Ständige Wlan abstürtze

terminator2000

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Wlan. Ich habe an meinem Notebook eine Intel Wlan Karte. Doch das Wlan bricht die Verbindung dauernd ab. Kann das an der Karte liegen oder auch am Router (FritzBoxFon Wlan 7050 ). Oder Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beseitige ?

Mfg

Bricht die Verbindung auch ab, wenn du direkt neben der FritzBox sitzt?
Neue Firmware auf die Box aufgespielt?
Neuster Treiber für die WLAN-Karte?

Also, ich habe die neuen Treiber der Wlan Karte drauf. Ein neues Firmware hab ich auch. Und abstürtzen tut es neben der Fritzbox gelegentlich.

was machst du denn, damit es abstüetz. eventuell emule o.ä.? zu viele gleichzeitige verbindungen?

Was heisst abstürzen? Keine Verbindung mehr, oder musst du gar die Box reseten?

Hast du mal nach anderen WLAN's die Umgebung gescannt? So was macht mit z.B. Netstumbler. Wenn die auf dem selben Kanal hocken gibts Interferenzen. Wechsel mal den Kanal.

So jetzt funktioniert es endlich. Es war ein weiters Wlan Netzwerk da und hatte denselben Kanal.

Hab jetzt wieder ein Problem. Und zwar zeigt mir die Software an das ich verbunden bin, aber ich kann auf keine Internetseite aufrufen. Der Kanal stimmt aber mit dem Router überein. Wodran liegt das?

Hast du in der Zwischenzeit dran herumgespielt? Irgendas geändert? Da kommen viele Möglichkeiten in Frage.

Zieh mal den Netzstecker vom Router, steck ihn wieder in die Dose. Starte auch den Client mal neu.

So hab den clienten und den Router mal neu gestartet. Bewusst habe ich aber nichts an den einstellungen geändert. Wie gesagt, er hat ne verbindung zum Router aber surfen mit firefox oder internet explorer geht nicht.

Hi, bei mir hat es zum 1. geholfen, das ich SP2 installiert habe und 2. den DNS eingetragen habe. Seitdem läuft alles ohne Probleme.

Gruß

Was ist die Dns, woher bekomme ich sie und wo muss ich sie eintragen ?
Das Sp2 ist schon installiert.

terminator2000 schrieb:
Was ist die Dns, woher bekomme ich sie und wo muss ich sie eintragen ?
Der DNS ist der Domain Name Service und ist zuständig für die Adressumsetzung von Symbolischer Adresse (z.B. www.computerbase.de) auf eine IP-Adresse. Findest du aber sicher auch in den wichtigen Begriffen in diesem Unterfrom hier.

Um nun erstmal einzugrenzen, ob es sich um ein DNS Problem handelt, starte mal die MS-DOS Eingabeaufforderung (bei XP unter Start/Alle Programme/Zubehör). Dort gibst du mal den folgenden Befehl ein:

Code:
ping www.computerbase.de

und danach diesen hier

Code:
ping 80.237.216.150

Welche Ausgabe machen die pings?

Zurück
Oben