• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Battlefront | PC vs PS4

SchaGur

Banned
Hi Leute,

ich versuche Origin zu meiden und hab es nicht auf dem Rechner.

Also bleibt da nur PS4. Leider sind die Grafischen unterschiede doch da und größer als erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=PI3ZAHSqwbU

Wie lief die Beta? Zumindest was Framerate angeht. Grafisch wird sich wohl zur Full nichts mehr verbessern?!

willst du jetzt wissen wie hoch der grafische unterschied ist ? dann ließ test hier auf cb. ,pc**.de und soweiter druch, da siehst du screenshots unsw. .

Auf der Ps4 lief es sehr stabil und grafisch sah es auch sehr gut aus, natürlich wird der pc da besser aussehen keine Frage alleine mit AA:cool_alt:

Will man ja auch meinen das es auf dem PC besser ausschaut..... so soll es ja auch "eigentlich" sein!

MfG osf81

@SchaGur,
zur Performance sollte es doch genügend Berichte geben. Bei guter Hardware läuft SWB - wie jedes DICE Spiel - geschmeidig.

Origin meiden aber PSN nutzen? Muss man nicht verstehen.

Es gilt wie bei allen Cross Plattformen Spielen. Die PC Version ist immer die Beste. Mit einigen Ausnahmen, wo Publisher und Studios es nicht besser konnten / wollten. Dazu gehört Dice aber eben nicht.

Jokeboy schrieb:
Von der Grafik her ist BF Top, auch was den Sound angeht. Performance war auch Klasse, lief bei mir besser als BF4.

Aber Battlefront gibt es doch auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/6060/?l=german
:rolleyes:

Ja aber nur die alten Teile? Oder?^^

@BlubbsDE

Ja das PSN ist viel besser und scannt meinen Rechner nicht ab. Zumal Sony EA nicht alles erlaubt. http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS4-Sony-EA-Access-Geld-nicht-wert-10472333.html

Die PS4 ist eine gute Alternative zu Origin.

Zuletzt bearbeitet:
Origin scannt Deinen Rechner auch nicht ab.

Computerbild.de Links klicke ich nicht an.

osf81 schrieb:
Will man ja auch meinen das es auf dem PC besser ausschaut..... so soll es ja auch "eigentlich" sein!

MfG osf81

Ja aber die PS4 hat schon Grafische Hammer Spiele wie Drive Club - was so auf dem PC nicht gibt. Da hätte auch ein StarWars besser aussehen können bei weniger Frames oder so. Aber klar, bei einem PC muss es besser aussehen, wenn gleichwertig Optimiert wurde.

@BlubbsDE

Da haste Recht.

http://www.netzwelt.de/news/143571-ea-access-ps4-sony-erteilt-spiele-flatrate-absage.html

Und was genau hat jetzt Sonys Absage mit diesem Thema hier zu tun? Sony weiß wohl besser, was ihre Kunden wollen. Sinniger wäre es wohl, den Kunden entscheiden zu lassen. Sonys Motivation zur Absage wird wenig damit zu tun haben, dass Sony Kunden das nicht wollen.

@SchaGur
Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist aber du brauchst für alle EA Games im Mulitplayer auch auf den Konsolen Origin. Oder willst du es nur explizit nicht am Rechner haben?
Du must deinen PSN mit deinem Origin-Konto verbinden.

Ja das stimmt, nur übernimmt Origin einfach die PSN daten. PS4 ist auch kein PC.

Ich hab da keinen extra acc erstellt. zb bei Fifa auf PS4.

Ich werde es auf der PS4 daddeln, auch wenn es auf den PC je nach Hardware natürlich besser/schöner laufen wird. Battlefront ist für mich n Konsolenspiel (Hab den ersten Teil auf Xbox geliebt). Möchte das Spiel auch mit Gamepad spielen und da bin ich auf dem PC benachteiligt da der Großteil dort wohl mit Maus/Tastatur spielt.

Natürlich sieht Battlefront am PC, entsprechende Hardware vorausgesetzt, besser aus.

Aber ganz ehrlich?
Ich hatte die Beta parallel auf meinem PC und XBone laufen. Es sieht auch auf der XBox fantastisch aus und die ist ja nunmal etwas leistungsschwächer als die PS4. Wenn du Origin meiden möchtest, kein Problem damit hast Shooter mit dem Controller zu spielen, dann hole es Dir für die Konsole.

Ich muss beides holen. ^^
Eigentlich installierte ich es auf der XBox nur, um den grafikunterschied zu sehen und dann hatte meine Frau soviel Spaß mit der Beta, das sie es auch haben will.

Zurück
Oben