• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Systemanforderungen und Termin für Beta-Test

ich fand die beta klasse. dauerte aber ein weilchen, bis ich mich zurecht fand mit all den möglichkeiten etc.
der hologramm effekt im menu und HUD hat mich kein bischen gestört. zudem gibt es in den settings exta einen 4K HUD modus, den man aktivieren kann.. das hab ich von anfang an gemacht, auch wenn ich auf 1440 zocke. 21:9 wird übrigens gut unterstützt.
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von SWBF2 halten soll. Spielerisch haben sie echt einiges verbessert was den Vorgänger angeht. Gerade diese auf der Karte verteilten PowerUps und Fahrzeuge waren sehr mies durchdacht. Das funktioniert jetzt definitiv besser. Allerdings hat mir die Naboo-Karte nicht wirklich gefallen und ich empfand es daher schnell als langweilig. Aber nagut, mal abwarten ...

Technisch ist es gut umgesetzt, hätte von der Frostbite-Engine auch nichts anderes erwartet. Was mich etwas verwundert ist, dass die Frames nicht dauerhaft gehalten werden, obwohl weder CPU noch GPU am Limit sind. In Battlefield 1 funktioniert das irgendwie besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich wollte es auch testen, aber irgendwie fehlt immer die Motivation wenn Spiele über Origin laufen. :freak:
Bin da so ein bisschen Steam-Fanboy. Habe nur Battlefield und das spiele ich auch nicht mehr.
 
Ich bin zwar auch ein Fan von Steam, aber Origin stört mich jetzt nicht, gibt mittlerweile soviele Launcher/Shops von sovielen
Herstellern da kommts auf den einen mehr oder weniger eh nicht mehr an. Der Zug ist leider abgefahren.

Danke für die Idee mit dem ausländischen Origin-Store, mache mich da mal schlau.

Viele Grüße
R.A.M.
 
Leider ist es bei einem EA- Multiplayer Spiel ja keine Option länger zu warten und das dingen in einem Sale zu kaufen.
Schließlich Spielt man nur auf der Hype-Welle und nach 2-3 Monaten ist dann auch schluss. Battlefront 2015 gabs zwischendurch für 5€ und an einem Tag sogar alle DLCs "Umsonst".
Von 120€ auf 5€ in nicht ganz 2 Jahren... das reflektiert eben auch die Spielerzahl und die Spieltiefe wieder.
Während andere Spieleschmieden darauf setzen, dass man sich persönlich oder sein Team als "Spieler" verbessert...gehts in den Battlefields eigentlich nur noch um die digitale Schnitzeljagd nach Achievements, XP und freischalten von Waffen/Fahrzeugen.

In Battlefront 2 Kann man sein "Können" dann unter beweis stellen, in dem man neben der Teuren Deluxe Edition gleich auch noch viele Starcards dazu kauft.
Laut IGN ist es die Anzahl der besetzbaren Slots nämlich von der Größe der "Starcardsammlung" abhängig. Zwar kommt man auch durch Levelaufstiege auf mehr Slots, aber wer mehr Kauft, kann vom Start weg auch schon mehr Slots in jeder Klasse belegen.
 
KTelwood schrieb:
.
Schließlich Spielt man nur auf der Hype-Welle und nach 2-3 Monaten ist dann auch schluss.

Wird hier ähnlich sein. Viele werden es sich wegen dem Hype kaufen und noch 1-2 Monaten ist wieder die Luft raus.
Und trotzdem werden die Spiele nicht wirklich gesenkt. 2-3 Monate halte ich übrigens nie durch bei diesen Spielen.
Meistens ist schon nach 2-3 Wochen die erste Ernüchterung da. Keine Ahnung weshalb das so ist - damals beim originalen Battlefront 2 habe ich mehrere hundert Stunden (4-5 Monate) gespielt. Bei CoD 1-4 hatte ich in jedem über tausend.. weil eben der MP gereizt hat.

Vielleicht liegt es auch an diesen ganzen DLC's heutzutage. Mich nervt es immer das ich ein Spiel kaufe, es ein paar Tage Spiele, dann erstmal in die Ecke lege und wenn ich mal wieder spielen möchte, muss ich mir etliche DLC's kaufen um wirklich Spaß zu haben.
Genau aus diesem Grund habe ich Battlefield 1 auch wieder deinstalliert. Ich wollte öfter mal wieder spielen, aber für mich lohnen sich diese ganzen DLC's nie, weil ich dann eben nach wenigen Tagen wieder aufhöre.

Aus dem Grund wird dieses Spiel wohl auch nichts für mich.
Ja, ich weiß es gibt wenige Spiele ohne DLC.. leider.
 
Ich finde alles hat seinen Platz. DLCs in größerem Umfang eignen sich für Singelplayerspiele (Fallout, Skyrim, Witcher...)
In Multiplayer haben die nix zu suchen, oder sollten von anfang an Kommuniziert werden. (Starcraft II)

Bei EA werden aber DLCs zum Abkassieren genutzt, und nach spätestens zwei Jahren wird jedes Spiel fallen gelassen. Wer nicht alle DLCs kauft, der spielt eben ,buchstäblich, nicht mit.
 
habe schon einige Videos über die MT-Politik in diesem Spiel angesehen (TheCynicalBrit und AngryJoe haben auf Youtube umfangreiche Kommentare dazu abgegeben; siehe von KTelwood verlinktes Video unter meinem Post).. absolut zum Kotzen. Dennoch würde ich die Beta gern ausprobieren, um zu sehen ob sich wenigstens spielerisch das getan hat was man so vollmundig versprochen hat. Keine Sorge, kaufen werde ich das auf keinen Fall.

