Standboxen Kaufempfehlung

Joa aber dann kauf dir doch einfach noch gebraucht zwei LS und hau sie dir dahin. wenn du mit dem rest zufrieden bist musst du ja nicht das Rad nbeu erfinden. Was anderes als Gebraucht kauf macht aber wirklich garkeinen Sinn.

Also würde eine neue Anlage keinen Sinn machen ?
Wenn die Anlage wirklich aus den 90er Jahren kommt macht sie das wahrscheinlich nicht mehr lange mit wenn ich sie jeden Tag benutze
Außerdem stört es mich das ich nur chinch anschließen kann und keine digitalen Kabel (Lichtleiter,usw.)

Wenn du was neues willst mache hier oder in einem hifi Forum einen thread zur Kaufberatung auf.

E ShowMaster E schrieb:
Wenn die Anlage wirklich aus den 90er Jahren kommt macht sie das wahrscheinlich nicht mehr lange mit wenn ich sie jeden Tag benutze

Das ist ein fataler Trugschluss!
Gerade früher wurden HiFi-Geräte auf deutlich mehr Lebensdauer hin konzipiert als heute. Ein guter Verstärker aus den 90ern wird auch die nächsten 20 Jahre i.d.R. noch schadlos überstehen, während neuere Geräte deutlich fehleranfälliger sind.

Wenn es Dir an Anschlüssen fehlt, mag der Wechsel Sinn machen. Aus klanglicher Sicht oder bezogen auf die zu erwartende Lebensdauer jedoch nicht unbedingt.

Sharp war damals recht zwiespältig. Die hatten einige echte "Perlen" im Sortiment, aber auch echte Nieten.
1.500W wird die Endstufe nicht haben (siehe Post von highks und HaZu), aber sie reicht für nachbarfeindliche Pegel.
Achte bei neuen Speakern eher auf Wirkungsgrad/Schalldruck, das ist i.d.R. entscheidender für die max. Lautstärke als die Belastbarkeit.

die Endstufe hat hinten einen Sticker mit 1150W drauf kleben.
meine Vermutung ist: 5A * 230V = 1150W, Zufall?
die Plastik-Kiste wird schlicht und einfach mit 5A abgesichert sein. Und "aufgerundet" werden aus 1150W auf einmal 1500W.
Und dass das die Leistung ist mit der das Teil abgesichert ist und nicht viel mit der Aufnahme- geschweige denn der Ausgangs-Leistung zu tun hat wird einfach untre den Tisch gekehrt...

das ganze hat mit Surround eh nichts zu tun.

Gerade früher wurden HiFi-Geräte auf deutlich mehr Lebensdauer hin konzipiert als heute. Ein guter Verstärker aus den 90ern wird auch die nächsten 20 Jahre i.d.R. noch schadlos überstehen, während neuere Geräte deutlich fehleranfälliger sind.
So siehts aus. Meine Lautsprecher sind alle fast 30 Jahre jung, meine Endstufe sogar fast 40 Jahre. Die Sachen halten quasi ewig.

Zurück
Oben