• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

ZeT schrieb:
Bezüglich den Engines sieht man ja sehr gut, das zu dem Zeitpunkt wo sie rausgekommen sind sie ihr Potential nie zeigen konnten da die Rechner einfach zu leistungsschwach waren. Sieht man ja jetzt an der Star Engine was ja theoretisch damals schon möglich gewesen wäre.
Naja, bin mir nicht sicher, ob das die Richtige Betrachtungsweise ist. Mit unendlicher Rechenleistung und Entwicklungszeit würden ja die wenigsten modernen Engines die Grafikqualität wirklich limitieren. Das beeindruckende bei Gameengines ist ja immer, was man mit den verfügbaren Laufzeit- (CPU/GPU/RAM Netzwerk und Entwicklungsresourcen (Zeit, Geld, "Können") erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich weiss ja nicht ob es wirklich von Relevanz ist wie die Engine in 5 oder 10 Jahren läuft.
Star Citizen wird doch nen MMO, da werden mitunter auch mal (nach 10 oder 15 Jahren) die ganze Engine
ausgewechselt.
Ist so ja auch schon bei Eve Online passiert (und bei anderen, lang laufenden Mmos auch).

Denke daher nicht das das etwas ist, das Probleme machen sollte.
Mal davon ab das Mmos ja eh nicht dafür bekannt sind, die beste Grafik zu haben.
Sprich, selbst wenns dann nen (Singleplayer)Shooter gibt, der, wenn man neuste Hardware hat (bzw. sich leisten kann und will ^^), die beste/schönste/tollste Grafik hat, kräht bei nem Mmo kein Hahn danach.
War bzw. ist zumindest bis jetzt so gewesen bei den Mmos die es gab.
 
Godfather101 schrieb:
Sprich, selbst wenns dann nen (Singleplayer)Shooter gibt, der, wenn man neuste Hardware hat (bzw. sich leisten kann und will ^^), die beste/schönste/tollste Grafik hat, kräht bei nem Mmo kein Hahn danach.

Man gibt sich aber alle Mühe, die beste/schönste/tollste Grafik umzusetzen und das klappt auch bisher ganz gut.
CIG hat schon gewisse Erwartungen geweckt, in der Community.

Allgemein gesehen hast du natürlich absolut recht und es muss auch keine Referenz sein.
Daher erfreut das jetzige gebotene, in einem MMO, natürlich umso mehr und wird es auch noch in 5 Jahren.

Kleiner Fan-Trailer der das momentane ganz gut veranschaulicht. Ist aber auch schon etwas älter.
Und immer daran denken das an der Grafik noch einiges gemacht wird.

 
Es ist nicht überraschend, dass jemand, der tausende und abertausende Euronen in dieses Wrack versenkt hat, ein absoluter Jünger des Kults ist.

Ich habe das Spiel inklusive SQ42 gekauft vor über 6 Jahren oder so.
Habe den Release von SQ42 längst aufgegeben.

Das Spiel hätte Millionen von Spieler anlocken können und den Entwicklern auch tonnenweise Feedback beschert bezüglich ihres dämlichen MMOs.
(Ganz nebenbei bemerkt: Den Zenit der MMOs haben die schon jetzt um 10 Jahre verfehlt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Jabberwocky04 schrieb:
Allgemein gesehen hast du natürlich absolut recht und es muss auch keine Referenz sein.
Daher erfreut das jetzige gebotene, in einem MMO, natürlich umso mehr und wird es auch noch in 5 Jahren.
Allein auf den Detailgrad freu ich mich wie Sau. ^^

Du erinnerst dich sicher an das ISC wo sie die Planettec gezeigt haben und die Flüsse sowie die Flora usw da eingezeichnet haben. Da muss dann ganz ehrlich keine Highend Grafik mehr sein, weil die ganze Atmosphäre allein schon durch das Setting entsteht. Ich muss mir ja noch immer an den Kopf langen wenn ich ArcCorp anfliege...

Und wenn die Planeten dann auch noch ihre Fauna bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04 und RoboHackfeld
ZeT schrieb:
Und wenn die Planeten dann auch noch ihre Fauna bekommen...
Oh ja. Dann noch Jagdmissionen in den verschneiten Wäldern von Microtec. Das wird so toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04
@RoboHackfeld die Skizzen die uns CIG von den Predatoren gezeigt hat... lassen auf tödliche Überraschungen hoffen. ^^

Bin gespannt wann der erste Spieler von einer Pflanze gefressen wird. xD
 
ZeT schrieb:
@RoboHackfeld die Skizzen die uns CIG von den Predatoren gezeigt hat... lassen auf tödliche Überraschungen hoffen. ^^

Bin gespannt wann der erste Spieler von einer Pflanze gefressen wird. xD

Und Space-Kühe. :D
 
ZeT schrieb:
Du erinnerst dich sicher an das ISC wo sie die Planettec gezeigt haben und die Flüsse sowie die Flora usw da eingezeichnet haben. Da muss dann ganz ehrlich keine Highend Grafik mehr sein, weil die ganze Atmosphäre allein schon durch das Setting entsteht.

Yep und da wurde nichtmal richtig Hand angelegt sondern mal eben schnell was zusammengebastelt.
Von mir aus kann die Grafik auch so bleiben wie sie ist, denn allein für eine Space-Sim ist das einfach nur pure Immersion.
Allein Flüsse oder Seen, mit Bäumen und Pflanzen, während Tiere herumspringen oder dir ans Leder wollen, gepaart mit einer Fläche von Millionen Quadratkilometern.

Joa, kann man aushalten. ;)

RoboHackfeld schrieb:

Ich freue mich ja abartig auf die Space Whales.
Ich mein, 200-300m fliegende Walartige Titanen, die vielleicht an dir vorbeifliegen, während du durch die Wolken auf Crusader brichst?

Ja, für solche atmosphärischen Bonbons warte ich gern etwas länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Oh ja die Wale werden allem noch die Krone aufsetzen.
 
532 Antworten... zumindest polarisiert CIG und es wird gesorgt das es nicht in der Versenkung verschwindet sondern auch heute noch in vieler Munde ist.

Danke an alle Hater und Trolle. Ohne euch hätte SC und SQ42 nicht den Bekanntheitsgrad den es heute hat. Und das mein ich völlig ernst, denn dadurch wird auch ein gewisser Druck auf Roberts erzeugt da CIG so in den Fokus von nicht nur Bakern rückt.

Ich denke da schauen viele ganz genau auf die Entwicklung und das kann nur gut sein. Nicht nur für Star Citizen sondern für jeden anderen der ein Projekt plant und mitnehmen kann wie man es machen oder auch nicht machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Paladin301, Bobbelix60 und 2 andere
Zurück
Oben