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Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
merlin34
Lieutenant
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- 855
meckswell schrieb:Ich hab vermutlich den schwÀchsten PC im Thread (8700K, 6700 XT, 32 GB).
Nope ⊠ich bin auch noch da đ
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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- 571
Manegarm schrieb:Kommt von dir auch mal was produktives oder nur gefÀhrliches Halbwissen und Provokationen?
Getroffene Hunde bellen...
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Ruckelorgie in Rostok, und generell sehr wenig Probleme mit dem Spiel. Könnte am vernĂŒnfigen Rechner liegen, den ich benutze.
Oder aber ich hab einfach ein anderes Spiel / andere Version......oder weil ich einfach nicht schon wieder anfange zu jammern und dem Spiel alles in die Schuhe schiebe(n möchte)
Aber gefĂ€hrliches Halbwissen, der war nicht schlecht, und hat mich wirklich zum lachen gebracht. Danke dafĂŒr đ
[edit]....ich bin dann mal wieder spielen...
Gamer1960
Lt. Junior Grade
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Du musst mindestens 1x ein Gewichtsartefakt an den GĂŒrtel hĂ€ngen, dann hast du das erhöhte Gesamtgewicht.meckswell schrieb:Hab einen fĂŒr mehr TragekapazitĂ€t und einen fĂŒr Reperaturkosten. Bei Gewicht steht immer noch 80kg.
Das Artefakt kannst du dann wieder entfernen.
Manegarm
Vice Admiral
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- 6.814
Das Problem mit dem volllaufenden Ram haben aber viele. Meistens muss man den nvidiatreiber neu installieren dann soll das Problem weg sein. Darauf hab ich jetzt aber keine Lust und keine Zeit.B0n3cru5h3r schrieb:Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Ruckelorgie in Rostok, und generell sehr wenig Probleme mit dem Spiel. Könnte am vernĂŒnfigen Rechner liegen, den ich benutze.
1. hat das ĂŒberhaupt nichts mit dem Rechner zu tun, wenn ĂŒberhaupt mit fehlerhafter Installation der Nvidiatreiber, worauf man kaum Einfluss hat.
2. tritt das Problem nur in Rostok auf, also kann es schon mal nicht am Rechner (also Hardware) liegen
3. dein Rechner ist schlechter als meiner
4. haben alle einen schlechten Rechner die mit dem sowieso verbuggten Stalker 2 Probleme haben.. ĂŒberleg mal selbst was du hier fĂŒr einen Schwachfug redest
5. hab ich auch keine Probleme wo andere wieder welche haben
Das Spiel ist einfach nicht sauber. Dass bei dir alles tadellos lĂ€uft ist mehr GlĂŒck, verstehst du das noch in diesem Leben?
Aber bei dir funktioniert bestimmt auch A Life wunderbar.
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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- 571
Gut, und ich bin froh das du recht hast. Habe gerne einen schlechteren Rechner, stört mich auch nicht im geringsten, da ich trotz schlechterem Rechner meine Spiele problemlos spielen kann.
Mein Beileid fĂŒr deinen besseren Rechner đ
Mein Beileid fĂŒr deinen besseren Rechner đ
Odessit
Commodore
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Es gibt viele verschiedene Mods dafĂŒr bei Nexus. Siehe auch Beitrag von @Gamer1960 #1804.meckswell schrieb:An Alle: Seit einigen Tagen hab ich das Spiel durch, komplett vanilla. Ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen. Ich möchte gerne die TragekapazitĂ€t erhöhen und Reperaturkosten senken. Das mĂŒĂte reichen. Aber ich kenne mich mit Mods nicht aus. Ich finde auch bei Nexusmods nichts, da gibt es viel zu viel. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich kann dir diese Mod (Zusammenfassung aus +/- 10 einzelnen Mods)
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1124 empfehlen. Was du nicht brauchst, kannst du im "~mods"- Ordner nach dem Reinkopieren dann einfach wieder entfernen. Das Tragelimit wird dort nicht erhöht, sondern der andere Weg gegangen, erst keines erzeugt (z.B. durch Munition). Funktioniert im Prinzip genau so. Die TageslÀnge wird deutlich erhöht, die mir viel zu kurz in der Vanilla war.
Versteckinhalt und Lootumfang wurden erhöht, auch deren Vielfalt an Munition. (so ein Quatsch in der Vanilla, dass die NPCs immer nur noch 5 Schuss ĂŒbrig haben und immer Schrottmunition, aber vorher aus vollen Rohren schossen)
Dann noch die Sprunghöhe verbessern: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/928
(in der Vanilla ist das Blödsinn, dass der Soldat Skif nur eine Tischhöhe ĂŒberwinden kann)
Wenn du merkst, dass eine Mod nicht mitmacht, setzt du "zzzz" davor, so dass diese Mod zuletzt geladen wird und nicht durch andere behindert wird.
Im Prinzip kann sich jeder das Spiel so anpassen wie er möchte. Aber Vorsicht, so wenig Mods wie möglich zu installieren ist ratsam.
merlin34
Lieutenant
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China hat auch ein nettes Modpack zusammengestellt, mit dem ich von Anfang an zocke und recht zufrieden bin. Kannst du dir ja mal anschauen @meckswell
Klick
Klick
B0n3cru5h3r
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Das ist echt ein super Mod-Pack, was China da zusammengestellt hat, kann ich echt nur weiterempfehlen đ đ
meckswell
Lt. Commander
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Hast du zufĂ€llig im Kopf, wo eins rumliegen könnt? Mit Artefakten bin ich bisher noch nicht so warm geworden.Gamer1960 schrieb:Du musst mindestens 1x ein Gewichtsartefakt an den GĂŒrtel hĂ€ngen
Diese "zzz" sind das so ne Art Startverzögerung fĂŒr die Mod?
Ich hĂ€tt gern noch dass RĂŒstungsupgrades weniger kosten, da is immer mein ganzes Geld weg.
Dann noch, dass Mutanten schneller fallen, die nerven mich so, besonders ChimÀren und die Bodenstampfer.
Habt euch bitte lieb, ich mag kein Streit. Hand geben, weiter erkunden â€ïž.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
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Das Leben ist schön....
Das Einzigste was ich dir empfehlen kann ist, ordentlich die Gegend zu erkunden. Ohren auf vor Anomalien, und den Scanner immer griffbereit fĂŒr eventuell auftretene Artefakte. In der Regel findest du immer 1 oder 2 bei gröĂeren Anomalieansammlungen, beispielsweise "Rippen" oder "Stumme Weide" in der ruhigen Zone. Allerdings mache ich das meiĂte Geld in dem ich immer wieder böse Jungs um die Ecke bringe und deren Loot einsammeln. Dazu greife ich immer wieder kleinere Armeebasen an, um deren Waffen ebenfalls einzusammeln. Am Anfang kannst du dir so schnell ein paar tausend Marken oder mehr verdienen. Sobald du aber ĂŒber viele Marken verfĂŒgst, greift das Wirtschaftssystem von STALKER 2 und du bekommst weniger fĂŒr die gesammelten Waffen und/oder du bezahlst mehr fĂŒr Munition und Reparatur.
Ich bin mir nicht sicher ob China das mit seiner Mod ausgeglichen hat, aber bisher hĂ€lt es sich bei mir in Waage, das ich nach 2 RaubzĂŒgen Munition einkaufe und meine RĂŒstung reparieren lasse und dabei immer noch Gewinn erwirtschafte.
