schmatzematze
Newbie
Liebe Community,
ich hab seit 2 tagen einen neuen PC
-Gigabyte P35 DS3
-E6750
-BeQuiet450W
-Sappire HD3870
und seit gestern massive Probleme.
Ablauf:
PC ausgepackt xp installiert und losgelegt, lief zu beginn ganz gut, aber nachdem ich das Gigabyte EasyTune Tool installiert hab fingen die Probleme an.
Ich hab das Tool einmal genutzt um die CPU etwas zu übertakten (FSB von 333 auf 366 erhöht) das Resultat war, dass der Rechner sofort ausgegangen ist und sich beim Neustart direkt aufgehängt hat und ganz fies zu piepsen begonnen hat.
Hab im BIOS wieder die "default" werte geladen, das Piepsen hörte auf aber seither startet der PC ständig neu, das passiert nach ca. 2-10min, aber vor allem wenn ich ein Spiel starten will (egal ob Anno1701, WoW).
Ich hab daher nochmals xp neu installiert, was leider nicht geholfen hat.
Mitlerweile startet sich der PC sogar beim booten des öfteren neu.
Hat sich xp dann irgendwann erfolgreich gestartet kommt es spätestens während der Instalation des Grafiktreibers von der CD zum Neustart.
Kennt jemand dieses Problem?
Woran kann das liegen?
MoBo oder GraKa
Bitte dringend um Hilfe, kenn mich halt leider nicht wirklich aus.
Danke schonmal für eure Hilfe
ich hab seit 2 tagen einen neuen PC
-Gigabyte P35 DS3
-E6750
-BeQuiet450W
-Sappire HD3870
und seit gestern massive Probleme.
Ablauf:
PC ausgepackt xp installiert und losgelegt, lief zu beginn ganz gut, aber nachdem ich das Gigabyte EasyTune Tool installiert hab fingen die Probleme an.
Ich hab das Tool einmal genutzt um die CPU etwas zu übertakten (FSB von 333 auf 366 erhöht) das Resultat war, dass der Rechner sofort ausgegangen ist und sich beim Neustart direkt aufgehängt hat und ganz fies zu piepsen begonnen hat.
Hab im BIOS wieder die "default" werte geladen, das Piepsen hörte auf aber seither startet der PC ständig neu, das passiert nach ca. 2-10min, aber vor allem wenn ich ein Spiel starten will (egal ob Anno1701, WoW).
Ich hab daher nochmals xp neu installiert, was leider nicht geholfen hat.
Mitlerweile startet sich der PC sogar beim booten des öfteren neu.
Hat sich xp dann irgendwann erfolgreich gestartet kommt es spätestens während der Instalation des Grafiktreibers von der CD zum Neustart.
Kennt jemand dieses Problem?
Woran kann das liegen?
MoBo oder GraKa
Bitte dringend um Hilfe, kenn mich halt leider nicht wirklich aus.
Danke schonmal für eure Hilfe