Online Seite drucken, nicht speichern!

kleines Bärchen schrieb:
der Drucker wurde nicht gefunden, auch nicht bei manueller Installation.
Dabei habe ich schon viele Seiten gedruckt.
Sorry, aber das was du schreibst macht keinen Sinn.
Wie kannst du den drucken, wenn der Drucker nicht gefunden wurde?!
Oder redest du von der Vergangenheit vor Windows 10 und einem anderen Rechner?

Dann musst du halt das Installationsprogramm/den Treiber von dem Drucker selbst suchen und installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui
1790864254714.png

Hier mal ein Sccreenshot der aufgeführten Geräte.
Verstehe ich auch nicht, ich habe heute mehrere Seiten gedruckt, aber wenn ich direkt aus FF drucken will, klappt das nicht, der Drucker fehlt einfach in der Liste.
Aber er ist ja da, nur nicht bei den Druckern.
Ergänzung ()

1790864583173.png

Da ist er aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui und Phanos
1790864973768.png

Nach der manuellen Installation habe ich jetzt geschafft, dass der Drucker im Druckdialog erscheinT, aber ER DRUCKT NICHT!

kleines Bärchen schrieb:
Aber er ist ja da, nur nicht bei den Druckern.
Der Drucker ist nicht richtig installiert, du schreibst der Drucker ist per USB verbunden.
Schau erst einmal im Geräte Manger ob da der Drucker aufgeführt ist, wenn der Treiber fehlt dann ist dort ein Gelbes Fragezeichen. Viele Drucker Hersteller haben eine Setup Software wo der Treiber installiert wird.
Für den Fall das du sonst nicht zu recht kommst. Ansonsten kann auch Windows Update weiterhelfen.
Aber die Software direkt vom Hersteller ist der bessere Weg.

Der steht ja auch auf "Farbe" und das kann der doch gar nicht?

kleines Bärchen schrieb:
Da ist er aufgeführt.
Wenn das ein USB Drucker ist dann gehört der da nicht hin.
Der muss unter Drucker und Scanner stehen, geh mal dort hin und klicke auf Gerät hinzufügen.

@werkam:
Danke für den Link, habe den Drucker nochmals installiert, Testseite wurde gedruckt, und er erscheint jetzt auch im FF Druckdialog.
Jetzt habe ich den richtigen von beiden ausgewählt und endlich funktioniert es.
Vielen, vielen Dank euch allen für eure Mühe und Geduld.
Trotzdem ein gewaltiger Umstand für einen Drucker, der schon viele Seiten gedruckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Pingui, werkam und eine weitere Person
kleines Bärchen schrieb:
Bei "Druckertreiber installieren", der nächste Schritt, ist Samsung nicht aufgeführt.
Und jetzt?
Jetzt wissen wir das es
a) nicht am Firefox liegt oder an deinem "Workflow" und
b) ein sog. XY-Problem vorliegt.

Du kannst nämlich nicht drucken, weil dein Drucker wohl nicht gefunden wird. Warum? Vielleicht Kabel kaputt, Drucker kaputt, USB kaputt usw.
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Trotzdem ein gewaltiger Umstand für einen Drucker, der schon viele Seiten gedruckt hat.
Ich hab gesehen, ist gefixt. Das Problem ist halt, wir wissen nicht, was dazu geführt hat, dass dein Drucker einfach so aus dem System verschwunden ist. Aber immerhin kennst du nun den Fix ;)

viel spass beim printen

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hab ein alten Drucker, der ist zwar durch den Windowstreiber bei den Geräten zu sehen aber bei den Zielen wird er nicht ausgewählt. Erst nachdem ich den Originaltreiber (manchmal auch nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden) manuell installiert habe, dann kann ich auch den Drucker auswählen.

Bei Windows ist standardmäsig "Speichern als pdf" ausgewählt solange der Drucker nicht eingetragen wird.

Das geht auf jeden fall mit FF siehe Screen

1790869453615.png

Ist doch gelöst. Die gescriptete Sendung sicher auch. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, gaym0r, DERHansWurst und 2 andere
Zurück
Oben