Ständige Phishingversuche

cmprmsd

Lt. Commander
Also ich bekomme ja immer weiter werbespammails, aber seit 2 wochen bekomme ich auch noch Viren und Trojaner über Mail zugeschickt.Eigentlich habe ich keinen Bock drauf jedes mal wenn ich mein Postfach abrufe 10 viren zu löschen -.-
absender is :
customerssupport_98405023047ib@vr-networld.de

Was drin steht steht unten in dem Bild(das kommt auch so an als bild)
mfg
eXPoser

Anhänge

• beth.gif
    beth.gif
    7,4 KB · Aufrufe: 252
Absender ist egal, die lassen sich einfach fälschen. Was du brauchst ist ein ordentlicher spamfilter. Wenn's geht am besten direkt auf dem Server, wenn nicht dann im E-Mail Client. Der von Thunderbird ist eigentlich recht zuverlässig nach ner Zeit Übung.

Diese Mails bekomme ich auch zu tausenden am Tag, aber Web.de verschiebt die direkt in den Spam Ordner und löscht die Anhänge.

Mfg

Wenn solche Versender deine Adresse erstmal haben, wirst du zugemüllt bis nichts mehr geht! :( Das ist leider mittlerweile normal.

Dir bleibt, wie schon im Thread gesagt, nur ein guter Spamfilter seitens deinem E-Mail Provider, oder du bringst z.B. dem Thunderbird bei wie er diese Mails gleich aussortiert.

Gruss Nox

Darum hab ich 2 Mail Addys für Geschäft, Freunde und Verwandte.
Und paar über Freenet etc. die ich, wenn sowas kommen sollte, jederzeit kicken kann.
Ansonsten leistet GMX schon gute Arbeit, und 95% des Spams kommt gar nicht erst bei mir an.

Bei web.de wird gespammt was das Zeug hält:(

Früher war das bei Hotmail echt grass, aber seit ca. 2 Jahren ist der Hotmail Account absolut clean. Die Spammer haben wahrscheinlich Angst vor Microsoft;)

MfG

Zurück
Oben