auch Freezes, nach dem Firmware Update war das Geschichte. Wo genau es bei dir klemmt kann ich auch nicht genau sagen, Fakt ist es hat irgendwas mit Controller oder Platten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 1 Sata Festplatte drin... Laufwerk ist z.Z. noch keins drin weil ich nur IDE Laufwerke hat und das Mainboard leider kein IDE Anschluss mehr hat -.-

Nunja dann guck nochmal nach den Treibern und Check deine
aktuelle Festplatte mit evtl. http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Du hast ja scheinbar dein laufendes System übernommen nach dem wechsel auf ein neues Mainboard, hast du eventuell dann auch von IDE auf SATA gewechselt ? Jenachdem stimmt das Alignement deiner Platte dann nicht mehr und müsste korrigiert werden. Jetzt so von aussen da eine Aussage zu treffen ist immer schwierig, aber wichtig ist schonmal das man es auf etwas eingrenzen kann.

Also die Festplatte war am alten Mainboard auch per Sata dran an Windows hab ich nix großartig geändert beim ersten Start stand nur etwas mit System anpassen (weiß nicht mehr genau was) die Taste drückte ich und ich kam ins Bios wusste aber nicht genau was ich da nun einstellen sollte... An sich erkennt Windows aber alles richtig etc... Könnte es vielleicht auch an fehlenden Treibern vom Mainboard liegen ? Habe bis jetzt nur Sound Treiber installiert da ich ja noch kein DVD Laufwerk drin hab..

Könnte es vielleicht auch an fehlenden Treibern vom Mainboard liegen ?

Du hast ja bisweilen nichtmal erzählt welche Windows Version du benutzt. Bei ASUS erhälst du grundsätzlich alle Treiber zum Download da brauchst du kein CD Laufwerk.

Oh schuldigung :D Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Also laut CrystalDiskInfo ist mein Festplatten zustand "Gut" :) Dann such ich jetzt mal einen Treiber zu der Festplatte..

Den Link zum Mainboard ist doch gut, jetzt noch dein OS Einstellen und dann unter SATA den neusten Treiber reinkloppen. Eventuell auch mal den Chipset Driver dort runterladen und installieren. Ich muss jetzt aber leider off für heute, denke aber hier gibts noch genügend kompetente Jungs die dir helfen ;)

Quyx schrieb:
Also die Festplatte war am alten Mainboard auch per Sata dran an Windows hab ich nix großartig geändert...

Mainboardtausch ohne Windows neu zu installieren?
Hast du wenigstens vor dem ersten Start alle Treiber vom alten Mainboard deinstalliert?
Klingt doch stark nach nen Konflikt mit alten Treibern.

@
Schneller geht es, wenn du das BS NEU installierst und die Treiber von der Original_DVD unterbringst.

Alles klar dann installier ich Windows einfach neu...

Zurück
Oben