• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCounter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.898
Bei XBit-Labs gibts erste Benchmarks zu Stalker.

Die Ergebnisse sind hammer, man braucht keine High-End Karte um das Game zu zoggn.

Mit ner R9600 oder FX5600 sind immerhin an die 100 FPS möglich, bei 1024x768 mit max details ohne AA und AF.

Mit ner R9800XT ist das höchst erreichte ergebnis ohne AA/AF in 1024x768 sageundschreibe 430 FPS!

Mit selbiger Karte ist es Möglich das Spiel in 1600x1200 bei 4xAA sowie 8xAF und max. Details komplett flüssig zu spielen!

Das sind ja echt mal sehr gute Nachrichten, freu mich schon auf das Spiel :)
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

die nvidia karten schneiden ja echt bescheiden ab, wenn das stimmen sollte kann man ja echt mal froh sein,
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

maxxer77 schrieb:
die nvidia karten schneiden ja echt bescheiden ab, wenn das stimmen sollte kann man ja echt mal froh sein,

Wobei das Game extrem für Nvidia Karten optimiert sein soll, laut den Entwicklern :D
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Wo gehört dann eine 9700pro hin?
Und warum taucht die Karte, genauso wie die 9500er fast in keinen Benchmarks mehr auf?
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

wenn es am ende wirklich so gut läuft is das klasse...stalker interessiert mich fast mehr als HL2. mehr als Doom3 ganz sicher.:D
cu all
lufkin
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

optimiert auf Nv Karten? die sind ja nicht mal mit 1xaa vorne? naja egal, schön zu sehen, dass das spiel auch mit einer mainstream karte flüssig läuft. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man das bei max settings bewerkstelligen will?:confused_alt:

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!;)
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Sofern die Ergebnisse stimmen - was ich kaum glauben kann - wär das natürlich super. Aber wie immer heißts wohl auch hier: Abwarten :)
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Evtl. hat der verwendete A64 3400+ die Benchmarkergebnisse nicht unwesentlich beeinflusst. Sollte man nicht ausser acht lassen.
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Flipstar schrieb:
Wo gehört dann eine 9700pro hin?
Und warum taucht die Karte, genauso wie die 9500er fast in keinen Benchmarks mehr auf?

Die 9700 Pro dürfte minimal unter der 9800 Pro liegen, die 9500 Pro knapp über der 9600 Pro. ;)
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Kyce schrieb:
Evtl. hat der verwendete A64 3400+ die Benchmarkergebnisse nicht unwesentlich beeinflusst. Sollte man nicht ausser acht lassen.

Bei AA und AF zwar fast ausgeschlossen, aber beim normalo test, gut möglich, dass dabei einige Frames dazu kamen. aber nicht in der größen Ordnung, dass man sagen könnte, dass die fx5600 gleich 10Fps mehr bekommt, weil ein 3400+ arbeitet.
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Moreover, for some unknown reasons, pre-release versions of three games that were among the highly-anticipated titles by our readers were leaked by ?unknown hackers?. The games are: Doom III, Half-Life 2 and S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost.

So Mädels, und was bitte schön bringen was auch immer für Benchmarks mit geleakten Pre-Alpha (!) Versionen von Spielen?
Gar nichts und zwar überhaupt nichts, außer das hier wieder das übliche sinnlose Posten bezüglich der Überlegenheit des einen oder anderen Grafikkartenherstellers beginnt.

Scheinbar ist ja der Einsatz gestohlener Software in Russland erlaubt, hoffentlich kommt kein Boardie auf die Idee, seine eigenen Benchmark-Ergebnisse hier zu posten... :rolleyes:
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Es wurde nicht die Alpha gebenchmarkt, sondern:

The actual final version of the game we tested may behave a bit differently since software makers will continue to optimise their code, while graphics chips designers will go on with improving quality of their drivers.
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

nicht schlecht sag ich da mal.

Vor allem unter dem Aspekt dass Stalker so besonders schnell
unter einer NV laufen soll! ;)

ICh glaube kaum dass der A64 jetzt so gross für die ergebnisse verantwortlich ist.

Aber so von den ergebnissen errinnert dass stark an Quake 3
denn da sind die FPS auch so ziemlich hoch ;)

Ist ja auch bei den NVidia Demos auch so gewesen!
Da rockt ja die ATI erst recht!

@ Bodylove

tolle graka :p

Was mir aufgefallen ist
dass Counter und Love beide nur und auch die anderen
nur 512MB haben!
Ich nenne diesen aspekt weil ich mcih selber entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

50 fps mit der alpha und ner 8500 le / 1,8ghz barton hab ich gehört ;o)
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

also hab das ding ja als alpha bei nem freund gezockt.
auflösung ist leider nicht auswählbar, aber schätze es ist 1024*768.
und das läuft auf ner 5200 von albatron mit omega-treiber rundum flüssig.
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Nátürlich kann man die Auflösung ändern. Bis 1280x1024. Darf dir aber nicht sagen wie es geht. Sonst mache ich mich strafbar weil ich damit zugeben würde das ich es besitze. :D
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

AND1 schrieb:
also hab das ding ja als alpha bei nem freund gezockt.
auflösung ist leider nicht auswählbar, aber schätze es ist 1024*768.
und das läuft auf ner 5200 von albatron mit omega-treiber rundum flüssig.

Doch is sie, man kann so gut wie jede Auflösung wählen, muss man halt nur in der entsprechenden Datei ändern (mit notepad öffnen)...

Wenn man sich die Performence der Alpha und der verion von X-Bit Labs ansieht hat sich ganz schön was getan. Die derzeitige Version is nen ganzes Stück schneller....
 
Super ATi!

Dieses Spiel wurde sehr sehr und nochmal sehr von nVidia gepowert!

Es ist ganz oben in der nVidia Liste von "The Way it's mant to be played"!

Dachte schon ich als ATi besitze kacke da so ab wie die nVidia Karten bei den Half-Life² Benchmarks! :p :D

Selbst die Entwickler haben ganz oft betont das das Spiel qualitativ besser und schneller auf nVidia Karten laufen wird! :o

Aber diese Benchmarks sagen ja was ganz anderes aus! :p :D
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Ich bin ebenfalls ein ATI Kartenbesitzer und bin total erleichtert. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob die Ergebnisse auch wirklich stimmen !
 
Re: [STALKER] Erste Benchmarks beeindruckend!

Also soweit ich weiß läuft dieser Benchmak völlig ohne K.I. ab.....und in Stalker soll ja die K.I. das non plus ultra sein......dann sind diese FPS Zahlen kein Wunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben