Star Wars 7?

Sigsauer

Ensign
Hallo, muss man eigentlich die alten Stars Wars Filme gesehen haben um "Das Erwachen der Macht" ansehen zu dürfen zwecks Storyline?

Es ist durchaus möglich das eine vorkenntnis nötig sein wird, dennoch bezweifle ich das sich der disney konzern die nicht unerhebliche zielgruppe entgehen lässt, die die bisherigen filme nicht gesehen haben. Abgesehen davon, kenn jemand der nicht im disney konzern beschäftigt ist überhaupt die story?

Hi, also die Teile 4-6 lohen doch selbst wenn Disney keinen Teil 7 gedreht hätte......tss tss tss. Und bezüglich der Storyline.....Wenn du z.b. Chewie nicht kennst, denkst du sicher da springt ein mutierter Langhaardackel durchs Bild. Also schon wegen der Charakterentwicklung vor dem 7. Teile 4-6 Pflicht!!!

1. can´t wait!
2. bezweifle das sehr. an sich wollen sie natürlich das star wars universum erweitern, aber im endeffekt wollen sie natürlich auch eines damit machen, und zwar kohle. mit richtig viel asche.
wenn du dir dann erst die anderen anschauen müsstest, würden sie sich ins eigen fleisch schneiden.

@SuperÖtti. Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar.... ABER. Warum sollte mich SW7 besonders Interessieren wenn ich mit der Thematik bisher nix am Hut hatte? Wir sehen erfreulicherweise ein grosses Sci-Fi Comeback. TIE-Fighter im Trailer sprechen doch nur einen an, den der sie kennt....Du musst keine Comics lesen um die Avengers unterhaltam zu finden. Du wirst dich aber wundern wieviel Stormtrooper im Dezember vor Deutschen Kinos rumstehen werden ;-)
p.s. Regisseur Abrams Aussage vor "Star Trek" war: Er hatte bis dato mit Star Trek nicht viel am Hut.
Bekennender Star Wars Fan sei er jedoch seit Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mindestens 4-6 anschauen, einfach um gefühlsmäßig reinzukommen und Star Wars augenscheinlich auch das erstemal zu erleben. Die Filme sind nicht umsonst kult.

@Sigsauer
Waaas? Du hast die StarWars-Filme noch nicht gesehen? Na dann mal ran!:D
Unabhängig davon ob die Reihe filmisch fortgesetzt wird oder nicht, oder man kein Sci-Fi Freund ist, sollte man sich die Filme mMn unbedingt mal angeschaut haben.

Viel Spaß!

Hier wurde einer reingelassen, der StarWars Jungfrau ist?? :freak:

Mann mann mann, die Aufnahmekriterien sind ganz schön verweichlicht inzwischen....

Ich denke, die Erwartungen werden sehr sehr groß sein.
In vielen Fällen sind die Enttäuschungen dann umso größer.
Man hat die alten Filme (ich zumindest) in sehr guter Erinnerung und hat dementsprechend hohe Anforderungen.
Aber ich lass mich überraschen.

Cool finde ich, dass Mark Hamill und Harrison Ford drin vorkommen.
(Hätte nicht unbedingt damit gerechnet.)

Grüße

@Nightmare85
Wir, bzw. manche von uns sind aber auch in einem Alter in dem man die Star Wars Filme noch mit ganz anderen Augen gesehen hat.
Wenn man da heute völlig unvorbereitet ran geht und Effektspektakel wie von Transformers oder Avengers gewohnt ist, wird man bei Episode 4-6 doch erstmal kräftig schlucken müssen :D
Klar kann einen das Feeling der alten Star Wars Filme auch heute noch in seinen Bann ziehen aber leider nicht mehr so leicht wie früher.

Ich hoffe nur, dass es nicht so wird, wie die meisten neuen Filme gerade. Hauptsache auf 3D und die Handlung ist Nebensache.

Ich denke auch, dass man sich die Episoden 4-6 mal ansehen kann, die sind Kult und das nicht umsonst. Ob einem dann die Story und das Setting etc zusagen, muss dann jeder für sich entscheiden. Die Episoden 1-3 sind im Vergleich zu den alten Filmen eher schwach, bis auf die Effekte, die echt gelungen sind.

Auf Episode 7 bin ich jedenfalls sehr gespannt. Abrams hat ja mit Star Trek gezeigt, dass er es kann. Allerdings muss man auch da sehen, dass "Nicht-Trekkies" die Filme nicht schlecht fanden (so wie ich), aber wirkliche Trekkies, also Fans, die Filme z.T. nicht so gut aufgenommen haben.
Aber um nochmal zum Kern zurückzukommen: wenn man sich Episode 7 im Kino ansehen will, dann wäre es denke ich nicht verkehrt Episode 4-6 mal gesehen zu haben um ein Gefühl für Star Wars zu bekommen und nicht gänzlich ahnungslos von Macht, Jedi, Sith, etc. zu sein. Oder man merkt dadurch, dass SW nix für einen ist und man sich E7 sparen kann :D

Chris_S04 schrieb:
Auf Episode 7 bin ich jedenfalls sehr gespannt. Abrams hat ja mit Star Trek gezeigt, dass er es kann. Allerdings muss man auch da sehen, dass "Nicht-Trekkies" die Filme nicht schlecht fanden (so wie ich), aber wirkliche Trekkies, also Fans, die Filme z.T. nicht so gut aufgenommen haben.

So wie ich! Wenn ich daran denke was sie aus den Klingonen gemacht haben gruselts mich immer noch. Als ich die "neuen" Klingonen das erste mal sah kam mir als erstes in den Sinn: "Der schaut aus wie der Xerxes aus 300"! Verzeiht meine Wortwahl, aber die bißchen angetuckte Variante eines so stolzen Klingonenkrieger. Mit den ganzen Ohrringen z.B. Spätestens ab da wars dann für mich gelaufen. Und diverses anderes. Aber hier geht's ja nicht um Star Trek.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten nach soll Vader ja auch vorkommen. Ich hab etwas Angst dass das einfach ein gewinngetriebener Abklatsch wird... aber ins Kino werd ich wohl trotzdem gehen :D

Chris_S04 schrieb:
...

Nicht so gut? NICHT SO GUT? :freak: WTF SOLLTE DIESE SCHEI...... ähm... ja gutt ääh.... waren nich so doll... könnte man sagen....

Chris_S04 schrieb:
...
Aber um nochmal zum Kern zurückzukommen: wenn man sich Episode 7 im Kino ansehen will, dann wäre es denke ich nicht verkehrt Episode 4-6 mal gesehen zu haben um ein Gefühl für Star Wars zu bekommen und nicht gänzlich ahnungslos von Macht, Jedi, Sith, etc. zu sein. Oder man merkt dadurch, dass SW nix für einen ist und man sich E7 sparen kann :D

Wenn man 3 Filme angesehen hat wird man den neuen dann sicher auch sehen wollen :) Sonst wäre wohl schon nach Film 1 die typische SW-Nicht-Versteher-Diskussion losgegangen im Stil von "Warum versteht jeder den großen Bär, nur ich nicht?" oder die "mmmmhhhhhh.... unrealistisch!!..." Fraktion wacht auch wieder auf :D

Es wäre durchaus hilfreich die vorherigen Teile gesehen zu haben, einfach um mit den Charakteren vertraut zu sein. Bzw wie die Saga vorher verlief. Bein einem Buch mit mehrern Teilen fängt man ja auch nicht mit dem letzten an. Wer allerdings nur effekte sehen will kann das natürlich tun. Ich hoffe nur das der siebte Teil die vorherigen nicht kaputt macht.

Nee.....Wie soll ein Teil ohne Jar Jar Binks enttäuschen?? Da müssten sie schon 2h Sternenzerstörer Standbild zeigen......

der wahre Fan würde auch zugucken wie sheldon den lego todesstern aufbaut und dann funktionsfähig macht :D

Zurück
Oben