Standardapp für bestimmtes Protokoll ändern

Wiemiii

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
30
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei Windows 10 x64 1709 (Home und Pro Version) beim ändern der Standardapp für ein Protokoll nur noch aus einer Liste von zwei Apps auswählen kann oder eben den Appstore aufrufen muss. (siehe Bild 1 -> HIER <-)
Bei nem anderen Rechner mit Windows 10 1607 hat man noch die schöne alte Übersicht, wo man die Programme nach Lust und Laune auswählen kann und nicht von Windows daran gehindert wird: -> HIER <-


So nun also meine Frage: wie kann ich nun also andere Apps/Programme auswählen als die, die mir Windows vorgibt?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Wäre über Tipps sehr dankbar :-)
 
Versuch mal folgendes:

Win+R -> control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageFileAssoc -> enter
 
Genial! Genau das hab ich gesucht bzw. in einer etwas angepassteren Variante:

control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageDefaultProgram

Aber vielen lieben Dank! :-)
 
:daumen: Diese Zeile sollte man sich unbedingt notieren!
CN8
 
Zurück
Top