Also der Standbyverbrauch ist zumindest gesunken auf 0,6 Watt. (von vorher übrigens 1,1 Watt, und mein alter PC hat 4,6 Watt) Ich hab mir schon irgendwie gedacht ,das das Mainboard nen Wörtchen mitredet.
Der Fehler macht keinen Sinn... vieleicht könnt ihr mir jetzt helfen
--Ich habe den Stecker auf festen Sitz geprüft. OK
--Eine alte PS2 Tastatur rausgeholt ,es geht.
--Im BIOS geschaut, und es hat tatsächlich die Änderung rückgängig gemacht (mit letzter funktionierender Konfig).
--Die USB Maus geht! Die Tastatur hängt auch noch dran geht aber nicht. Windows läuft wieder.
--BIOS reset durchgeführt. Geht immer noch nicht.
--Tastatur an andere (aber USB3) Buchse gesteckt, jetzt gehts verdammt! (Komm aber nicht ins BIOS, DEL geht nicht)
--Also Tastatur an andere USB2 Buchse gefummelt, geht perfekt.
--Eigene BIOS einstellungen alle wieder eingetragen.
--Einige Neustarts mussten durchgezogen werden (wg BIOS,Windows Treiber usw). Geht immer noch.
--Maus an den verdächtigen Port gestöpselt, weil ich dachte er wäre defekt. Nein geht.
--Tastatur mal dran gesteckt (im Betrieb alles), geht. Situation wie vorher ich werd irre.
--Runtergefahren. Standbyverbrauch super!
--OK PC hintergeschoben, angemacht. Kein Keyboard gefunden, wie das?!
--Mit PS2 Tastatur wieder mal hochgefahren, USB keyboard abgestöpselt/rangestöpselt dann gehts. So siehts jetzt aus.
Kann es ein Spannungsversorgungsproblem sein, beim Hochfahren? Durch die Energiesparfunktion oder so. Mainboardfehler vieleicht..