• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Ich faile gerade so hart im SC2, ist ja unglaublich, hehe. Noch nie ein so kompliziertes Spiel gespielt :) Ich vestehe nicht, wenn ich Streams auf Twitch sehe, wie die Leute 10 Buildings, 20 Units und noch Ihre Abilities so gut kontrolieren koennen :) Bin genau das Gegenteil davon :)
 
@vatana, kannst ja ein paar Befehle auf die Maus legen.
Ich hab die Warpgates, Angriffsbefehl, patrouillieren und 2 Kontrollgruppen auf der Maus. Macht für mich einiges leichter.
Gewöhn dir von Anfang an alles mit den Hotkeys zu machen.. Gebäude und Einheiten bauen, Mulen, Scanns usw...
 
@Bautsch - habe schon fast alles auf Hotkeys, trotzdem komme ich einfach nicht klar mit 2 Basen, 6 Kasernen, Einheiten usw, usw... Spiele dann lieber ein paar Games gegen die KI leicht/mittel :)
 
Wie hast du deine Steuerungsgruppen denn eingeteilt ? Vllt kann man dir ja ein bisschen helfen. Btw würde ich auch empfehlen die "Raster" Hotkeys zu benutzen.
 
Multitasking und Automation sind Dinge die man nicht von heute auf Morgen erlernt. Ich hab z.B. über 3 Season gebraucht um von Bronze nach Plat zu kommen und da hab' ich wirklich viel gespielt und ja es ist verdammt "anstrengend" im Gegensatz zu anderen Spielen. Also wenn du wirklich gegen menschl. Spieler spielen willst, dann Kof nicht in den Sand stecken und üben, üben, üben.
Wenn du nur entspannen willst dann lieber die KI :)
 
Ich hab die Hotkeys auf Raster und spiele ab und zu einfach gegen die KI. Hab aufgegeben gegen die Leute, ist zu stressig :) Da gibts andere Spiele wo ich mehr Spass im Multiplayer habe, ohne verrueckt zu werden :)
 
Seht ihr auch sc2 als fast tot an? Ich finde es braucht nun wirklich das Addon. Und das Addon muss einiges umkrempeln!
 
Keine Ahnung, hab SC2 schon ewig nicht mehr gespielt.

Ich weiß aber noch, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Finale eines großen Turniers gesehen habe (weiß leider nicht mehr welches es war). Es waren zwei Koreaner (wie könnte es auch anders sein) und beide waren Protoss. Und die Matches waren einfach nur schlecht. Geradezu erbärmlich. Da war überhaupt keine Action drin, nichts. Und die einzelnen Matches waren bereits nach wenigen Minuten beendet, weil der jeweils andere zum Teil einfach nicht auf die Strategie des anderen reagieren konnte.

Ich weiß noch wie der eine einen frühen Angriff mit dunklen Templern gestartet hat. Sobald der andere die gesehen hat, hat er sofort aufgegeben. Und so ungefähr lief das Finale ab.

Seit diesem Erlebnis ist SC2 für mich persönlich (zumindest bis zum Addon) tot.
 
eXtra schrieb:
Es waren zwei Koreaner (wie könnte es auch anders sein) und beide waren Protoss. Und die Matches waren einfach nur schlecht. Geradezu erbärmlich. Da war überhaupt keine Action drin, nichts. Und die einzelnen Matches waren bereits nach wenigen Minuten beendet, weil der jeweils andere zum Teil einfach nicht auf die Strategie des anderen reagieren konnte.

Wie jeder sofort weiß, welches Turnier gemeint ist. :evillol::evillol:

So ist aber definitiv nicht jedes Turnier, und auch nicht einmal jedes PvP, das war schon arg extrem.
 
Also dieses Jahr wird es ja definitiv nichts mehr mit StarCraft II: Legacy of the Void. Selbst wenn nach dem Warcraft-Addon dann Anfang 2015 die Ankündigung käme, so wird es Spät 2015 wenn nicht Anfang 2016 für die Erscheinung
 
Hallo zusammen,

habe mir nun nach langer Zeit doch mal Starcraft 2 (WoL und HotS) geholt. Gefällt mir sehr bisher. WoL war super, HotS habe ich gerade angefangen. MP habe ich auch schon angespielt mit einem Bekannten. 1on1 vermöbelt er mich meistens nach Strich und Faden und 2on2 werden wir vermöbelt. Habe halt selbst noch kaum Erfahrung (vllt 20 oder 30 Stunden) und diese habe ich als Terraner gesammelt. Wollte also mal fragen ob es hier ein paar aktive Starcraft-Spieler gibt, die sich auch mal mit einem Anfänger in die Schlacht stürzen wollen bzw. evtl. dabei auch ein paar Tipps etc. auf Lager haben. :)

Viele Grüße
Chris

PS: Ja, Youtube durchsuche ich auch um mir ein paar Kniffe und Taktiken abzuschauen, an der Umsetzung hapert es aber noch ziemlich.
 
AW: Anfänger sucht Mitspieler in Starcraft 2

Ich kann dir Starcraftschule.de sehr empfehlen.
 
Ich habe vor paar Wochen wieder mit SC2 Hots angefangen. Ich spiele als Zerg und bräuchte unbedingt einen Terraner auf Gold/Platin-Niveau um ein bisschen zu üben. Bei Interesse bitte per PM melden.
 
Ich schaue sehr gerne irgendwelche Matches auf Youtube (BlackHandCommando oder Bonjwa), obwohl ich das Spiel selbst gar nicht besitze. :D
Gestern aber habe ich mir die Battle Chest gegönnt (als digitaler Download direkt von Blizzard) und spiele grad die WoL Kampagne, welche mir bis jetzt sehr gut gefällt.
Sobald ich beide Kampagnen durch habe will ich natürlich auch den MP spielen, wobei ich jetzt nicht vorhabe der ub0r^pro zu werden. :D
 
@Khaosprinz ich kann dir auch die Videos / Replays von HDHomerJ empfehlen. Dort hat der Bonja Gründer(Honor) auch mitgemacht.

Gruß
 
Hallo, hier wurde ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben, schade eigentlich :)

Dabei nimmt Starcraft 2 seit LotV wieder Fahrt auf. Besonders durch den Coop Modus.

Vorrausichtlich wird diesen Mittwoch der neue Commander Tychus erhältich sein :)
 
Ich war am Anfang ja etwas skeptisch, aber Tychus macht massiv Spaß! Weniger Micro-Management als "Armee-Commander", aber man hat trotzdem mehr als genug zu tun.
 
Zurück
Oben