ZusĂ€tzlich, wie bereits beschrieben untersuche ich "Rippen" oder"Stille Weide" nach Artefakte um die zu verkaufen. Ich wĂŒrde aber Artfakte nur verkaufen, wenn du genug davon hast. Im ersten Teil haben dir die Forscher riesige Summen fĂŒr einfache Artefakte gezahlt, daher wĂŒrde ich immer einige aufheben um die im spĂ€teren Verlauf möglicherweise "teuer" zu verkaufen. Ich bin noch nicht soweit in der Story, ob es im spĂ€teren Verlauf eventuell Forscher gibt, welche dir horrende Summen fĂŒr einfache Artefakte zahlen.
Ansonsten, immer wieder auf Raubzug gehen, "gelbe" Waffen einsammeln bis zum absoluten Maximum um diese dann zu verkaufen. Das Risiko, das du hier schnelles Futter fĂŒr Mutantengruppen bist, ist natĂŒrlich entsprechend hoch. Aber wie sagt man so schön "No Risk, No Fun".....
Das Einzigste was ich dir empfehlen kann ist, ordentlich die Gegend zu erkunden. Ohren auf vor Anomalien, und den Scanner immer griffbereit fĂŒr eventuell auftretene Artefakte. In der Regel findest du immer 1 oder 2 bei gröĂeren Anomalieansammlungen, beispielsweise "Rippen" oder "Stumme Weide" in der ruhigen Zone. Allerdings mache ich das meiĂte Geld in dem ich immer wieder böse Jungs um die Ecke bringe und deren Loot einsammeln. Dazu greife ich immer wieder kleinere Armeebasen an, um deren Waffen ebenfalls einzusammeln. Am Anfang kannst du dir so schnell ein paar tausend Marken oder mehr verdienen. Sobald du aber ĂŒber viele Marken verfĂŒgst, greift das Wirtschaftssystem von STALKER 2 und du bekommst weniger fĂŒr die gesammelten Waffen und/oder du bezahlst mehr fĂŒr Munition und Reparatur.
Ich bin mir nicht sicher ob China das mit seiner Mod ausgeglichen hat, aber bisher hĂ€lt es sich bei mir in Waage, das ich nach 2 RaubzĂŒgen Munition einkaufe und meine RĂŒstung reparieren lasse und dabei immer noch Gewinn erwirtschafte.
ZusĂ€tzlich, wie bereits beschrieben untersuche ich "Rippen" oder"Stille Weide" nach Artefakte um die zu verkaufen. Ich wĂŒrde aber Artfakte nur verkaufen, wenn du genug davon hast. Im ersten Teil haben dir die Forscher riesige Summen fĂŒr einfache Artefakte gezahlt, daher wĂŒrde ich immer einige aufheben um die im spĂ€teren Verlauf möglicherweise "teuer" zu verkaufen. Ich bin noch nicht soweit in der Story, ob es im spĂ€teren Verlauf eventuell Forscher gibt, welche dir horrende Summen fĂŒr einfache Artefakte zahlen.
Ansonsten, immer wieder auf Raubzug gehen, "gelbe" Waffen einsammeln bis zum absoluten Maximum um diese dann zu verkaufen. Das Risiko, das du hier schnelles Futter fĂŒr Mutantengruppen bist, ist natĂŒrlich entsprechend hoch. Aber wie sagt man so schön "No Risk, No Fun".....
Odessit
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DafĂŒr gibt es diese hier:meckswell schrieb:Dann noch, dass Mutanten schneller fallen, die nerven mich so, besonders ChimĂ€ren und die Bodenstampfer.
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/23?tab=files&file_id=1093
Die dumme ChimÀre ist in der Vanilla total op. Die anderen Viecher gehen eigentlich.
Der Mod-Entwickler "Grok" ist ĂŒbrigens der, der die "Stalker Anomaly Gamma" kreiert hat.
Manegarm
Vice Admiral
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Also das Speicherproblem in Rostok scheint mit der Emission zusammenzuhÀngen. Und eventuell mit Dingen die im Inventar liegen.
