Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Indem Du die Drucktaste auf der Tastatur drückst, ein Bildbearbeitungsprogramm (PAINT) öffnest, eine neue Datei erzeugst und dann bei bearbeiten auf einfügen drückst. Dann auf Drucken und das Bild sollte auf dem Drucker ankommen. Speichern, fertig.
Ist die Zwischenablage installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob es das sein kann, aber die brauchst Du dafür. Schliesslich ist es das leichteste in der Windowswelt, nen Screenie vom Desktop zu machen. Ansonsten fällt mir nichts ein, woran es noch liegen könnte, dass es nicht geht ...
Die Zwischenablage ist immer installiert, sonst würde in keiner Anwendung STRG+C und STRG+V funktionieren.
Ein Bild vom aktuellen Fenster kannst du mit ALT+Druck machen, ein Bild vom kompletten Desktop mit STRG+Druck. Dann wie schon gesagt mit einem Graphikprogramm neue Datei erzeugen einfügen und drucken.
Die Zwischenablage ist ein Unterprogramm von Windows, das kannst du nicht ohne weiteres 'finden'.
Es gíbt allerdings einen 'Zwischenablage-Betrachter' o.ä. von Windows. Kenne mich damit allerdings nicht aus.
Wenn du ALT/STRG + Druck drückt 'hängt' der PC für Bruchteile von Sekunden. In der Zeit erstellt er das Bild. Soweit ist ja alles richtig.
Hast du nun mal versucht, nachdem du ein Screeni mit ALT/STRG + Druck gemacht hast, diesen in einem Graphikprogramm in eine neuen Date einzufügen?
Die Zwischenablage ist eben nicht immer mitinstalliert ... Bei 98/ME kann man beim Setup bekanntlich noch auswählen, was man installiert, bzw. was man für eine Installation bevorzugt (Standard/Notebook/Kompakt/usw ...). Da kann es schon mal sein, dass die Zwischenablage nicht mitinstalliert wurde...
Überprüfen kannst Du das, indem Du in dei Systemsteuerung gehst und dann im Punkt "Software" - "Windows Setup" auswählst ... Dann listet Dir Windows alle installierten und verfügbaren Komponenten auf ... Unter Systemprogramme solltest Du ganz unten den Punkt "Zwischenablage" finden ... wenn dort kein Haken gesetzt ist, dann setz ihn und installier damit die Zwischenablage ... Wenn der Haken doch da sein sollte, dann ist die Zwischenablage schon installiert und der Fehler liegt woanders.
Wenn Du dann auf die "Druck"-Taste gefdrückt hast, solltest Du den Inhalt der Zwischenablage in einem Grafikprogramm (Paint o.ä.) via Tastencombo [Strg]+[V] oder Bearbeiten > Einfügen aus Zwischenablage, in dein Programm einfügen ... Von da aus kannst Du das dann abspeichern oder an den Drucker ausgeben ...