-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Kickstart
Lt. Commander
greentimallen18
Lt. Junior Grade
N'abend zusammen.
Ein Kumpel von mir spielt seid heute Stalker 2 und hat Probleme dabei, seinen 2ten Monitor so zu nutzen, das er mit seiner Maus auf den 2ten wechseln kann.
In den Optionen vom Spiel sollte man zwar unter Anzeige/Vollbild Exclusive 2 Monitor nutzen können, doch das klappt wohl nicht so ganz bei ihm. Er kann nur für ein paar Sek. mit der Maus auf den 2ten zugreifen, danach funktioniert es nicht mehr.
Über Problemlösungen würden wir uns freuen.
Sein System: 7600X/3060Ti/64 Gig/Win10
Beide Monitore sind per DisplayPort mit der Graka verbunden.
MfG
Edit: Hat sich wohl erledigt, da er mit Alt+Tab bei pausieren des Spiels, zugriff auf seinen 2ten Monitor hat.
Ein Kumpel von mir spielt seid heute Stalker 2 und hat Probleme dabei, seinen 2ten Monitor so zu nutzen, das er mit seiner Maus auf den 2ten wechseln kann.
In den Optionen vom Spiel sollte man zwar unter Anzeige/Vollbild Exclusive 2 Monitor nutzen können, doch das klappt wohl nicht so ganz bei ihm. Er kann nur für ein paar Sek. mit der Maus auf den 2ten zugreifen, danach funktioniert es nicht mehr.
Über Problemlösungen würden wir uns freuen.
Sein System: 7600X/3060Ti/64 Gig/Win10
Beide Monitore sind per DisplayPort mit der Graka verbunden.
MfG
Edit: Hat sich wohl erledigt, da er mit Alt+Tab bei pausieren des Spiels, zugriff auf seinen 2ten Monitor hat.
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Auszug aus dem offiziellen Stalker 2 Discord Chat - QA vom 22. und 23. Januar:
Answer Provided
Author:
<@924685945301794836>
Question:
Fix memory leak pls. Impossible to play
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We are aiming to have fixes for Rostok memory leak and some performance improvements in the next patch
Answer Provided
Author:
<@103492485354893312>
Question:
When can we expect next patch?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Should be soon
Answer Provided
Author:
<@945285515178041395>
Question:
when are you going to release the promised roadmap for updates and dlc?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
WIP, we will share it once ready, it is not canceled, just needs more time to be cooked
Answer Provided
Author:
<@559523297591558184>
Question:
Is ai improvement and over haul planned in the future or is currently being worked on?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We continue to work on various fixes and boosts for how the mutants and stalkers do they business in the Zone. A-life system also
Answer Provided
Author:
<@924685945301794836>
Question:
Fix memory leak pls. Impossible to play
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We are aiming to have fixes for Rostok memory leak and some performance improvements in the next patch
Answer Provided
Author:
<@103492485354893312>
Question:
When can we expect next patch?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Should be soon
Answer Provided
Author:
<@945285515178041395>
Question:
when are you going to release the promised roadmap for updates and dlc?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
WIP, we will share it once ready, it is not canceled, just needs more time to be cooked
Answer Provided
Author:
<@559523297591558184>
Question:
Is ai improvement and over haul planned in the future or is currently being worked on?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We continue to work on various fixes and boosts for how the mutants and stalkers do they business in the Zone. A-life system also
Manegarm
Vice Admiral
Wird auch echt mal Zeit für einen Patch der die Gegner KI verbessert. Schlimm sind die Mutanten, die springen 2 Meter daneben und treffen dich.
Und das A life MUSS rein. Vorher fass ich das Spiel nicht mehr an.
Wie schlecht das ganze umgesetzt ist merkt man ganz besonders wenn man nebenbei die alten Teile spielt.
Und das A life MUSS rein. Vorher fass ich das Spiel nicht mehr an.
Wie schlecht das ganze umgesetzt ist merkt man ganz besonders wenn man nebenbei die alten Teile spielt.
