Nachfolger für bestimmtes Panzerglas

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit das Panzerglas von KuGi benutzt, womit ich sehr zufrieden war (KuGi Panzerglasfolie Displayschutzfolie für iPhone 11, 9H Displayschutzfolie Passt für iPhone 11 / iPhone XR 6.1" Smartphone. Schwarz(2 Stück)). Leider finde ich das nirgends mehr im Internet und bräuchte einen würdigen Nachfolger. Das Panzerglas hat sehr lange gehalten und mehrere Stürze unbeschaded (iPhone und Panzerglas) überstanden.

Kann mir da evtl. jemand was empfehlen? Das Panzerglas sollte die Front vollständig bedecken und nicht über die Ränder gebogen sein wie z.B. das Glas von "Glaz". Smartphone ist ein iPhone 11. Über jede Empfehlung bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Mijay
 
Mijay schrieb:
Smartphone ist ein iPhone 11.
Das iPhone 11 hat doch kein gebogenes Display an den Rändern. Ich nutze auf meinem iPhone 14 Pro Max ein Panzerglas von Spigen. Eigentlich ein Klassiker und meiner Meinung nach immer eine Empfehlung wert.

https://www.amazon.de/Spigen-Panzerglasfolie-Installation-Hüllenfreundlich-064GL25166-durchsichtig/dp/B07GX33WVR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JI0SWSE2QB08&keywords=iphone+11+panzerglas+spigen&qid=1669986871&sprefix=iphone+11+panzerglas+spigen,aps,77&sr=8-3

Eigentlich sollte so ziemlich jedes glatte/flache Glas passen. Ich hatte auf dem iPhone X immer die Omoton installiert. Die waren auch gut, hatten aber später immer das Problem, dass diese oleophobe Beschichtung nicht lang hielt und dann das Glas ständig verschmiert war. Das hat mich tierisch aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Schon einmal Danke euch Beiden!

@motorazrv3 mir ist das bewusst mit dem Display, nur wenn du dir das Panzerglas von dem Hersteller "Glaz" mal anschaust wirst du sehen, dass dieses eben das Display "umschließt". Die nennen das "4D-Rand aus Acryl + Glas | Erhöht die Lebensdauer". Damit wird es etwas inkomatibel zu bestimmten Hüllen und genau das möchte ich nicht.
 
Mijay schrieb:
anschaust wirst du sehen
Habe ich gemacht und mir war sofort klar was du oben gemeint hast. Bei Glaz geht das Schutzglas ja über das Display, bis zu dem Plastikrahmen um das Display selbst. Meist hält das dann auch nicht ordentlich.

Mijay schrieb:
Damit wird es etwas inkomatibel zu bestimmten Hüllen und genau das möchte ich nicht.
Dann musst du am besten bei einem Hersteller bleiben. Mein 14 Pro Max hat das Panzerglas von Spigen, passend dazu eine klare Spigen Hülle. Diese beiden Teile harmonieren perfekt zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mijay
Zurück
Oben