• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Skyline schrieb:
Also soweit ich weiß läuft dieser Benchmak völlig ohne K.I. ab.....und in Stalker soll ja die K.I. das non plus ultra sein......dann sind diese FPS Zahlen kein Wunder.

ist ja genauso wie der flyby bench vom ut2003. die fps werden sich vielleicht ein wenig senken. Aber da ist die CPU der limitierende Faktor, nicht die Grafikkarte ansich.

BodyLove schrieb:
ist ja genauso wie der flyby bench vom ut2003. die fps werden sich vielleicht ein wenig senken. Aber da ist die CPU der limitierende Faktor, nicht die Grafikkarte ansich.

lässt sich mit so einer grafikpracht flüssig spielen wie ut2003...

Wie Skyline schon sagt:

Die haben den Benchmark aber ohne jegliche KI berechnungen laufen lassen!
Und soweit ich weiß ziehen diese berechnungen am meisten an der Leistung...

Grüße

aba ich denke die fps-werte sind ausreichend flüssig, auch mit KI...250fs ohne KI bei einer auflösung von 1024, ist ganz schön viel...das bekommt man nicht mal im ut2003 flyby mark, oda doch?

Nei ganz sicher nicht. Das sind doch ganz neue Dimensionen der FPS Anzahl. Welches Spiel ist den heute über 200 FPS???

Ich glaub auch , dass die alpha gestestet wurde ^^ 200fps klingen einfach ZU SCHÖN um wahr zu sein..

Da die Alpha ja anscheinend noch von 2002 ist, sind wohl einige features nicht enthalten die es aber im fertigen Game geben wird, wie z.b. Dynamisches Wetter ( Wolken -Bildung/Bewegung ), die KI ist nicht enthalten, mit den Fahrzeugen kann man auch nicht fahren ...
STALKER wird n Hardwarefresser, davon bin ich ziemlich überzeugt !
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich , dass die Engine 2 jahre bevor das Spiel rauskommt, fertig ist ??
Auch von den Anomalien hab ich nix gehört..

MfG

die bilder sind nachbearbeitet, schaut mal auf anderen seiten wo man original Pics sieht, die sehen wirklich gut aus.

Ich weiß auch nicht, die Bilder sehen doch super aus. Natürlich, wenn man die einzelnen Objekte betrachtet, geht es besser, aber als Gesamtes ist das top!

Die Benchmarkergebnisse freuen mich auch, dann sehe ich ja ein Licht am Ende des Tunnels, wenn ich auch keien High End Grafikkarte habe...

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde auch das Stalker mehr als beeindruckend aussieht, wenn das Game sich dann auch noch gut spielt, langzeit motivierend is, Gamerherz wat willste mehr :cool_alt:

STALKER wurde nicht FÜR NV-Karten optimiert, sondern für PS 3.0!

ich hab den eindruck, dass manche leute solche spiele nur zu unrecht schlecht machen wollen, die screenshots sahen recht passabel aus und bei der angesprochenen dx 9 version hoffe ich doch nicht, dass die bump-mapping effekte dann wie bei farcry wie aus plaste aussehen, selbst bei der alpha war ich schon von so manchen licht und schattenspielen beeindruckt!!

Können wir dann irgendwann die Bezüge zur Alpha sein lassen? Das ist ein verdammt schmaler Grad, und ich sähe es nicht gerne, einige sonst eingesessene Boardies deswegen ermahnen zu müssen.

Die Stalker Screenshots sehen imho deswegen so gut aus (obwohl weniger Effekte als HL2,D3, etc. ) weil die Entwickler ein sehr realistisches Farbspektrum gewählt haben. Im Gegensatz zu dem (gewollt) übersteuerten grün von FarCry sieht das Gras und die Bäume hier eher glaubhaft aus. Und sämtliche anderen Texturen lehnen sich daran an, so entsteht dann ein gutes Gesamtbild. Wenn man sich das genau anschaut ist eine ähnliche Farbtonlage wie wenn z.B. Filme nachbearbeitet/farbkalibriert werden. :)

Also das wäre wahrhaft phantastisch, wenn das so abgeht. Sicherlich wird sich das noch ein wenig nach unten korrigieren, wenn alles Spiel-Faktoren zugeschaltet sind, aber wenn das so dermaßen flüssig auch auf kleineren Karten läuft, laß ich meine Ti4200 noch drin und warte höchst erfreut auf das Spiel.
Vielleicht läßt sich ja mit intelligenter Programmierung einiges erreichen... :D

Mit intelligenter Programmierung lässt sich sicherlich einiges erreichen aber Stalker ist denk ich mal ein wenig zu aufwendig als dass es auch auf schlechteren Karten so gut laufen wird. Wir werden sehen.

blutrichter schrieb:
Also das wäre wahrhaft phantastisch, wenn das so abgeht. Sicherlich wird sich das noch ein wenig nach unten korrigieren, wenn alles Spiel-Faktoren zugeschaltet sind, aber wenn das so dermaßen flüssig auch auf kleineren Karten läuft, laß ich meine Ti4200 noch drin und warte höchst erfreut auf das Spiel.
Vielleicht läßt sich ja mit intelligenter Programmierung einiges erreichen... :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer ti4200 noch ausreichend reserven haben wird. Trotz der Benchmarkwerte. Mit einer TI4200 wird man wohl in Stalker soviel spass haben, wie ich mit meiner Graka in FarCry.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben