Ultra HD Blu-ray Advisor

marcus locos

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Hallo,

wenn ich bei mir den Advisor ausführe dann zeigt er mir an das mein Computer die Ultra HD Blu-ray oder HDR- Videodateiwiedergabe nicht unterstützt. Das ist auch verständlich weil ich ein Full HD Monitor besitze. Trotzdem bin ich über das Ergebnis etwas überrascht:
4k.PNG


Ich habe kein UHD Disclaufwerk - check
Mein Monitor unterstützt kein HDR - check

Aber wieso ist HDCP 2.2 (GPU/Anzeige) nicht verfügbar? Sollte meine Grafikkarte (GTX 1080) das nicht unterstützen?
Und was ist damit gemeint: Erweiterter geschützter Audio-/Videopfad (GPU) Was brauch ich damit das Ergebnis als erfolgreich angezeigt wird?

Kann mir jemand was dazu sagen? Danke ;)


Gruß
Lewy
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.360
Weil dein Monitor kein HDCP 2.2 unterstützt, somit gibts kein passenden Handshake und der Test scheitert. Der zweite Punkt wird wohl darauf aufbauen und deswegen auch als nicht verfügbar angezeigt
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.447
Deine Grafikkarte unterstützt HDCP 2.2, soweit ich weiß. Allerdings hat da dein Bildschirm auch ein Wörtchen mitzureden., denn alle Geräte in der Wiedergabekette müssen es unterstützen, nicht nur die Grafikkarte. Da er nur DisplayPort 1.2 hat, sieht es schlecht aus...

Zweitens kann ich dir nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Ok das macht alles Sinn. Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Ich hab jetzt mal den PC mit meinem 4K Beamer verbunden und den Advisor nochmal ausgeführt:

4k.PNG


@Janz
Der zweite Punkte hatte wohl doch nichts mit HDCP 2.2 zutun.
 
Top