Wenn man zum ersten mal in Rostok ankommt, und dann dummerweise eine Emmision kommt, dann tritt der Fehler auf dass das Spiel den Ram zumĂŒllt und nicht mehr freigibt.
https://i.redd.it/ybd2vqae9n4e1.png
Ich hab einen Spielstand geladen vor Rostok. Die Emission drauĂen abgewartet und dann nach Rostok. Dann trat das nicht auf. Das Spiel braucht im Schnitt 19gb. Wenn der Fehler da ist sind es 120gb, was auf jeden Fall ein Bug ist
Wenn man zum ersten mal in Rostok ankommt, und dann dummerweise eine Emmision kommt, dann tritt der Fehler auf dass das Spiel den Ram zumĂŒllt und nicht mehr freigibt.
https://i.redd.it/ybd2vqae9n4e1.png
Ich hab einen Spielstand geladen vor Rostok. Die Emission drauĂen abgewartet und dann nach Rostok. Dann trat das nicht auf. Das Spiel braucht im Schnitt 19gb. Wenn der Fehler da ist sind es 120gb, was auf jeden Fall ein Bug ist
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern tatsÀchlich 1,5h an einen Versteck aufgehalten, konnte das RÀtsel aber nicht lösen.
Die Verstecke sind teilweise echt gut gemacht, gerade in höheren Gebieten. Die Belohnung ist da eher unwichtig, weil auch meistens nichtig. Aber der Spaà zu suchen, richtig gut gemacht!
Die Verstecke sind teilweise echt gut gemacht, gerade in höheren Gebieten. Die Belohnung ist da eher unwichtig, weil auch meistens nichtig. Aber der Spaà zu suchen, richtig gut gemacht!
Gamer1960
Lt. Junior Grade
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- 261
Nein, leider nicht. Ich nutze zwar die interaktive Karte, aber welches Artefakt wo liegt, zeigt die nicht an? Die meisten sind Random und mit den vielen Namen kann ich nichts anfangen.meckswell schrieb:Hast du zufÀllig im Kopf, wo eins rumliegen könnt? Mit Artefakten bin ich bisher noch nicht so warm geworden.
Eventuell hat hier ein anderer Stalker einen kleinen Spoiler?
Zuletzt bearbeitet:
(ErgÀnzung)
Bentley
Lt. Junior Grade
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- 293
meckswell schrieb:Hallo, Frage zu den Mods. Hab einen fĂŒr mehr TragekapazitĂ€t und einen fĂŒr Reperaturkosten. Bei Gewicht steht immer noch 80kg. Bei Linse war ich noch nicht.
MĂŒssen die "z" vor den Dateinamen vllt weg?
Oder stimmt am Pfad was nicht?
Higher Max Carry Weight - 160kg-1034-1-0-1735533702.rarHast du zufÀllig im Kopf, wo eins rumliegen könnt? Mit Artefakten bin ich bisher noch nicht so warm geworden.
Diese "zzz" sind das so ne Art Startverzögerung fĂŒr die Mod?
Ich hĂ€tt gern noch dass RĂŒstungsupgrades weniger kosten, da is immer mein ganzes Geld weg.
entpackt
z_HigherMaxCarryWeight_160_P.pak
Reduced Repair Cost - Friendly Factions - 1.3-77-1-3-1734621194.zip
entpackt
ZZZZ_Reduced_Repair_Cost_Friendly_20_P.pak
Da kannst Du machen was du willst. Die beiden Mods benutzen eine, ein und dieselbe Datei in ihren (*_P.pak).
Somit werden die Werte immer wieder auf die Ausgangswerte des Orginalspiel gesetzt.
Es wird hier nur eine Mod funktionieren. Oder Du fĂŒhrst die beiden zusammen zu einer Mod.
Gamer1960
Lt. Junior Grade
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- BeitrÀge
- 261
@meckswell Nein, das hast du nicht richtig verstanden. 
