• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Systemanforderungen und Termin für Beta-Test

Battlefield 1 lief auch auf einem i5 6600k streckenweise wie auf einer Kloschüssel und Battlefront 2 dürfte fordernder werden.

Klar. BF1 läuft mit einem 6600k absolut problemlos. Das Problem sind die Hardware-Kiddies, die meinen man braucht jetzt einen 16-Kerner um aktuelle Titel zu spielen.
 
Naja die minimum FPS sind schon häufig bei der CPU zu suchen. Noch dazu ist Battlefield 1 wirklich mega CPU fordernd. Ich sage auch, dass min. 4 Kerne + HT benötigt werden um Ruckler zu vermeiden. Klar reichen auch kleinere CPUs aber dann geht das Geheule um FPS-Drops wieder los.
 
Und wiederum je nach Anspruch ist eine andere Cpu notwendig.

Mein 4770k platzt aktuell in machen Spielen.
Ich spiele mit 120+ FPS.

Battlefront 2 werde ich mir wohl ansehen.

Btw. heute ist auch die CoD Beta gestartet. Das Spiel sieht kacke aus und ist ein völlig bescheidener Abklatsch von BF1.. sogar der Bayonette Charge ist vorhanden lawl...
 
Vermutlich wieder einfach irgendwelche Anforderungen hingeklatscht ohne ordentlich zu prüfen.

Intel i5 6600K und AMD FX-6350 als Minimum? Selbst wenn das Spiel die 6 Module des FX komplett auslastet, dürfte der i5-6600K immer noch deutlich schneller sein.
Genau so wie die Empfehlung zur 3GB GTX 1060:
Das ältere Bf1 hängt bei mir auf "Hoch" -Preset (nicht Ultra!) schon dauerhaft zwischen 3,9-4GB VRAM Auslastung auf mittelgroßen Maps.
Warum empfiehlt man Karten, die höchst wahrscheinlich 1GB zu wenig VRAM haben?
Zumal mir selbst für Minimaleinstellungen (das halte ich für FullHD, niedrig Preset >45fps) die alten 2GB Karten für zu schwach halte.

Passender wäre wohl gewesen:
Minimum:
i5-4570, FX-6350, Ryzen 3 1200
8GB RAM
GTX 760 (4GB), HD 7950 (3GB)

Empfohlen:
i7-7700, Ryzen 5 1600X
16GB RAM
GTX 1060 (6GB), RX 580 (8GB)

Aber hey da hätte man sich ja etwas Mühe machen müssen und den Text nicht einfach Copy&Paste von den letzten Frostbite Spielen übernehmen können. :rolleyes:
 
Wenn du mehr Vram hast, wird auch mehr verwendet. Das muss nicht heißen, dass die 3gb zu wenig wären.

Aber ja, die 3gb 1060 ist nicht das gelbe vom Ei, sagen wirs so ;)
 
SethDiabolos schrieb:
Naja, ein i5 2500/3550/4460 ist in etwa auf dem Level eines Pentium G4650 bzw. i3 6100. Soviel reißen kann man mit den Dingern nicht mehr und lediglich übertaktbare Modelle aus diesen Generationen halten hinterher humpelnd mit.
Da Star Wars Battlefront schon 2 Jahre alt ist und auch Battlefield 1 inzwischen wieder alt ist halte ich die Vorraussetzungen nicht für zu hoch gegriffen. Battlefield 1 lief auch auf einem i5 6600k streckenweise wie auf einer Kloschüssel und Battlefront 2 dürfte fordernder werden.
Kannste so pauschal nicht sagen. Da ich keinen 120/144Hz-Monitor habe, genügen mir 60 FPS. Und auch mit 50 bin ich zufrieden, alles ausreichend flüssig.
Und ansonsten spiele ich mit meinem i5-3550 @nicht übertaktet sogar in VR...
Womit ich nicht widersprechen möchte, daß ich schon langsam gern mal ne Aufrüstung hätte ;) Aber andererseits: Skyrim (massiv gemoddet), WoT (HiRes), Tempest, Project Cars, ETS2, SWBF1, Tomb Raider, Elite Dangerous - alles bestens für meine Ansprüche. Allesamt wohlgemerkt auf Max Details, 16x AF und je nach Auflösung bis zu 8x AA.
 
Dann muss ich mich wohl schuldig bekennen im Sinne der Anklage:
Ich zocke viel zu wenig Shooter.
Für die Spiele, die ich oben aufgelistet habe, reichen auch 50-60 ;) Anno 2070 hab ich noch vergessen und Assassin's Creed.

Und den Unterschied kann nur jemand checken, der schonmal 80, 100 oder mehr FPS in nem Shooter hatte. Alle anderen wissen es einfach nicht.
 
Naja Rennspiele und Shooter profitieren von viel Fps..

In Pcars hilft das auch sehr ;)

Aber jeder hat andere Ansprüche. Auf der Konsole zocken auch alle mit 30fps und freuen sich ^^

Ich brauche die Fps.. 120+,eher eben 144+. ^^
 
Kann man das Game schon laden und dann direkt loslegen oder muss man das dann bei release der beta erst noch downloaden? Wird ja sicher einige Gigabyte haben ;D
 
Und um wieviel Uhr geht die Beta für vorbesteller los weiß man das auch schon?
 
Bin mal gespannt. Einem Großteil der Kritikpunkte des ersten Teils scheinen sie im zweiten Teil entgegengewirkt zu haben. Trotzdem finde ich 20 vs 20 etwas wenig. Aber gut, abwarten!
 
Also die YT Vids vom Beta-Test sehen sehr nice aus.

Zockt hier schon jmd (Vorbesteller)?
 
ich habs vercheckt. morgen 6:15 wird der download angeworfen

edit: 23 gb download
3/5 Multiplayer Modi Spielbar: Galactic Assault, Starfighter Assault & Strike
In den Assault-Modi muss man diverse Ziele erfüllen. Strike ist quasi ein CTF
Galactic ist "auf dem Boden", Starfighter im Weltraum.
Starfighter macht mir am meisten Spass

Während des Spiels kann man durch Kills etc. Punkte erwerben, die man dann direkt für Helden ausgeben kann.

Fps sind sehr gut (WQHD, Settings: Low).
Bodenmaps immer über 100, Starfighter sogar generell über 200
starwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_21_02_490.jpgstarwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_21_09_544.jpgstarwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_21_57_124.jpgstarwarsbattlefrontii_2017_10_05_18_23_07_786.jpg

Ich werde die Vorbestellung nach der beta wieder stornieren, aber ich hol mir trotzdem die einfach version bei irgendeinem keyseller. ~40€ isses mir wert.

Nettes Spiel für zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ob ich es kaufe ist eine andere Sache nach dem Beta da einfach manche Freunde Online nicht zum Spiel beitreten können in Teil 1. Wegen dem Anforderung mache ich mir keine Gedanken Hoffentlich bleibt meine Asus GTX 1080 Ti noch ein paar Jahre Aktuell, gespannt bin dennoch auf die Beta.
 
Für mich lohnt es sich allein schon für den single Player & natürlich für starfighter(übel geil)
da das neue shadows of mordor aber auch grad rausgekommen ist stecke ich in der Zwickmühle !
heute 18 Uhr rum konnte man aber nur strike spielen, alle anderen Modi waren wegen fehlender spieler geschlossen.
das gab gleich mal Minuspunkte.
auf den Modi "blast" freue ich mich auch etwas. klassisches TDM spiele ich halt am liebsten.

was mit nicht gefällt ist das fehlen einer permanenten offhand(haben irgendwie nicht alle Klassen oO) ich bins gewohnt schnell auf eine OH zu wechseln falls die mumpeln in der primärwaffe alle sind.
 
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden der Beta zu joinen.
Oder wann geht die Open Beta los?
Ich dachte heute 10Uhr.

Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben