Standard-Browser ändern über die Konsole

Zwicke

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Hi,
ich würde gerne FF statt IE als Standardbrowser einstellen über die Konsole.

Gibts dazu vll einen Befehl oder so?

Ich hab mal diese Registry-Keys gefunden aber die werden aber komlett ignoriert vom System:

Code:
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\StartMenuInternet" /t REG_SZ /d FIREFOX.EXE /f

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.htm\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxHTML /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.html\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxHTML /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.shtml\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxHTML /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xht\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxHTML /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xhtml\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxHTML /f

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\ftp\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxURL /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\http\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxURL /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\https\UserChoice\Progid"  /t REG_SZ /d FirefoxURL /f
mfg
Zwicke
 

Zwicke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Naja ist nicht so ganz was ich suche da dort die portable Version behandelt wird.
Und auch dort die oben angegebenen RegKeys behandelt werden.

Gibts keine Möglichkeit dass ganze über firefox.exe -SetDefaultBrowser zu machen?
Aber halt silent. Mit dem -Silent switch gehts nicht.
 
P

phelix

Gast
Was macht das fürn Unterschied, obs die portable Version ist oder nicht? Und die Keys dort funktionieren, habs grad selber getestet.
 

Zwicke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Also ich hab jetzt 2 ausprobiert. Beide gehn nicht.
Welches hast du verwendet?

Dir Reg-Keys die ich oben gepostet hab warn die ich mit Process-Monitor ausfindig machen konnte.
 
P

phelix

Gast
Hm, es scheint nicht zu funktionieren, wenn Firefox normal installiert wurde bzw. schon auf dem System installiert ist. Würde mich da mal im Mozilla-Forum melden, da das Problem hier wirklich sehr speziell ist und ich durch Ausprobieren dafür auch keine Lösung finden konnte. Oder es meldet sich hier noch jemand, der sich da schonmal durchgekämpft hat. :)
Echt komisch was die Entwickler da wieder für ne Grütze angestellt haben.
 

Zwicke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Momentmal wenn ich dich richtig verstehe funktionierts wenn der Firefox noch nicht installiert ist?
Das würd sich einrichten lassen^^
Ergänzung ()

Meine Registrykeys gehn....aber sobald man über die Systemsteuerung oder über Firefox den DefaultBrowser setzt dann kann man die Keys nicht mehr verändern.
 
Top