Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

Ich bin absolut überfragt
warum überfragt?
Die Antwort ist doch einfach, sind Dir bestenfalls ~10% Mehrleistung 150 € mehr wert? Ja oder Nein und schon hast Du Dein Ergebnis!

Lars_SHG schrieb:
warum überfragt?
Die Antwort ist doch einfach, sind Dir bestenfalls ~10% Mehrleistung 150 € mehr wert? Ja oder Nein und schon hast Du Dein Ergebnis!

Eigentlich denke ich, lieber einmal richtig =/. Aber von der Ti gibts bisher keine/kaum Customs?
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
direkt zum shop gehen und kein Umweg bei preis Suchmaschinen machen.

http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856177.html

429€

über einer bekannten such Maschine -> 450€ ;)
wenn der preis bei dir immer noch bei 450€ liegt -> tracking cookies löschen

Rev.1 ^^ Rev.2 kostet nen 10er mehr sehe ich gerade: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-GeForce-GTX-780-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

partner Modelle sollen erst Dezember kommen

Eigentlich denke ich, lieber einmal richtig =/. Aber von der Ti gibts bisher keine/kaum Customs?
Ist klar, hat aber auch nichts mit meiner Antwort zu tun!
Willst Du ~150 € für ~10% Mehrleistung bezahlen oder nicht?

Die Custom 780 schlagen derzeit die GTX780ti - das ändert sich wenn die Custom-Design der ti kommen und der alte Abstand wird bestenfalls egalisiert - was bleibt ist der Preisunterschied bei der ungefähren Leistung wie oben (Custom 780 gegen Custom ti)!

Die 780ti ist ja keine "neue" Karte und kann keine Wunder wirken, sie ist halt nur voll aktiviert und mehr kann sie daraus dann auch nicht rausholen, also liegt man wieder beim o. g. Abstand, gerechnet mit gleicher Übertaktungsmöglichkeiten wie jetzt mit der 780 (bestenfalls).

Lars_SHG schrieb:
Ist klar, hat aber auch nichts mit meiner Antwort zu tun!
Willst Du ~150 € für ~10% Mehrleistung bezahlen oder nicht?

Die Custom 780 schlagen derzeit die GTX780ti - das ändert sich wenn die Custom-Design der ti kommen und der alte Abstand wird bestenfalls egalisiert - was bleibt ist der Preisunterschied bei der ungefähren Leistung wie oben (Custom 780 gegen Custom ti)!

Die 780ti ist ja keine "neue" Karte und kann keine Wunder wirken, sie ist halt nur voll aktiviert und mehr kann sie daraus dann auch nicht rausholen, also liegt man wieder beim o. g. Abstand, gerechnet mit gleicher Übertaktungsmöglichkeiten wie jetzt mit der 780 (bestenfalls).

Heißt zwangsläufig rentiert sich eine OC Variante wie: http://www.caseking.de/shop/catalog/Inno3D-GeForce-GTX-780-iChill-HerculeZ-X3-Ultra-DHS-Edition::24834.html mehr als eine aktuell 780 Ti?

Also hole ich mir eine 780er OC Version bestenfalls Rev.2, kann man was gutes von der oben benannten erwarten? Sonst würde ich eher auf http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-GeForce-GTX-780-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html zurückgreifen. Hmmm...

nim einfach die Super Jetstream, taktet höher und ist leiser

Ja, die Inno3D ist schneller aber auch nur wegen der taktung. Die Evga kann man auch einwenig OC und die 1-2 FPS wirst dü nicht spüren. Ich hatte mich für die EVGA entscheiden weil die 3 Jahre Garantie hat und lieferbar war im gegensatz zu der Inno.

Oh man das man sich da noch Gedanken muss ob man eine 780 oder eine 780 Ti kaufen will.
Die Tatsachen sprechen für sich und das Geld sowieso.^^

:rolleyes: Ist das dein ernst?^^ Ist ja eh eine tolle Karte die du hast. Überhaupt eine Gigabyte ;)... Aber ich hab ja gelesen, dass die 780 Ti weitaus schneller sein soll als die 780. Jedoch wäre mir der Leistungsgewinn zu gering.

Also habe mir am Freitag eine EVGA GTX 780ocACX geholt und ich muss sagen einfach super.im Benchmark schlägt diese die Ultra!
Ich habe diese um 428€ privat bekommen.(2 Monate jung)BF4 läuft auf ultra und 2xAA super.
Der Unterschied zu meiner alten GTX 680 ist eindeutig zu sehen.
Habe zwischen durch eine GTX 760oc verbaut gehabt und das kann man natürlich nicht ansatzweise vergleichen.
Aber verglichen mit einer Ultra,4770k,Z87 Board habe ich mehr Leistung und das verwundert auch mich.(Benchmark)
Und wenn die Treiber auch noch verbessert werden und a gscheiter BF4 Patch kommt na dann kabummmm.....

der preis ist übertrieben für eine Referenz Platine.
Der extrem hohe Takt bringt einem auch nicht viel, NVIDIA hat das powerlimit im BIOS gelockt.

Naja, wenn man jetzt rein von der Platine aus geht, würde fast nichts an einer EVGA GTX 780 vorbei führen, da die eine Baseplate besitzt. Also eine Platte über der Platine (PCB), die die Wärme der Spawas samt VRAM und so weiter schön aufnimmt.

Aber aus Sicht der GPU´s spricht widerrum alles für die Inno3D.

auch zu teuer

kommt auf die ASIC an

Zurück
Oben