Standboxen

Was haltet ihr von den Canton LE 109 die Wären noch meine Preis Klasse!
Wenn ihr sagt das sich die Motion 144 echt so schlecht anhören überlege ich mir die Vllt zu holen!

Oh jaa da hast du Recht!
Und für 30€ mehr auch nicht Schlimm! Das wäre dann 428€ mit Versand!

DANKE

Verdammt ich hätte niemals diesen Thread lesen dürfen! Jetzt will ich mir schon Neue Boxen holen denn ich bin ein Absoluter Musik Freak ;) und ihr habt mich darauf gebracht!

die LE serie ist die lowcost version von canton quasi und das sieht man ihr auch schon an. also die normalen LEs wirken doch schon günstig vom gehäuse her imo. die neuen versionen hab ich jetzt noch nicht gesehen.

ja, so ist das mit dem hifi. seit ich hier verstärkt schreibe, bin ich auch wieder ganz wuschig. ^^ bei mir sinds die diamond 9.6 von wharfedale. werd mir die sicherlich irgendwann nochmal zulegen. ^^

gruß

was ist an diesen diamond 9.6 so toll?
Also schön finde ich die schonmal nicht!

EDIT:

Mhh ich würde die Canton GLE 409 für 498€ Kriegen! Ist das ein guter Preis und wie sind die Boxen hat die vllt. jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja HiFi :D

Ich schwärme auch grade von Nuberts...Nuline120 ;)
Alternativ eine Canton Ergo 611...

Weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen lautsprechern, weggeben würd ich meine Vintage 550 ja mit Sicherheit auch nicht, da hängen einfach schon Erinnerungen dran ;)

Zufällig war ich gestern beim "Blödmarkt", gerade voll beim Umbau, und da lief eine 6000€ Bose Anlage.
Nachdem ich 30 Minuten in dem Raum stand, dachte ich die Musik (war Klassik) klingt doch gar nicht soooo übel.
Aber dann bat ich einen Verkäufer er soll mir mal bitte die kleine Ergo 602 einschalten, und schwups beinahe hätts mich umgehaun, auf einmal waren Mitten und Grundtöne da die vorher vollkommen fehlten ;)

Ist ja nichts neues, dass Bose keine gescheiten Produkte bauen kann, schon gar nicht wenn es so wie diese Anlage 6000€ kostet. 6000€ das ist nun kein Pappenstiel mehr, und für das geld bekomm ich wirklich gute Lautsprecher, geht sich ja fast 2 mal ein Nuline 120 Heimkinosystem aus, und den Unterschied von den beiden wage ich gar nicht niederzuschreiben, so groß ist der :D

bose ist höchtens was fürs auge. für leute mit viel geld, die keine grossen lautsprecher wollen. was kleines, was man kaum sieht.

was ist an diesen diamond 9.6 so toll?
Also schön finde ich die schonmal nicht!

geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden und das ist auch gut so. mir gefallen sie sehr gut, sind sehr hochwertig bestückt, klingen fantastisch und für das gebotene doch noch günstig. :)

gruß

Deswegen frage ich ja was daran so Besonders ist ;)
weil alle hier von den Boxen schwärmen!

daztro schrieb:
bose ist höchtens was fürs auge. für leute mit viel geld, die keine grossen lautsprecher wollen. was kleines, was man kaum sieht.

geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden und das ist auch gut so. mir gefallen sie sehr gut, sind sehr hochwertig bestückt, klingen fantastisch und für das gebotene doch noch günstig. :)

gruß
zur diamond 9.6:
ich habe gelesen das die in tiefen wirklich was leisten aber stimmen nicht richtig rüberbringen... die bewertung war von daher nicht so gut (2,6)!

da ich auch noch nicht wusste was ich mir kaufen soll hab ich einfach mal rumtelefoniert und die profis gefragt. mein kriterium war, das die 2 standboxen mit versand nicht mehr wie 500€ kosten sollen. am ende kam an 3 stellen das gleiche raus "Victa 700" von Heco (Stückpreis: 177€).http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_109_113&products_id=4839
um den boxen einen drauf zu setzen müsste man schon 277€ für eine B+W DM603 S3 ausgeben. ...so die profis von hirsch & ille!
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_109_471&products_id=4537

bei einem limit von 500€ soll es nichts geben was der victa 700 das wasser reichen kann...

konnte die victas noch nicht hören, sind aber sicherlich auch sehr feine lautsprecher. die jungz von hirsch und ille sind eigtl durchweg recht kompetent und nett. war dort früher sau oft im laden.

kannst ja dann deine eindrücke von den victas hier wiedergeben.

gruß

iceman:-) schrieb:
Ich würde kein Lautsprecher Kaufen ohne ihn vorher selbst gehört zu haben, am besten in dem eigenen Raum, egal was alle Experten zusammen sagen.

mit dem anhören ist das hier immer so eine sache. selbst zum nächsten mediamarkt sind es 60km...

und da der nette herr von hirsch & ille sehr begeistert von der victa 700 war denke ich das die mich auch ausnahmlos begeistern wird...

...wenn nicht kann ich die ja immernoch zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecherkauf ist auch immer Geschmackssache. Ich habe mir die Wharfedales mal bei einem örtlichen Händler ein paar Stunden angehört. Nach den ganzen Lobeshymnen auf die Speaker hätte ich sie fast blind gekauft. Gut, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe mir die Wharfedales an Yamaha-, Denon- und Rotel-Receivern bzw. Verstärkern angehört und war völlig gelangweilt. Okay, die Mitteltöne sind beeindruckend, aber die Höhen hatten den bekannten "Deckeneffekt". D.h. sie waren nicht da und hörten sich an, als ob jemand eine Decke über die Lautsprecher geworfen hätte.

Da fühlte ich mich in einer ganz anderen Liga, als ich meine Favoriten, die LE 109 wieder angehört hatte. Von "klein" gegen die teureren Serien wie Ergo oder Karat kann da keine Rede sein. Die Canton begeisterten mich im Gegensatz zu den Wharfedales mit Schmiss, also einem deutlich dynamischeren Klang, knackigen Tiefen und klaren Höhen. Und trotzdem sind noch die Stimmen im Mitteltonbereich sehr ausgeprägt. Für mich, nach vielen vielen Hörtests das absolute Optimum im Consumer-Bereich.

Aber wie gesagt, es sind meine Ohren, denen das gefällt. ;)

@ tankred

die LE serie ist afaik auch sehr ähnlich bestückt wie die ergo serie. grossteils unterscheiden sie sich durch ein weniger wertiges gehäuse oder? die wharfedales brauchen ein paar tage einspielzeit. gibt viele berichte von leuten die anfangs auch ein wenig enttäuscht waren und nach ein paar tag hellauf begeistert. aber wie ja schon gesagt, sollte da eh jeder seine eigenen eindrücke sammeln vorm kauf. freut mich einen weiteren hi-filer zu lesen. :)

@ bluntman

wenn du absolut keine möglichkeit hast zum probehören, kannst du grob schon dem hirsch und ille mann vertrauen, wobei wirklich ein sehr grosser teil subjektiv ist. einen schlechten lautsprecher wirst du aber mit sicherheit nicht bekommen. wharfedale führen btw H&L auch gar nicht. :)

gruß

Hat eingentlich schon jemand erfahrung mit den Canton GLE 409 oder hat sich jemand schonmal die Boxen angehört?

Die würde ich sehr günstig im PAAR für 498€ Kriegen Natürlich NEU

Zurück
Oben