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News Star Citizen: Bei Alpha 3.0 und Squadron 42 geht es voran

Es wird spekuliert, dass man z.B. versucht Mitarbeiterboni in Firmenanteile umzuwandeln um Lohnkosten nach hinten zu verschieben oder Anteile an CIG verkaufen möchte. dabei könnte es um andere Publisher gehen, es könnte aber genauso gut sein, dass man sie den Spielern zum Kauf anbietet. Die Dokumente geben aber zumindest wieder, welcher Wert ein Anteil hat. Warum man so etwas aufstellen sollte ohne einen Hintergedanken zu haben erschließt sich mir nicht so ganz. Daher vermute ich auch dass irgend etwas im "Busch" ist.
 
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Die Quellenangabe unterhalb des Bildes ist nicht ganz korrekt.
 
AAA Spiele brauchen halt ihre Zeit aber dieses Spiel wird wohl die meisten anderen Spiele deklassieren und weit in den Schatten stellen.
 
Ich habe jetzt auch gut 3 Stunden in Version 3.0 hinter mir.

FPS liegen bei 18-19, egal wo und wie viel los ist. Und dabei arbeitet meine Hardware noch nicht mal am Limit, die Grafikkarte arbeitet bei gut 45-60% und der Ryzen bei 25-35%. Auch ist es egal ob ich WQHD in Low oder Ultra spiele, an den FPS tut sich nicht wirklich was.

SC braucht bei mir im Schnitt 13 GB RAM und 4,5-5,2 GB VRAM.

Es läuft leider sehr instabil und es gibt wahnsinnig viele bugs die einfach keinen Sinn ergeben oder man sich nur noch Ultra Facepalmen kann.
Wer auf die IDEE gekommen ist dem Mobiglas MotionBlur und weiße Schrift zu verpassen gehört geohrfeigt, 5000 Schläge sollten genügen. Die Schriften im Cockpick sind einfach teilweise viel zu klein, besonders man sich nun Landeerlaubnisse einholen muss. Hier ist es aber echt hinderlich das alles von Effekten, weißer Schrift auf halbtransparentem hellblauem Untergrund totgeworfen wird.

Ich habe gestern von der Aurora MR auch die Mustang Alpha für ein paar € geupgradet um ein bisschen Handeln zu können. Auf der RSI Seite steht ja klar, Cargo 6. Das heißt aber nicht das der Kahn Fracht laden kann -.- da kommt man sich schon etwas verarscht vor...

Es werden einem immer irgendwo Steine in den Weg gelegt mit dem Ziel, komm upgrade noch auf die Avenger Titan damit geht das alles was Du willst. Vielleicht....

Aber eins muss man wirklich neidlos anerkennen, es sieht phänomenal aus. Aller höchste Güte.
 
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Raucherdackel! schrieb:
WTF?!? Luke Skywalker und der Zwiebelritter halten das Briefing? Wo sind die Drachen und Lichtschwerter? :lol:

Verfolge die Entwicklung des Spiels nur so am Rande und war eben auch von beiden überrascht. ^^ Vor allem Davos hat einfach exakt die gleiche Mimik und Gestik...also er ist eigentlich Davos im Weltall. ^^
 
Dieser Trailer gibt einen guten Überblick über den prominenten Cast.
 
Ich habe jetzt nicht das ganze Video gesehen und den Teil in der Raumstation.

Die Raumstation strotzt ja nur von Leben, nicht!
Das Leben scheint noch von der Stasis halb gefroren zu sein, vielleicht ist ein Großteil der Mannschaft noch in Stasis, dass würde die leere Raumstation erklären!

Was ich damit sagen will ist, dass die Animation und Bewegungen der Figuren noch nicht den Eindruck von Lebendigkeit verspüren lässt.

Da muss noch sehr viel Arbeit hineingesteckt werden!

Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Flop wird.
 
Warum musste ich beim Ansehen des Videos dauernd an "Star Trek Voyager - Elite Force denken", zumindest am Anfang. Ich finde aber, bei den Frisuren hätten sie sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, die sehen genauso bescheuert hin geklatscht aus, wie in den meisten anderen Spielen. Wenn schon denn schon.

scootiewolff22 schrieb:
Gamestar schwärmt regelrecht davon, ich bin guter Dinge :)
Ja ja, der Danneberg, der redet das noch schön, wenn es in 20 Jahren noch nicht erschienen ist.
 
Corros1on schrieb:
[...]dass würde die leere Raumstation erklären[...]

Die "Raumstation" die im Video zu sehen ist, ist eine Fregatte der Idris Klasse mit einer minimal Besatzung von 8 und einer maximal Besatzung von 28.
 
Shio schrieb:
Sehr schön, erinnert ein bisschen an die ersten Demos zu Crysis ... ;)
Stimmt. Und 10 Jahre später: 60 FPS in 4K Auflösung ist immer noch nur mit der potentesten Hardware möglich. ;)

C4rp3di3m schrieb:
175M USD und dann nach Jahren so was, oje oje...
Ja genau, sowas: eine Gameplay-Demo, die in technischer Hinsicht bereits in ihrer Alpha-Version alles andere in den Schatten stellt und ausnahmslos jedes andere Entwicklerstudio vor Neid erblassen lassen dürfte...

Luke S. Walker schrieb:
Gibt es das Video auch ohne dieses geruckel und den Texturmatsch? Würde mir gern die Stunde geben aber bei dem Pixelbrei hat man danach definitiv Augenkrebs

Habs mir jetzt ein paar minuten angetan. [...]

Kannst ja gerne mal in der Spielebibliotheken von Ubisoft, Naughty Dog, EA, Dice und Konsorten nachschauen, wann die das letzte Mal etwas vergleichbares auf die Beine gestellt haben. Na los, nenn doch mal ein paar Beispiele...

