• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Systemanforderungen und Termin für Beta-Test

Gibt es eine Möglichkeit diesen nervigen Filmgrain auszuschalten bei den Grafikoptionen? Ich finde da nichts. Mein Bild wirkt künstlich vergrisselt, ich mag diesen Effekt überhaupt nicht. Man hat so überhaupt nichts von einer 4k Auflösung irgendwie
 
! Endlich mal jmd der sich dazu äußert und dem es so geht wie mir :O


Ich finde es extrem störend das alles so krieselig körnig und noisy aussieht ! Es macht kaum einen Unterscheid ob alles max oder medium ...

Auch sehen die Texturen am Bildrand und in der Ferne aus als würde man einen 3D Film ohen Brille schauen... irgendwie gedoppelt und nichtmehr farbecht?!

Ich zocke auf nem 32 zoll 1440p mit einer 1080 glaube nicht das es daran liegt ._. Wobei ich hier >

https://www.youtube.com/watch?v=p7XMzOOmJFw

eine Vermutung gesehen hab das es evt bei über 1080p vlt einfach nicht optimiert ist weil beta und so ?

Aber wenn das Game so live gehen sollte wäre es für mcih unspielbar... Auch dieser nervtötende "hologramm" Effekt der das HUD durchzieht und ständig flimmert .... ich mein wtf ? wie kann man das Fadenkreuz in einem Shooter flackern lassen ?! xD
 
So halbe Stunde gezockt hat mir schon gereicht.
Ich bin raus bei MP Shooter ich kann das nicht mehr is mir zu stressig macht einfach keinen Bock mehr.
 
th3o schrieb:
der grain ist nur im menü
und das man so nix von ner 4k Auflösung hat ist ja mal totaler bullshit
ich find ihn zwar auch nervig, aber ich bin da nicht so emo - mir ist er eigentlich egal

das Fadenkreuz hat bei mir nicht 1x geflackert. der Effekt ist bei mir auch nicht so krass wie im vid. der Bildschirm, der da abgefilmt wurde ist auch etwas zu hell eingestellt, wodurch der Effekt etwas verstärkt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die ganzen unnötigen Effekte auch furchtbar. Dachte zuerst mit meinem Monitor stimmt was nicht. Mag da den sauberen, klaren Look von battlefront 1 wesentlich lieber. Hoffe Dice baut da noch Optionen ein, so das man grain und co im fertigen Spiel ausschalten kann. So für mich kaum spielbar
 
Mich stört der Effekt auch. Habe aber ebenso rausgefunden dass die HDR Implementierung auf der PS4 Pro und wohl auch auf dem PC Probleme macht.

Habe HDR dann mal im PS4 System ernüchternd ausgeschaltet und es war gleich wesentlich besser. Die Pixeleffekte waren auch weg.
 
Ich finde es auch unnötig. Immer mehr Spiele haben diesen Effekt. Ist ja auch OK, wenn er wie bei manchen abschaltbar ist :(

Aber es ist wirklich kein übertriebener optischer Unterschied zwischen alles auf low+aus und alles auf ultra+txaa. Ich muss zugeben, ich könnte mit low + paar effekte auf medium + txaa leben.

Mal ein paar Benchmarks aus der Naboo Map mit 40 Spielern, da die anderen Modi zu wenig fordernd sind:
ultra/maxed @ FHD -> ~85 FPS mit gelegentlichen Drops die aber nie unter 70 FPS gehen.
low/aus @ FHD -> ~160 FPS, habe aber nicht sonderlich lange so getestet, da es trotzdem zu einem GPU-Limit kommt.

Ach ja, alles in DX11, da DX12 mal wieder nur am rumspacken ist :rolleyes:.
 
cruse schrieb:
der grain ist nur im menü
und das man so nix von ner 4k Auflösung hat ist ja mal totaler bullshit
ich find ihn zwar auch nervig, aber ich bin da nicht so emo - mir ist er eigentlich egal

1) wenn du das graining im spiel selbst nicht siehst, dann weißt du evtl nicht was wir meinen (bin ja nicht der einzige dem es auffällt, also sollte da was dran sein)
2) na klar flacht der effekt von 4k ab wenn der look nicht clean ist sondern die kanten, texturen etc überlagert sind von leichtem grisseln.
3) ich glaube nicht dass man "emo" sein muss um herauszustellen dass einen ein effekt, der fullscreen deutlich zu sehen ist, stört.

cheers
 
Wie sehr ich mir von EA folgendes Wünschte:

Kein Karten/Level-Crap. Und das Gameplay von "X-Wing-Alliance" in der Optik des "Starfighter" Modus.


Der Starfightermodus läuft übrigens sehr flüssig bei mir:

FHD + Was auch immer an Standardeinstellungen

Xeon 1230
16Gb DDR3
GTX 670 2GB
Gigabyte H87 DH3
Ergänzung ()

Ergänzung:

Waaaarum bekommt es EA nach gefühlt 20 Jahren Battlefield eigentlich nicht hin, in Menüs die Desktopmausgeschwindigkeit, und beim Spielen eine Annehmbare Sens in Einklang zu bringen. Ich verbringe 20 minunten damit bis sich das bei jeder Klasse/Fahrzeug irgendwie richtig anfühlt...und dann ist man im menü wieder am Maus umsetzen.
Ergänzung ()

Nach 30 Minuten Ingame:

Dieses spiel ist für Konsolen, und einen 65" Bildschirm. Würde mich freuen wenn das demnächst in der Einkaufspassage an der "Männersammmelstelle" als Casual-Geballer angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist sowas von bescheuert. Ich komme überhaupt nicht klar darauf.

Jeder rennt einfach nur völlig planlos durch die gegend und ballert rum, leben oder streben scheint irgendwie reine glückssache zu sein, die ganzen fähigkeiten, heroes usw. sind nichts anderes, als zufälligen Spielern mal ihren "Moment" zu geben. Mit fairnes oder Balancing hat das nichts zu tun. Und das ständige Rauszommen in 3rd Person Ansicht, wenn man irgendwelche Skills nutzt zerstört mir das komplette spiel.

Einfach nur abstoßend. Das ist nichts anderes, als ne schnell hingerotzte Cash Cow. Der Begriff Casual ist da noch viel zu gutmütig.
 
Ich finde es etwas nervig das die Leute mit den besseren Karten einfach Vorteile haben anstatt es fair verteilt bleibt, zudem werden die starken Spieler durch die zusätzlichen Soldaten / Raumschiffe einfach noch viel stärker und lassen den "neuen" Mitspielern erst recht keine chance.

Sehr problematisch war es auch, ich hoffe es lag wirklich nur an der Überlastung der Server, mit Freunden in eine Party zu kommen und gemeinsam auf einem Server spielen zu können, vorallem im Strike-Modus hatten wir enorm zu kämpfen und hatten es schon fast aufgegeben.
Entweder man bekam keine Einladung, es konnten nicht alle in die Lobby joinen oder einer von drei Freunden kam aufgrund eines "vollen Servers" nicht mit ins Spiel.

Ich hoffe nicht das dies auch nach dem Release so sein wird denn diese Probleme kenne ich von BF ja leider nur zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
der grain ist nur im menü
und das man so nix von ner 4k Auflösung hat ist ja mal totaler bullshit
ich find ihn zwar auch nervig, aber ich bin da nicht so emo - mir ist er eigentlich egal

Tja, schön wärs. Ich kann ingame kaum den Chat oder die Objectives erkennen, weil da so übler Grain ist. Ich dachte sogar erst es wär Tearing oder so - bis mir aufgefallen ist dass es nur HUD, Schriften und so trifft, die Welt ist ganz normal.

cruse schrieb:
das Fadenkreuz hat bei mir nicht 1x geflackert. der Effekt ist bei mir auch nicht so krass wie im vid. der Bildschirm, der da abgefilmt wurde ist auch etwas zu hell eingestellt, wodurch der Effekt etwas verstärkt wird

Das Fadenkreuz flackert nur in den vertikalen Strichen. Also Kreuz ist ok, alles mit Bögen sieht furchtbar aus und ist quasi unbrauchbar.

---

Ausserdem ist das Ganze wahnsinnig unbalanced - Auf der Waldmap sind die Stormtrooper Schiessbudenfiguren, die man aus 100m Entfernung sieht und wegfraggt. Die Rebels dagegen sind sogar 10m von mir weg noch kaum zu erkennen.
Das Gegenteil auf Naboo, die Clones leuchten und laden zum Abschiessen ein, die Bots sieht man vor einer Mauer nicht mal, wenn sie still stehn.

Das Ganze ist schon sehr lieblos dargestellt und überzeugt mich wie schon die erste Ausgabe davon so gar nicht. Ich hoffe DICE überlebt den Scheiss - und hoffe auf ein anständiges BF2018
 
In NFS musste man filmgrain in der config datei ausschalten.

Hier empfand ich es im Spiel viel weniger störend als eben in NFS.

Aber das Spiel ansich reizt mich iwie nicht.. Wobei ich mich extrem gefreut hatte.

Mal sehen was sie aus der Kampagne machen. Wenn das besser wird als in Battlefield 1 dann kanns was werden :)
 
Tatsächlich läuft das Spiel auf meinen System auf Ultra mit 58-70 FPS (Auf Planeten) 70-110FPS (Raumkampf) ohne Stutters.
Sehr gut optimiert muss ich sagen!
Spaß macht es auch, besonders die Raumkämpfe :p
 
Raumkämpfe sehen cool aus... aber warum gibts kein Radar ?

13503-star-wars-x-wing-alliance-windows-screenshot-front-control.jpg


Rogue_Squadron_PC.jpg
 
Gab es bei Battlefront 2 (2005) eins? Kann mich schlecht drann erinnern.
 
Ich glaube nicht, aber hier ist der Spielmodus ja komplett getrennt vom Boden (Also eher Flight Sim)
 
Moin zusammen,

ich habe gestern auch ca. 6 Stunden die Beta gezockt und muss sagen ich bin positiv überrascht.
Vor allem die Weltraumkämpfe finde ich toll in Szene gesetzt.

Habt Ihr einen Tip wo man das Spiel für einen vernünftigen Preis vorbestellen kann?

Viele Grüße
R.A.M.
 
Man kann sich mit geigneter IP auch die EA-Shops rund um die Welt anschauen. Dort sind die Keys die den dir überlassenen Orgin-Account dazu berechtigen ein Spiel zu spielen in der Regel günstiger.
Da kein Mensch von EA mehr "Ein spiel kaufen kann" sondern nur noch die Berechtigung einen "Dienst" zu nutzen...weiß ich nicht ob man derartige Beschaffung nun "illegal" nennen kann. Dazu müsste man wohl die AGB auf Spanisch lesen und die Handelsbedingungen zwischen Mexiko und der EU kennen.
Als Computerspieler kannst du dir aber auch keine Rechtsabteilung leisten ;)


Die Microtransaktionen für bessere Waffen, Buffs und andere Upgrades die man sich sonst erspielen müsste, die musst du aber dann wahrscheinlich auch teurer erkaufen. Und wenn man Ende Hauptsächlich ein Account aus der EU woanders gekaufte Keys aktiviert (so fern EA darüber buch führt) könnte das nach hinten losgehen.
 
Zurück
Oben