• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Stanbild und freeze

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi Leute mein Kumpel hat folgendes Problem wenn er zockt bekommt er nach ca 20 min
Standbild und kann nichts mehr machen nicht einmal Taskmanager kann er öffnen
er muss immer pc neustarten

Specs:
AMD Phenom 9850
9600GT
4GB-DDR2-800
550W Netzteil

er hat das nur bei den Game aber bei Cod 6 z.b. schließt sich das Game einfach

Memtest! (kannste dir hier runterladen)
HDD Scannen! (Mit dem tool des Herstellers)
Mainboard kann auch schrott sein!

Am besten mal die Temperaturen überprüfen. Wird Graka oder die CPU zu heiß, könnte das schonmal passieren!

Nach 20 Min ?!

Dann würde ich auf die Temperatur tippen. Weil bei einem "elektrischen Fehler" passiert es sofort und nicht nach dieser Dauer.

Er soll mal die Temps auslesen.

Oder mal PC öffnen und zocken und wenn er nach 20 min keine freezes bekommt dann wirds daran liegen.

Gruß

Bis jetzt hatte er es nur im Multiplayer
er meinte Graka wankt zwischen 60-65 Cpu genau so is mit prime sogar mal über 80 gekommen

welche betriebssystem und wie ist das netzwerk konfiguriert?

auf jeden fall würd ich mal bei beiden spielen den punkbuster per pbsetup.exe manuell updaten

Er hat Windows XP mit dem Netzwerk weiß ich nicht

und sein Gehäuse ist immer offen den Tipp hab ich ihn schon gegeben

Ja, er soll mal versuchen die CPU ein biischen kühler zu halten. Ansonsten neuinstallieren

Er weiß nicht was es für ein Netzteil ist ich hab letztens au nur gesehen das es Kabelmanagment hat aber mehr auch nit^^

also die Hardware küsst sich schon fast bei ihm sehr eng alles
ich glaub er hat als kühler den Scythe Grand Cross aber sein Lüfter dreht nur mit 1500RPM
er hat noch nen Boxed-Kühler vlt bau ich den mal drauf

Ich hatte am Wochenende dasselbe Problem. Es hatte nichts mit der Systemstabilität zu tun, sondern anscheinend mit Punkbuster. Nachdem ich RivaTuner geschlossen habe, trat der Fehler nicht mehr auf.

Hatte auch das Problem. Scheint mit dem letzten Punkbuster Update zu tun zu haben. Bei mir tritt es im Zusammenhang mit dem MSI-Afterburner auf.

Hmm also mit RivaTuner oder MSI Afterburner hat er nichts am wickel aber hat Expert Tool drauf wollten damit Lüfter hochdrehen aber ging net

Da Riva-Tuner = MSI Afterburner ist, gibt es damit viele Probleme.

Aber ich tippe auf CPU-Überhitzung wegen falschem Airflow, BC2 ist zum Auslasten besser als Prime+Furmark zusammen.
:D

Zitat von FrittenFett:
Da Riva-Tuner = MSI Afterburner ist, gibt es damit viele Probleme.

Aber ich tippe auf CPU-Überhitzung wegen falschem Airflow, BC2 ist zum Auslasten besser als Prime+Furmark zusammen.
:D

das mit rivatuner und co. kann ich bestätigen. bei mir stürzte bc2 immer ab mit freeze nach 20 min. jetzt läuft kein fraps, realtemp und sapphire trixx mehr im hintergrund und es funktioniert^^

bc2 lastet mehr aus als prime+furmark:
das kann ich nicht bestätigen. bei prime hab ich 65 grad bei der cpu, bei bc2 gerade mal was um die 50 maximum.

Zu dem Problem gibt es hier mehrere Threads, unter anderem habe ich das auch, es liegt vermutlich an dem R30 Serverpatch vom ~15. Februar. Vorher lief alles bestens, danach nur noch Freeze.

Zurück