Und ja, es wird noch 3, 4, oder 5 Jahre dauern bis SC & SQ42 final und poliert sind. Was denn auch sonst ? Ein Projekt dieser Größenordnung benötigt selbstverständlich ein wenig mehr Zeit als ein "Battlefront", dessen Gameplay man ungefähr so zusammenfassen könnte: pew pew pew - respawn - pew pew pew - respawn - pew pew pew - respawn...
 
@ NEO-GEO
Die Grafik allein macht aber noch kein gutes Spiel. Keiner bestreitet, dass Sc oder SQ 42 gut aussehen. Aber as nützt das ganze, wenn das Gameplay oder der Content nicht überzeugen. Und wenn die Performance nicht stimmt, kommt auch keine Freude auf. Also mich haben bisher weder das Gameplay noch der bisher vorhandene Content überzeugen können. Insbesondere die bescheidene Performance hat mich ziemlich demotiviert.
Und as man auch mit indem sehr geringem Budget auf die Beine stellen kann, zeigen Hellblade und Divinity: Original Sin 2 doch sehr eindrucksvoll, auch wenn man es vom Genre nicht vergleichen kann. Beide Beispiele zeigen aber wie man auch mit sehr geringen Mitteln ein eindrucksvolles und atmosphärisch dichtes Spiel schaffen kann.
 
Vorallem wenn man sich den Egosoft Flop des Neusten X anguckt. Angekündigt als großer Gegner zu SC. Wie hieß es über die nochmal, „die bekommen das gleiche mit weniger Budget hin“ und nach 7 Jahren Entwicklungszeit und jetzigem Release sehen wir die schöne Scheiße.

Ich finde die Performance der Alpha 3.0 auch kacke. Aber man stellt fest, warum man auf Lumberjard umsteigen musste. Die CryEngine in Reinform eignet sich neunmal nur für SP.
Und alle sogenannten „Roberts Fanatiker“ schockt die 3.0 überhaupt nicht. Das ist das Problem, wenn andere über SC reden, die nur die Mainreleases mitbekommen. Die 2.0 lief noch beschissener und sie haben es hingebogen.

PUPG lief doch genauso beschissen. Und jetzt haben die das auch hinbekommen.

Vielen ist immernoch nicht klar, was die Alpha 3.0 wirklich aussagt. Wir sehen hier wirklich das erste Mal das Spiel mit seinen Core Eigenschaften. Vorher war das PU ein besserer ArenaCommander(Simulator).
Roberts hat mit der Alpha 3.0 bewiesen, „Ja Starcitizen wird funktioniert“.

Und bevor Verblender Vorwürfe kommen, StarCitizen hat ne Menge Probleme und einige werden auch kaum gelöst werden, aber zumindestens wird es nicht an Technischen Aspekten scheitern. Das Größste Problem der Backer ist nicht die verbugte Alpha, sondern die 1000 unerfüllten Wünsche der Einzelnen. Roberts programmiert SEIN Spiel, nicht ein einzelnes für Jeden. Das vergessen leider zu viele.
 
wie is die Steuerung im All so? Sieht iwi strange aus, da gefallen mir die DogFights bei Battlefront II besser (die Flugsteuerung ist irgendwie sehr gut gelungen da)
 
Krautmaster schrieb:
wie is die Steuerung im All so? Sieht iwi strange aus, da gefallen mir die DogFights bei Battlefront II besser (die Flugsteuerung ist irgendwie sehr gut gelungen da)

Mal so am Rande gefragt, da ich das ganze nicht wirklich verfolge (keine Zeit und passende HW um das zu spielen). Wie realisiert Roberts die Flugsteuerung? Maus oder der gute alte Joystick...oder kann man auswählen?
 
Es wird beides gehen. Eine Maus-Steuerung á la Elite: Dangerous zeigt ja, wie es geht.
 
Also das was man da zu Squadron 42 sieht, spricht mich schon sehr an. Quasi StarTrek zum selber Spielen. Finde auch die ganze Atmosphäre und Inszenierung sehr gut gelungen. Vor allem dieses Gewitter auf dem Asterodiden, und einfach diese ganze größe... Man wacht in seiner Kabine auf, spaziert durch sein Schiff, begleitet von Cutscenes, die man sonst nur in durchinszenierten Schlauchshootern sieht, fliegt hinaus ins All, setzt den Quatum Travel ein und überbrückt tausende Kilometer in wenigen Sekunden, dringt in die Atmosphäre eines Planeten ein, landet darauf und spatziert wieder im quasi kleinen Maßstab zu fuß umher und untersucht kleinste Details. Diese nahtlose Verknüpfung von Sternensystemen umfassender Open World und Interaktion und Inszenierung der Handlung auf kleinster Ebene ist einfach nur extrem beeindruckend. ich kann mich nicht erinnern, in nem Game vergleichbares gesehen zu haben. Da bekommt man erst wirklich ein Gespür für die größe der Spielwelt, wenn alles nahtlos und ohne Ladezeiten abläuft. Das ist einfach ein neues, bisher nicht dagewesenes Level von Videospiel.

Klar, die Grafik ist mit das beste, was aktuell möglich ist, trotzdem beeindruckt sie nichtmal ansatzweise so sehr, wie Crysis damals. Dafür beeindruckt die nahtlose Spielwelt mindestens genauso, wie die Grafik von Crysis damals, wenn auch erst auf den zweiten Blick.

Mittlerweile hab ich wirklich respekt vor dem, was die Entwickler da auf die Beine stellen. Ich bin auch zuversichtlich, dass die Enticklung gut verläuft und freu mich, für die damals investierten 35€ so ein geiles Game erhalten zu haben.
 
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