Theoretisch kannst du so viele Mods in den Ordner packen, wie du möchtest.
Die z_..., zz_..., zzz_... bestimmen die Reihenfolge, in der die Mods gelesen werden sollen, kannst du sogar selbst bestimmen, indem du die zzz Anzahl verÀnderst.
Ohne die zzz_ kann es vorkommen, dass die Mods sich gegenseitig ĂŒberschreiben.
Und immer darauf achten, dass du nicht Ă€hnliche oder gleiche Mods in den Ordner packst, das kann zu Konflikten fĂŒhren.
Nach dem Entpacken der Mods
(mache das am besten in einem eigenen Ordner, dann hast du eine bessere Ăbersicht, und kopiere dann die .pak Datei in den Mods Orner.)
haben einige von sich aus schon zzz_ vorausgesetzt, kannnst du eigentlich auch so lassen.
Theoretisch kannst du so viele Mods in den Ordner packen, wie du möchtest.
Die z_..., zz_..., zzz_... bestimmen die Reihenfolge, in der die Mods gelesen werden sollen, kannst du sogar selbst bestimmen, indem du die zzz Anzahl verÀnderst.
Ohne die zzz_ kann es vorkommen, dass die Mods sich gegenseitig ĂŒberschreiben.
Und immer darauf achten, dass du nicht Ă€hnliche oder gleiche Mods in den Ordner packst, das kann zu Konflikten fĂŒhren.
Nach dem Entpacken der Mods
(mache das am besten in einem eigenen Ordner, dann hast du eine bessere Ăbersicht, und kopiere dann die .pak Datei in den Mods Orner.)
haben einige von sich aus schon zzz_ vorausgesetzt, kannnst du eigentlich auch so lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Rear Admiral
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- BeitrÀge
- 5.619
Besser erklÀrt:
z_ > wird zuerst gelesen und aktiviert
zz_ > wird danach gelesen und aktiviert, ĂŒberschreibt ggf. gleiche Parameter aus z_
zzz_ > wird als nĂ€chstes gelesen und aktiviert, ĂŒberschreibt ggf. alle gleichen Parameter aus z_ und zz_
Die Mod mit den meisten "Z" am Anfang wird somit als letztes gelesen und ĂŒberschreibt alle vorherigen Parameter, sollten diese in anderen Mods auch enthalten sein, eine reine Priorisierung also.
Die Modder haben sich des Buchstabens "z" nur bemÀchtigt, da er als letztes im Alphabet steht und man damit quasi garantiert, dass diese Mod auch - je nach Anzahl von "z" - so ziemlich zum Schluss geladen und auch aktiviert wird.
Es ginge auch verstÀndlicher mit z1, z2, z3 usw .... oder einfach nur 1,2,3 ... im Dateinamen.
Kann man jedoch auch selber umbenennen, daher kein Problem.
z_ > wird zuerst gelesen und aktiviert
zz_ > wird danach gelesen und aktiviert, ĂŒberschreibt ggf. gleiche Parameter aus z_
zzz_ > wird als nĂ€chstes gelesen und aktiviert, ĂŒberschreibt ggf. alle gleichen Parameter aus z_ und zz_
Die Mod mit den meisten "Z" am Anfang wird somit als letztes gelesen und ĂŒberschreibt alle vorherigen Parameter, sollten diese in anderen Mods auch enthalten sein, eine reine Priorisierung also.
Die Modder haben sich des Buchstabens "z" nur bemÀchtigt, da er als letztes im Alphabet steht und man damit quasi garantiert, dass diese Mod auch - je nach Anzahl von "z" - so ziemlich zum Schluss geladen und auch aktiviert wird.
Es ginge auch verstÀndlicher mit z1, z2, z3 usw .... oder einfach nur 1,2,3 ... im Dateinamen.
Kann man jedoch auch selber umbenennen, daher kein Problem.
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