Standartapps ändern nicht bei allen endungen

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
hallo liebe user,

ich habe nun win 11 in gebrauch und bin ansich zufrieden. nur datein wie jpg, bmp, png, mkv und noch ein paar kann ich irgendwie in der standartapp einstellung nicht finden. jedes mal macht er bilder nicht mit meinem irfanview auf sondern mit diesem win internen programm. leider. kann mir hier jemand helfen?

lg
 
In die Suche "Standart Apps" eingeben "Enter" drücken
IfranView auswählen durch draufklicken
Dann den Dateityp auswählen die mit IfranView verknüpft werden soll
Durch klick auf "Standard wählen" beim jeweiligen Dateityp
Und im neuen Fenster IfranView auswählen
Das für alle Dateitypen wiederholen
 
leider nicht da. das ist ja mein Problem. und wenn ich in den einstellungen bei dem programm alle bilder auswähre dann macht er das wieder so wie hier zu sehen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    198 KB · Aufrufe: 191
Im Programm (IfranView) ist auch vollkommen egal was du das auswählst das interessiert Win11 nicht die Bohne. Mit welchem Programm wird das denn geöffnet im Moment ? Das Windows "Foto" Programm ?
 
ok und trotzdem findei ch endungen wier jpg, ong bmp nicht in den standarts. rechtsklick auf ein bild und das gehen auf eigenschaften geht auch nicht also das man da das programm wählen kann
 
BMP und JPEG JPG sind standartmässig bei Fotos da auswählen und auf Ifran umstellen
 
leider bei mir nicht
Ergänzung ()

und z.b bei einer mkv kommt das fenster und diesen hacken für standart setzen kann ich hier nicht
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 186
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 190
Dann musst du halt alle deine Fotoprogramme durchwühlen, als Stanni liegen die da

Zu Bild 5 warum willst du MKVs mit Ifran öffnen ? -Anklicken reicht auch aus, und dann Ok unten.
 

Anhänge

  • foddos.jpg
    foddos.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 178
hab alles durch und die sind da ist nix. und laut YT soll man oben in der suche jpg eingeben dann kommt das direkt womit das verbunden ist bei mir fehlt der eintrag aber direkt
 
Tja dann mal fröhliches zurücksetzen, Also Einstellungen->Apps->Standart Apps da ganz unten "Alle Standard-Apps zurücksetzen" - kann dir nur empfehlen vorher nochmal zu gucken und nochmal zu gucken das wird dann nämlich richtig nervig!

Suche geht auch bei "Standartwerte nach Dateityp auswählen" auch da wo Stanni-Apps zurücksetzen steht.
plus3search.jpg
 
ich habe das gerade gedrückt. und auch hier tut sich nichts auser zurück setzen. diese endungen will er einfach nicht finden
 
Irgend nen tolles "Optimierungs" Programm im Einsatz ? Oder Privacy Schutz gedöns ?
 
nein nichts. ich habe nur formatiert also win 10 weg und win 11 drauf und einfach so installiert wie immer ich habe weder einen antivirus noch iwas anderes. nur toos für meine LEDs am pc und der gleichen. und steam mehr nutze ich auf den PC nicht^^
 
Kein CCleaner, kein Win11Shutup oder so ?
 
nein nichts und win 11 ist original nichts anderes drauf
 
Naja nichts anders drauf ? IfranView, Photoshop, VLC wäre da doch schon was aber okay.

Tjoar ich wäre damit mit meinem Latein am Ende...
 
komisch ist: ist habe noch einen 3D Druck PC und komisch da geht das ändern in den eigenschaften der datei oO
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 190
Format C hat geholfen habe nochmal (wie auch beim ersten enu installieren) mir die neuste image von microsoft geladen und nun gehts. komisch echt. ein vortei lhatte es da mein Mainboard anbieter seit vorgestern win 11 treiber anbietet für das aorus master Rev 1.2

Danke trotzdem für deine mühe
 
Zurück
Oben