Standard gaming Sys so ok?

joa da haste dir was feines ausgedacht...und die grafikkarte reicht für nen 19" tft auch wohl dicke ^^

zu der debatte mit den rams :

leistungstechnisch wird man selber kaum was merken, in den meisten fällen werden die z.b. mushkin rams höhere taktraten bei niedrigeren timings zulassen was dann doch zu einem geschwindigkeitsunterschied führen würde...ob der jetzt wirklich spürbar wäre lasse ich mal dahingestellt, aber in einigen anwendungen sicher merkbar....ladezeiten oder ähnliches....ich hatte zumindest das gefühl.

so long...

greetings

ok, dann mal ein kleines Update meiner Komponentenübersicht:

CPU: 8400 (214Fr.) √
GraKa: HD3850 512MB (vorhanden) √
RAM: 4GB Super Talent DDR2 800er Overclocking RAM 4-4-3-8 (60Fr.) (2GB habe ich schon) √
Mainboard: ASUS P5Q-E (170Fr.) √
NT: Enermax PRO-82+ 425 Watt √
Case: Case Midi-Tower Raidmax Ninja (83Fr.) √
CPU-Cooler: Gross Clockner √
VGA-Cooler: Accelero S1 Rev.2 mit S-Flex und RAM-Kühlern von Zahlman √
HDD:WD Caviar Blue 640GB (97Fr.) √
DVD:SAMSUNG SH-S203D/BEBN (32.40) √
Maus: werd ich bei MediaMarkt schauen, Roccat Kone oder G9 oder was in der Art
Tastatur: G15
WLP: MX-2 √

Sonst nehm ich noch meine alte Samsung SP2004C mit 200GB rein, wenn mal der Speicherplatz knapp werden sollte . . . ^^
Das NT, den CPU-Kühler und den VGA-Kühler werd ich wohl bei Caseking bestellen, den Rest bei Jet.ch und MoBo und HDD bei Techmania.ch

Zuletzt bearbeitet:
"Hallo
Danke für die vielen, schnellen und aufschlussreichen Antworten
Vom RAM habe ich bereits 2GB, und will mir noch 2GB holen, was dann insgesamt 4GB macht.
Windows Vista Ultimate 64Bit soll dann als Betriebssystem herhalten. Monitor hab ich nen 19er TFT von Sony.
Als NT werd ich dann wohl das Enermax PRO-82+ 425 Watt nehmen, ist ja auch am günstigsten
MoBo wird in dem Fall das ASUS P5Q-E, leider gibts dass ned in meinem normalen Shop, wo ich spezial Preise hätte :/, muss ich halt gesondert kaufen
Lüfter wird dann wohl wirklich der Gross Clockner, bei dem Preisunterschied
Case muss ein neues her, unbedingt, dass wird dann wohl das Ninja werden.
HDD in dem Fall die Samsung SAH-HD103UJ für 172Fr., wenn die andere nicht gut is (?).
GraKa will ich mir eigentlich keine neue kaufen, lieber die übertakten, macht auch Spass :P, deshalb auch der neue Lüfter für die kleine
RAM sind schon 2GB von SuperTalent vorhanden, werde mir einfach nochmal das selbe Kit dazu holen."

Nochmal: 4GB bringt dir gegenüber 2GB keine bessere Game Performance:
http://www.bit-tech.net/hardware/2008/07/08/is-more-memory-better/5
Kannst du bitte auch nochmal den Satz : "Lüfter wird dann wohl wirklich der Gross Clockner, bei dem Preisunterschied
Case muss ein neues her, unbedingt, dass wird dann wohl das Ninja werden."
etwas deutlicher formulieren? Mit dem Ninja meinst du doch den Kühler oder gibts ein Gehäuse das so heißt? =)
Grafikkarte würde ich wie gesagt nicht übertakten, macht keinen großen Unterschied. Vor allem wen du noch Garantie drauf hast?

öhm..wie oben mehrfach steht meint er beim case das Raidmax Ninja....also nicht den Kühler ^^ das wird ja der gross glockner

Und das 4GB keine höhere Performance bieten mag sein, aber sie schaden auch nicht....außerdem hat man dann immer n bissl luft....gibt nichts schlimmeres als zu wenig ram wenn das OS auf den Temp ausgleichen muss.....das dann ne ultra leistungsbremse. die vergangenheit hat ja auch gezeigt wie schnell es mal sinnvoll sein kann mehr ram im system zu haben ...

greetings

Xenoxo schrieb:
Nochmal: 4GB bringt dir gegenüber 2GB keine bessere Game Performance:
http://www.bit-tech.net/hardware/2008/07/08/is-more-memory-better/5
Jaja, immer der Test... :freak: Zumal die 4GB RAM die Minimal-fps deutlich erhöhen, was zu einer besseren Spielbarkeit beiträgt.
Xenoxo schrieb:
Grafikkarte würde ich wie gesagt nicht übertakten, macht keinen großen Unterschied. Vor allem wen du noch Garantie drauf hast?
Es bringt vielleicht keine Performance-Sprünge, schaden kann es aber nicht. Und die Garantie dient imho nur der psysischen Ruhe... :p

Zurück
Oben