Erzi73
Lt. Commander
Ich kenne Stalker 1 gar nicht bzw. hatte ich das Anfangs mal irgendwie gesehen und mir hat es gar nicht zugesagt.
Irgendwie bin ich durch Zufall auf "Road to Vostok" (Demo) gestoßen und fand das gar nicht so schlecht.
Dabei ist mir dann gesagt worden das wäre so ähnlich wie Escape from Tarkov oder auch Stalker.
Daraufhin hab ich mir dann Stalker auf Steam angeschaut, und weil mir irgendwie neue Spiele gefehlt haben das einfach mal gekauft. Und ich muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Habe auch schon einiges hier im Forum dazu gelesen und trotzdem noch 1.000.000 Fragen. Keine Angst werde sicher nicht alle hier stellen
Aber was ich immer wieder lese aber nicht genau verstehe, was heißt eigentlich diese A life?
Und dann habe ich noch komische "Vorkommnisse" im Spiel. In/auf Müllhalde gibt es südöstlich von der "Basis" dieses Gebäude "elektrisches Feld" Da blitzt es wie verrückt und da gibt es auch diesen Safe drin. Habe ich auch gelöst und draussen auf dem Dach in der "Blitz-Elektro-Anomalie" ein Artefakt gefunden und auch aufheben können. Nun ist einige Zeit vergangen und wenn ich da hin komme dann schlägt der Detektor aus und ich kann weder unten noch oben auf dem Dach mit 100% Ausschlag vom Detektor ein Artefakt "farmen".
Es erscheint keins. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
Auf der wilden Insel habe ich ein ähnliches Problem. Ich sehe und spüre nix von einer Anomalie. Ich glaub ich kann nur etwas hören und der Detektor schlägt voll aus. Kann natürlich sein das die Anomalie unterirdisch ist aber ich finde einfach keinen Eingang. Vielleicht weiß jemand was ich meine.
Auf Chemiewerk habe ich auch noch 2 Verstecke die ich nicht erreichen kann. Diese liegen beide zwischen der Ahroprom Fabrik und einem Institut mit demselben Namen und zwar auf der Wiese kann man in so ein Loch nach unten schauen, leider stirbt man wenn man versucht rein zu springen da es doch zu tief ist. Auch hier fehlt mir irgendwie ein Zugang. Bin in der Umgebung schon etliche Runden gedreht und auch in den beiden Gebäudekomplexen habe ich nach Zugängen gesucht, leider nichts passendes gefunden. Im Institut gibt es zwar einen Schacht, aber dieser ist abgedeckt und man kann das Gitter nicht weg nehmen.
Irgendwie bin ich durch Zufall auf "Road to Vostok" (Demo) gestoßen und fand das gar nicht so schlecht.
Dabei ist mir dann gesagt worden das wäre so ähnlich wie Escape from Tarkov oder auch Stalker.
Daraufhin hab ich mir dann Stalker auf Steam angeschaut, und weil mir irgendwie neue Spiele gefehlt haben das einfach mal gekauft. Und ich muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Habe auch schon einiges hier im Forum dazu gelesen und trotzdem noch 1.000.000 Fragen. Keine Angst werde sicher nicht alle hier stellen
Aber was ich immer wieder lese aber nicht genau verstehe, was heißt eigentlich diese A life?
Und dann habe ich noch komische "Vorkommnisse" im Spiel. In/auf Müllhalde gibt es südöstlich von der "Basis" dieses Gebäude "elektrisches Feld" Da blitzt es wie verrückt und da gibt es auch diesen Safe drin. Habe ich auch gelöst und draussen auf dem Dach in der "Blitz-Elektro-Anomalie" ein Artefakt gefunden und auch aufheben können. Nun ist einige Zeit vergangen und wenn ich da hin komme dann schlägt der Detektor aus und ich kann weder unten noch oben auf dem Dach mit 100% Ausschlag vom Detektor ein Artefakt "farmen".
Es erscheint keins. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
Auf der wilden Insel habe ich ein ähnliches Problem. Ich sehe und spüre nix von einer Anomalie. Ich glaub ich kann nur etwas hören und der Detektor schlägt voll aus. Kann natürlich sein das die Anomalie unterirdisch ist aber ich finde einfach keinen Eingang. Vielleicht weiß jemand was ich meine.
Auf Chemiewerk habe ich auch noch 2 Verstecke die ich nicht erreichen kann. Diese liegen beide zwischen der Ahroprom Fabrik und einem Institut mit demselben Namen und zwar auf der Wiese kann man in so ein Loch nach unten schauen, leider stirbt man wenn man versucht rein zu springen da es doch zu tief ist. Auch hier fehlt mir irgendwie ein Zugang. Bin in der Umgebung schon etliche Runden gedreht und auch in den beiden Gebäudekomplexen habe ich nach Zugängen gesucht, leider nichts passendes gefunden. Im Institut gibt es zwar einen Schacht, aber dieser ist abgedeckt und man kann das Gitter nicht weg nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
a life ist eine erweiterte NPC KI. Die erscheinen in der Welt nicht durch Zufallsspawn. Sondern sind durch die Entwickler platziert worden und können ihre eigenen Wege durch die Zone machen, laufen von a nach b, machen irgendwas und dann zu c.Erzi73 schrieb:
Hatte in Stalker 1 einen NPC namens Tolik. Den habe ich sogar nach 30 Stunden wieder irgendwo gesehen. Also ein SEHR lebendiges und realistisches System.
In Stalker 2 spawnen die einfach alle random. Manchmal so schlimm dass die einfach hinter dir aufploppen. Das zerstört die ganze Stimmung auf ein mal.
Ich hab das Prinzip des Gegnerspawning in manchen Spielen noch nie verstanden, das ist eine Unart sowas in ein Spiel einzubauen. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht viele Spiele die das haben. Außer jetzt irgendwelche Arenashooter. Oder Multiplayershooter mit Bots.
Aber bisher hatte ich immer das Gefühl jeder menschliche Gegner ist vom Entwickler von Hand in die Welt platziert worden und spawnt nicht wieder. Außer vielleicht bei Far Cry 2, aber selbst da wurden die Gegner erstmal platziert, nur leider sind die nach einer Zeit neu gespawnt in Außernposten.
Oder irgendwelche großen Open World Spiele, Skyrim, Witcher 3, da spawnen die Tiere zumindest. Bei den menschlichen Gegnern ist das wieder anders, die werden von Hand platziert. Bei Cyberpunk weiß ich das nicht. Kann man auch schlecht sagen, da die Gegner nicht einfach vor dir aufploppen, oder hinter die erscheinen wo vorher nichts war. In Stalker 2 ist es SEHR offensichtlich dass die spawnen.
Zuletzt bearbeitet:
Erzi73
Lt. Commander
Danke für die Erklärung. Aktuell finde ich mich einfach damit ab das die Gegner irgendwie da sind. Spiele auch nicht irgendwie Hardcore sondern habe mir eine relativ einfache Stufe eingestellt weil ich mir eher die Welt anschauen will als mich extrem mit irgendwelchen Gegnern herum zu schlagen. Die (Spielewelt) finde ich extrem gut gelungen. Es gibt so viel zu entdecken und das gefällt mir richtig gut. Ob das rostige Autos oder LKW sind oder auch Panzer und dann die vielen Bunker und Gänge oder die unterirdische Bahn und vieles andere. Einfach genial gelöst. Manche Rätsel erschließen sich mir leider noch nicht. Habe ein paar Türen ohne Code und weiß leider auch nicht wo ich den finde. Bei einigen bin ich mir nicht sicher ob man dazu nicht kyrillisch verstehen muss und das vielleicht irgendwo in der Nähe auf kyrillisch an die Wand gekritzelt steht oder so. Aber irgendwann komme ich noch dahinter. Ich weiß schon das es im Netz dazu auch Listen gibt wo alle Türen/Safes und Code dazu zu finden ist. Aber das ist im Moment nicht das was ich will. Erstmal versuche ich selbst dahinter zu kommen. Der Fehler in Rostok nervt mich tierisch. Im Moment nutze ich die als einzige Basis weil ich bei der Hauptmission zur Aufseherfraktion übergetreten bin und so nicht mehr nach Zalissja oder so komme. Was ich auch nicht verstehe das in der Region Chemiewerk ja diese Basis für Aufseher ist aber ich da nirgends rein komme. Ich kann nur den einen Händler aussen besuchen aber ich komme nicht in das Gelände rein. Habe nur 2 Eingänge für das Gelände gefunden aber da ist das Tor zu und im 2. Tor steht ein Posten so das ich nicht vorbei laufen kann.
