Stärkere Pumpe?

osman1904

Lt. Commander
Hi an alle
Hab mein erstes Sys in der Sig ja Wakü gekühlt und zwar CPU und Northbridge.Hab nen 240er und nen 360er Radi drann.Mit ner Eheim 600 Station verbaut ist 6/8 Schlauch.nun meine frage .Ich möchte jetzt meien Graka und die Mosfets auch Wasserkühlen .Graka wird vom Alphacool NexXxos NVXP-3 für 6800/7800 und die Mosfets von AquaComputer Mosfet Kühler für Abit Boards gekühlt.Reicht da meine Eheim Station 600 noch oder soll ich mir lieber die 1000er holen.

Wenn ein Upgrade dann eine Laing DDC oder DDC+.
Sonst wirst du keinen bemerkbaren Untrschied haben. :)

Ich denke das reicht. Ich betreibe mit meiner 600er Station auch Grakakühler (Coolmatic), Nortbridge, CPU kühler und nen 240er Rad, sowie nen 120er Radi. Nen unterschied zur 1000er Station würdest du nicht bemerken.

Hab nur gedacht weil da ja ziemlich oft umgelenkt wird das wasser.Gut ich werde dann mal schauen was die Kühleistung so bringt momentan hab ich bei 4,0GHz passiv 32 Grad.Bin mal gespannt ob sich da was ändert wenn Graka und Mosfets dabei kommen.Oder ich trenne die Systeme z.B CPU und Northbridge am 360er mit Eheim und Graka und Mosfet´s am 240er auch mit Eheim müßte ich dann aber ne zweite Pumpe holen was ja auch quatsch wäre.Mal sehen wie ich den Aufbau gestalte.

die pumpe sollte reichen, reicht auch noch ne kleinere.
bei einem wechsel würdest du im bestfall ca 2 grad bessere temps erhalten.
ne stärkerer pumpe brauchst du wenn dein pc zuhaus pumpe im keller liegt in etwa, aber für denn homegebrauch? das wasser soll fliessen nicht durch denn schlauch schiessen.

Jacek_K schrieb:
die pumpe sollte reichen, reicht auch noch ne kleinere.
bei einem wechsel würdest du im bestfall ca 2 grad bessere temps erhalten.

Würde mich mal interessieren wo du deine hellseherischen Fähigkeiten hernimmst.
Was zählt ist die maximale Förderhöhe und da punktet eine Laing.
Da siehst du mit deinen 1,3 m im Vergleich zu den 4,7m alt aus und mehr Druck bzw Durchfluss macht das ganze System effizienter.

Ich kann dir versprechen, dass bei korrekter Messweise mehr wie 2K rauskommen werden. :)

Zurück
Oben