Hi liebe Leute,
ich habe dasselbe Problem wie der Verfasser dieses Posts.
Auf dem Desktop immer wieder Ruckler, wenn ich dann wie ein irrer klicke, kommt auch ein ton, bzw mehrere, sobald er wieder normal weiter läuft. Das geschieht alle 3-4 Minuten. Solange ich aber ein Spiel im Vollbildmodus spiele, läuft alles blendend. So konnte ich auf meinem 1. Bildschirm einen Film nur schauen, indem ich Hearthstone auf dem 2. Bildschirm im Vollbild laufen ließ.
insgesamt habe ich 3 Bildschirme angeschlossen, 2 Davon per Displayport (über 1 Steckplatz, der erste Monitor schleift das Signal zum 2. durch. Ausgehend vom Displayportausgang der GraKa, eingehend per Mini DP. Dann aus dem Bildschirm wieder auf dieselbe art, DP auf mini DP). Der 3. ist ein Fernseher und dieser ist per HDMI angeschlossen.)
Außerdem habe ich seit dem auch das Problem, wenn ich dann neu starte, muss ich erst den ersten DP Monitor vom Strom trennen, kurz warten, dann wieder anschließen, damit ich ein Bild bekomme, sonst sehe ich nur was auf dem Fernseher.
Das Problem habe ich erst seit neuestem, dH, der Rechner lief lange ganz normal. Ist auch alles noch recht neu.
Ich habe hier die Tipps durchgelesen und versucht auch genau das zu machen, was anscheinend geholfen hat, nur, dass mir auch das BIOS Update nicht weitergebracht hat.
Wenn ich den Rechner neu starte, scheint das Problem für eine Weile nicht da zu sein, bis es dann doch wieder kommt.
In Spielen, auch mit hohen Anforderungen (Day Z, The Elder Scrolls online, etc.) läuft alles super auf vollen Details.
Hier mein System:
Intel Xeon E3 1231 v3
8Gb Corsair PC3- 10700 (2x4gb)
Samsung 840 Evo 250 Gb (Systemplatte)
Samsung 840 Evo 1Tb
Saphire Radeon R9 290
beQuiet 500W 80+ Gold
Windows 7 Home 64 Bit (voll geupdated)
Ich bin verzweifelt und wollte eig keinen nerven und es selbst lösen/nachlesen, aber ich komme leider nicht weiter (Bin aber leider auch nicht der Mega Experte

)