@Manegarm nicht alle verstecke sind immer frei zugänglich - es gibt bereiche die questgebunden zugänglich werden. bei den beiden in agropom sind sie unterirdisch - den zugang bekommt man über eine Nebenquest (mit den Halsbändern). also nicht alle angezeigten Verstecke kann man einfach so abholen, beim durch die Welt laufen. Gewisse bereiche werden durch Quests geöffnet.
Ich schleppe die ganze Zeit zwei Halsbänder mit mir herum, wo werde ich die wieder los?
In Zalissya bei einem der Händler. Ich meine es war der, bei dem auch in einem Nebenraum deine Truhe und ein Bett stehen.
Oh, nach dem Angriff der Monolither ist dort nicht mehr mein zuhause.
Dann probiere es mal bei Warlock.
Danke!
Dann probiere es mal bei Warlock.
Danke!
Joromar
Cadet 4th Year
Wegen den Halsbändern:
Wenn es sich um doe Halsbänder der Mutanten handelt. Es gibt einen Wissenschaftler, der die gebaut hat. Er nimmt sie von dir zurück und gibt dir eine Belohnung. Ich schau heute abend mal wo der Ort war. Ich kam da Questbedingt hin und musste sie deswegen dort auch abgeben.
Kickstart
Lt. Commander
Kennt noch jemand diese gestohlene Alpha von 2002. Ein Wunder, dass es nach so langer Zeit noch ein Video davon gibt.
Hatte sie damals selbst in die Finger bekommen. Schade das es die Gatling nicht ins Spiel geschafft hat.
Sorry, wegen off toppic.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sorry, wegen off toppic.
tiga05
Lt. Commander
@Kickstart
Ist der Build nochmal irgendwie von der Community bearbeitet wurden? Oder sind die Cs1.6 Sounds echt so in der offiziellen Version gewesen?
Ist der Build nochmal irgendwie von der Community bearbeitet wurden? Oder sind die Cs1.6 Sounds echt so in der offiziellen Version gewesen?
Kickstart
Lt. Commander
Ne ne, das war ja ein gestohlener Rip, der garnicht in die Öffentlichkeit sollte.
Ganz witzig war auch, man hat ca. alle 2 Minuten irgendwelche Todesschreie gehört. Also, voll gestopft mit Placeholdern. Ich würde mir das gerne auch mal anschauen, heute. Nur um zu sehen, was alles umgesetzt wurde.
Ganz witzig war auch, man hat ca. alle 2 Minuten irgendwelche Todesschreie gehört. Also, voll gestopft mit Placeholdern. Ich würde mir das gerne auch mal anschauen, heute. Nur um zu sehen, was alles umgesetzt wurde.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Na klar doch. Ging dann direkt auf der LAN Party rum. Danach begann das große warten auf SoC.Kickstart schrieb:Kennt noch jemand diese gestohlene Alpha von 2002.
Bentley
Lt. Junior Grade
Wer mal Oblivion Lost Remake 2.5 ausprobieren will kann hier mal reinschauen.
https://www.computerbase.de/forum/t...blivion-lost-remake-2-5.2079376/post-26773931
https://www.computerbase.de/forum/t...blivion-lost-remake-2-5.2079376/post-26773931