• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

Pläne hat er ja. Ich hoffe nur, dass sämtliche Unterstützer noch Zeit ihres Lebens den Abschluss erleben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, iron-man, dister1 und 37 andere
Coole Sache wenn man schon dabei ist den Nachfolger zu entwickeln, aber das eigentliche Spiel nicht im Ansatz fertig ist. Aber kein Problem, wenn die Kohle knapp wird, wird einfach ein neues Raumschiff für 1000$ designed und die Kohle fließt wieder.
Ich fand es erst schade, dass Duke Nukem Forever tatsächlich released wurde, ich hatte gehofft, dass der Mythos dazu ewig weiter geht. SC hat die Rolle aber gut eingenommen. Danke dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, H3llF15H und 21 andere
Spätestens mit Release des Server Meshings 22/23 wird sich im Spiel so einiges tun. An der Technik an der unter anderem Amazon mit arbeitet hängt so ziemlich alles was bereits fertig ist aber nicht auf die bisher schon am kotzenden Servern kann.
Dazu die Verdoppelung der Entwickler.

Ich hoffe das ende des Jahres Server Meshing fertig ist in seiner ersten Version. Alle Anzeichen sprechen dafür. Dann gehts richtig los ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, hollalen, Draco Nobilis und 4 andere
Also für mich ist Star Citizen einfach nur ein großer Scam. Der Entwickler kann nichts besonders gut, außer Geld einzusammeln. Dann gibt es nichtmal eine genaue Zeitleiste mit feautures und release Termin.

Ganz ehrlich Star Citizen selbst hat mich nie interessiert, aber Squadron 42 schon, da ich alter Wing Commander Fan bin. Diese Art Spiel gibt es heute nur noch wenig und ich halte es auch für relativ "einfach" zu produzieren. Also einfach im Sinne von es ist komplett klar was man entwickeln und liefern muss.
Nachdem ich gehört habe, dass S42 jetzt eine Art offline Star Citizen mit komplexer open world werden soll bin ich maßlos endtäuscht. Das ist natürlich viel schwieriger zu entwickeln und müsste schon der mega Hammer werden. Mich selbst interessiert es aber gar nicht und ich bin froh kein Geld investiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, didi72de, paulemannsen und 28 andere
Im Grunde verfolgt Cloud Imperium damit die „when it's done“-Strategie, die 3D Realms bei der ewigen Entwicklung von Duke Nukem: Forever geprägt hat. Von einer Fertigstellung sind beide Spiele damit wie gehabt noch mehrere Jahre entfernt.
Das beide Spiele kann leicht als ein Bezug auf SQ42 und DN:F* statt auf SQ42 und SC falsch verstanden werden --- verstärkt dadurch, dass Star Citizen innerhalb seines MMO auch eigentlich nicht fertig werden kann.

*mittlerweile ist das ja fertig, allerdings wurde es von einem anderen Team fertig gestellt.
 
Ich glaube es wenn ich es sehe. :lol:

Außerdem wird eine der nächsten Ankündigungen sein: Star Citizen, jetzt mit NFTs

Dieses Scam Spiel ist geradezu gemacht dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, dichter-karl, paulemannsen und 19 andere
charly_ schrieb:
Nachdem ich gehört habe, dass S42 jetzt eine Art offline Star Citizen mit komplexer open world werden soll bin ich maßlos endtäuscht.
Ist aber auch nicht zutreffend. Es wird auch planetare Elemente enthalten, aber es wird kein OfflineStarCitzen (kein SinglePlayerFreelancer+) werden, sondern es bleibt im WingCommander-Stil.
Also nochmal glas: Ja, es geht auch auf Planeten. Ja, das sind im Prinzip riesige Maps. Ja, damit hat es auf jeden Fall große Weiten, die während der Missionen erkundet werden können --- aber das macht noch lange keinen OpenWorld-Titel daraus.
 