Ich bekomme das Spiel zur Zeit aber noch nicht mal zum Laufen. Die .exe taucht kurz im Taskmanager auf nach dem Doppelklick, verschwindet dann sang- und klanglos wieder und nichts geschieht. PC-Neustart, Admin-Ausführung sowohl der Spiel.exe als auch von origin.exe haben nichts bewirkt. Weiß jemand Rat?

edit: selbst nach vollständiger Neuinstallation (samt erneutem Download :freak:) bleibt derselbe Fehler. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine gelesen zu haben das die Beta nur bis gestern ging.

Zu den DLC, die Publisher müssen Geld verdienen um die Spieleentwickler, etc. zu bezahlen.
Ist ein Spiel released, so können Sie nicht endlos weiter kostenlose Dinge dafür entwicklen,
daher sind diese DLC eben kostenpflichtig und verlängern für die Publisher die Zeit die sie
mit einem Spiel Geld erwirtschaften können. EA bietet immerhin i.d.r. diese Premium an
womit man alle DLC die kommen direkt am Anfang kaufen kann...

Zu den kaufbaren Lootboxen :

Negativ:! Es ist so schon für Gelegenheitsspieler schwer mitzuhalten und nicht unterzugehen.
Positiiv: Gelegenheitsspieler können sich so puschen um einen gewissen Ausgleich der Kräfte herzustellen.
Ich persönlich bin Gelegenheitsspieler und finde die Idee der kaufbaren Lootboxen doof.
ich finde wer viel zeit in ein Spiel investiert verdient eben auch besser dazustehen als ein Gelegenheitsspieler.
Die Hersteller sollten lieber ein Matchmaking System einbauen das in etwa gleichstarke Spieler aufeinandertreffen.

Gruß
R.A.M.
 
R.A.M. schrieb:
ich meine gelesen zu haben das die Beta nur bis gestern ging.

damn, das kann gut sein. Ich hatte extra noch in den CB-Artikel geschaut, konnte da aber kein Schlussdatum finden. Schade. Ich bin sehr gespannt, wie der Publisher jetzt mit der mehr als berechtigten Kritik am MT-Modell umgeht.
 
Die Beta wurde verlängert und läuft jetzt bis zum 11. Oktober.
 
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die charaktäre teilweise recht "jugendlich" um nicht zu sagen "Kindlich" wirken ? Kommt mir bei den "First order" Truppen zumindest so vor.
 
Geht bei mir immer noch sang- und klanglos nicht. An der abgelaufenen Beta-Phase kanns also nicht liegen, wenn sie verlängert wurde. Mein System ist auch nicht das schlechteste (2500k/8GB RAM/1050Ti), frage mich wirklich wieso es partout nicht starten will.
 
Das Publisher Geld verdienen müstsen nachdem das Spiel released und verkauft wurde ist kein Argument. Was ist dann mit starcraft? Warcraft? Diablo? Counterstrike DoD, TF, 1.6, go, source.... scheint alles auch ohne Spielbeeinflussende DLC und MT zu laufen, die spiele sind zweifellos beliebt, auch nach 20 jahren.
EA leistet sich den Luxus alles selber zu hosten, und keine server-programme frei zu geben. Die Spieler springen aber schnell ab, die spiele sind allesamt zu flach. EA kann Geld verdienen, und darum machen die das. Valve und Blizzard rechnen die kosten einfach als Werbung für einen guten Ruf ab. Das ist eine unternehmensentscheidung.
 
Total komisch! Mit meinem i5 6500 bekomme ich manchmal im MP bei einigen Maps 100% CPU Auslastung und das ganze spiel fängt an zu ruckeln!

Dann beende ich die Runde..starte Star WArs neu und dann ruckelt es nicht mehr für die nächsten 3 Stunden!
Glaube die müssten da nochmal was optimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total iritiert, bei mir läufts auf Ultra in FullHD und mit nur 8 GB fast immer weit über 60 FPS.
Meine CPU öäuft bei 4,2 Ghz

Gruß
R.A.M.
 
Vllt ist aufgrund deines höheren Taktes kein Problenm aufgetreten.

Wenn ich alles auf Niedrig einstelle dann habe ich keine Framedrops! Trotzdem wird meine CPU 100% ausgelastet und die GPU bleibt bei 64%

Das komische ist: Den ganzen Singelplayer ging alles ohne Probleme auf ULTRA!

Bei einigen MP Maps ruckelt auch nix auf ultra. Bei anderen und immer denselben ruckelt es...
Wird die Runde zu Ende gespielt und die nächste Map geladen = Kein Ruckeln!

Kann es sein, dass das Spiel noch nicht optimiert ist oder ist wirklich hier mindestens ein 6600K nötig?



Als kleine Info:
Lasse ich mir die FPS per PerfOverlay.drawfps 1 anzeigen, so fällt immer SIM teilweise unter 30 und wird gelb markiert.
Kann mir einer sagen was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch drauf an mit was für einer Auflösung man spielt.
 
Full HD

doens WORK.JPG
=Ruckelt trotz 120 FPS im Spiel

wOKR.JPG
=Funktioniert
 
Zurück
Oben