Standardmaße von 4K Ultra HD Blu-Ray Hüllen

TornadoIDS

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
35
Ich möchte jemanden damit beauftragen mir einen 4K Ultra HD Blu-Ray Hüllenhalter mit dem 4K Ultra HD Logo anzufertigen und mit einem 3D Drucker für mich auszudrucken. Der so angefertigte Hüllenhalter soll auf dem Bücherregal meiner Wohnwand über meinem 55" TV platziert werden.

Was ich jetzt wissen möchte, ist, welche Abmessungen eine gekaufte 4K Ultra HD Hülle normalerweise hat. Insbesondere an dem Maß für die Dicke bin ich interessiert. Also z.B. 171,5 mm x 135 mm x ?? mm (L x B x H), damit die Hüllen dann auch darin fest stecken und möglichst nicht herumwackeln.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage präzise beantworten, vielen Dank!
 

Anhänge

  • il_794xN.3089240281_icmd.jpg
    il_794xN.3089240281_icmd.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 408
  • 4K_Ultra_HD_logo.jpg
    4K_Ultra_HD_logo.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Die Hüllen sind baugelich zu normalen Blurays, nur das es eben breite und schmale (11mm und 14mm) gibt.
Oder übersehe ich ein Detail in der Fragestellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne waren die bluray hüllen etwas kleiner als die dvd hüllen im Grunde aber ist das egal
Ich würde bei ner bsp bluray hülle einfach messen die sind genormt.
 
Ich hatte danach gegoogled und verschiedene Angaben dazu gefunden.

Es waren verschiedenste Größenangaben dabei: 6~11 mm (deutschsprachiges Wikipedia), 12,5 mm (Marke Viva Elite), über 13 mm (englischsprachiges Wikipedia), 14 mm (deutschsprachiges Wikipedia) und auch 15 mm (Marke Amaray).

Da ich bislang keine original gekauften 4K Blu-Ray Filme besitze, kann ich diese leider nicht selbst abmessen. Das ist der Grund weswegen ich hier im Forum Euch danach frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dir an meiner Antwort nicht gefallen? Ich habe normale und 4k Blurays. Beides habe ich als schmale ~11mm, breite ~14mm und Steelbook ~15mm und wenn man dann noch einen Pappschuber hat muss man noch ca 1mm dazu nehmen. Ist halt leider nicht so einfach wie du dir das vorgestellt hast.
 
Zurück
Oben