Die Kommentare zu diesem Spiel sollten erst nach einer Prüfung freigeschalten werden. Das wird doch hier wieder ausarten ;)

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht mit diesem Spiel. Bin selbst seit 2018 Backer und mir macht das Spiel extrem viel Spaß und dieses Jahr wird sicherlich wieder ein neuer Meilenstein erreicht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, hollalen, Whoracle und 9 andere
Also nach den ganzen Spieledebakels 2021, insbesondere Cyberpunk welches zur selben Zeit wie Star Citizen gestartet ist, bin ich eigentlich recht froh das da noch ein Entwickler ist der die Zeit dank der Fans hat und sich auch die Zeit nimmt. Bisher war die Tech recht beeindruckend und wäre wohl nie von einem EA, Ubisoft etc gekommen. Ich bin dafür die mal machen zu lassen, wir werden nicht mehr häufig die Gelegenheit haben das da Nerds an einem Spiel sitzen die das was uns die Computertechnologie bietet ausreizen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, dister1, JohnVescoya und 12 andere
Also ich Ärger mich das ich hier 30€ ganz zu Beginn investiert habe. Mal sehen release ohne bugs dann 2030-2040 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Weil das Unterthema schon häufiger aufgekommen ist:
johnieboy schrieb:
Star Citizen, jetzt mit NFTs
Wofür sollte das Projekt die brauchen? Okay, klar, es gibt diverse NFT-Projekte die sie eigentlich nicht brauchen würden, bei denen sich die Besitzverhältnisse genauso durch jede traditionelle Datenbank managen lassen würden.

Aber: Der Kern bei NFTs ist die Dezentralität. CIG hat an einer solchen Dezentralität keinerlei Interesse und (das ist der Unterschied zu NFTs bei Kunstwerken) die Kunden haben auch kein Interesse daran, die NFTs noch zu besitzen, wenn es CIG & SC nicht mehr geben sollte. Die hätten dann nämlich trotzdem keinen Wert mehr.

Genau letzteres ist der einzige Grund, wieso NFTs im Handel mit virtuellen Gemälden und so weiter in Ansätzen Sinn ergibt. In Ansätzen --- ist es trotzdem Bullshit, aber hier wäre es größerer Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, iSight2TheBlind, SchorschSepp und eine weitere Person
Sahit schrieb:
Also ich Ärger mich das ich hier 30€ ganz zu Beginn investiert habe. Mal sehen release ohne bugs dann 2030-2040 :D
Solltest dich nicht ärgern. Wenn du ganz zu Beginn investiert hast, ist der Account heute viel wert. Und das rationalerweise, denn am Anfang erhielten Käufer nicht nur SC, nicht nur SC&SQ42, sondern sogar SC, SQ42 und Behind Enemy Lines. Das ist übrigens der Name des ersten der beiden Nachfolger von SQ42. (und dieser Name ist schon ewig bekannt; sogar noch länger, als bekannt ist, dass das Ganze eine Trilogie werden soll)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, USB-Kabeljau und Santa Clause
„Das ambitionierte Projekt, das seit Jahren die Grenzen normaler Spieleentwicklung sprengt, hat mittlerweile 3,4 Millionen Unterstützer und rund 430 Millionen US-Dollar eingesammelt.“

Welche Grenzen werden hier gesprengt? Overwatch hat im Release Monat nur mit den Lootboxen mehr Geld eingenommen als SC/SQ42 in den letzten 10 Jahren. Genshin Impact hat im ersten Jahr eine Milliarden Dollar nur mit Mikrotransaktionen gemacht. Die Spielerzahlen sind auch nichts besonderes. Das ist ein eine Kleinigkeit gegen jedes andere AAA-Titel. Alleine wenn man überlegt was Take Two alleine für eine Handy Spieleentwickler Schmiede ausgibt, dann ist das hier doch erst recht ein Witz. Take Two hat wahnwitzig mit Mikrotransaktionen eingenommen. Nur weil hier offen die Zahlen genannt wird ist das nun die Grenzen sprengen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, iron-man, th3o und 16 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Aber: Der Kern bei NFTs ist die Dezentralität. CIG hat an einer solchen Dezentralität keinerlei Interesse und (das ist der Unterschied zu NFTs bei Kunstwerken) die Kunden haben auch kein Interesse daran, die NFTs noch zu besitzen, wenn es CIG & SC nicht mehr geben sollte. Die hätten dann nämlich trotzdem keinen Wert mehr.
Hat irgendwie noch niemanden davon abgehalten NFTs in sein Spiel zu integrieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, gartenriese und Zerstoerer
Die fuenf Jahre gelten ab wann?
Und die 1.000 neuen Mitarbeiter werden dann auch weiterhin von "Spenden" bezahlt? "DLC-Abzocke" kann man es bei SC ja nicht nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, valorum, Loopman und eine weitere Person
Martinipi schrieb:
Die Frage ist ja immer was damit angestellt wird, landet das Geld bei irgendwelchen EA/Ubisoft/etc Aktionären oder wie bei CIG in 1000 weitere Angestellte.
Axxid schrieb:
Die fuenf Jahre gelten ab wann?
Und die 1.000 neuen Mitarbeiter werden dann auch weiterhin von "Spenden" bezahlt? "DLC-Abzocke" kann man es bei SC ja nicht nennen.
Oh nein, es sieht wohl so aus als wenn das Geld wirklich an die 1000 neuen Mitarbeiter geht, welch Verbrecher! :-o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, Platinboy, lex30 und 2 andere
Kasjo schrieb:
Spätestens mit Release des Server Meshings 22/23 wird sich im Spiel so einiges tun. An der Technik an der unter anderem Amazon mit arbeitet hängt so ziemlich alles was bereits fertig ist aber nicht auf die bisher schon am kotzenden Servern kann.
Dazu die Verdoppelung der Entwickler.

Ich hoffe das ende des Jahres Server Meshing fertig ist in seiner ersten Version. Alle Anzeichen sprechen dafür. Dann gehts richtig los ^^
Solche Statements liest man unter jeder Meldung zu SC seit 2012 - "ach wenn dann nur Feature XYZ fertig ist, dann geht es richtig los und dann haben wir auch bestimmt bald ein Spiel". Wird es den Leuten nicht langsam selbst zu blöd sowas von sich zu geben?

SC geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei, aber SQ42 hatte mich am Anfang doch schon sehr interessiert. Vor allem wenn man es etwas breiter aufgestellt hätte als das blanke Pew-Pew von Wing Commander und mehr in Richtung X3:TC gegangen wäre. Mittlerweile verfolge ich die Entwicklung da aber auch schon nicht mehr. Wenn es irgendwann mal raus kommt und gut ist wird es sich vielleicht mal angesehen, aber so weit ist das erstmal nur sehr viel heiße Luft von Roberts.

Axxid schrieb:
Die fuenf Jahre gelten ab wann?
Kann man da vielleicht die Valve Time anwenden, auch wenn's ein anderes Studio ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Nore Ply, fox40phil und 12 andere
shoKuu schrieb:
Nur weil hier offen die Zahlen genannt wird ist das nun die Grenzen sprengen?
Das Geld wird hier in die Entwicklung gepumpt. Das ist tatsächlich ein Unterschied.
shoKuu schrieb:
Welche Grenzen werden hier gesprengt? Overwatch hat im Release Monat nur mit den Lootboxen mehr Geld eingenommen als SC/SQ42 in den letzten 10 Jahren. Genshin Impact hat im ersten Jahr eine Milliarden Dollar nur mit Mikrotransaktionen gemacht. Die Spielerzahlen sind auch nichts besonderes. Das ist ein eine Kleinigkeit gegen jedes andere AAA-Titel. Alleine wenn man überlegt was Take Two alleine für eine Handy Spieleentwickler Schmiede ausgibt, dann ist das hier doch erst recht ein Witz. Take Two hat wahnwitzig mit Mikrotransaktionen eingenommen.
Denn hier wird das Geld dann in das Kaufen von Werbebannern oder Sendezeit gesteckt. Oder als Gewinne realisiert. Oder die in Kreuzfinanzierung anderer Projekte gesteckt.
Deshalb sprengt CIG mit SC und SQ42 tatsächlich Grenzen. So viel, wie das Doppelpack kosten wird, hat noch kein Spiel in der eigentlichen Entwicklung gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Roi-Danton
Schwieriges Thema.

Der Chris hat ja mittlerweile neue Geldtöpfe angezapft und seine alten Buddies aus der Filmindustrie benutzen seine Technik gerne.

Oder ist noch niemandem aufgefallen, welche CGI Effekte, bei The Expanse (auch Amazon) verwendet werden, welche Modelle, welche Anzüge, welche Waffen und wer die ganzen virtuellen Sachen baut?

Das fertige Spiel, so wie es 2012 mal geplant war, wird es mMn niemals geben. Ein spielbares Konstrukt, welches dauerhaft wächst und viele Stunden Daddelzeit ermöglicht, wird aber immer da sein und den SP Strang, werden sie auch brauchbar fertig stellen.

Über Zeiträume, spekuliere ich hier nicht mehr, das ergibt keinen Sinn.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und LukS
Zurück
Oben