C++ "Starcode" setten?

iJerkface

Lieutenant
Hi.
Wenn man im Bloodsheed Dev C++ 4.9.9.2 ein neues C++ Projekt startet ,
sind einige Zeilen wie z.B. int main , SYSTEM("PAUSE"); usw. geschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit , diesen "Starcode" zu ändern?
Mich regt das System("Pause") immer auf , und ich bin ehrlichgesagt zu faul das immer wieder abzuändern.

MfG iJerkface

Du meinst vermutlich die "Vorlage" (oder auch Template)? Keine Ahnung, wie das geht, aber das wird vermutlich das sein, was du ändern willst...

AW: "Starcode" setten?

Das wird es wohl sein.
Ergänzung ()

Meine natürlich Startcode und nicht Starcode.

Da musst Du Dir wohl die Standard-Projekt Optionen anschauen...

Oder eben eine eigene Projekt-Vorlage zusammenstellen...

Und was genau nervt dich nun? main ist der Einsprungspunkt, das pause lässt du drin, damit sich die Konsole nicht beendet. Den Einsprungspunkt kannst du sicherlich ändern (Google), bei Letzterem kannst du einfach ein Konsolenfenster manuell öffnen, dann schließt es sich nach Ausführung auch nicht.

Mich nervt die Ausgabe "Bitte drücken sie eine beliebige Taste um das Programm zu beenden" , welche ja an dieses SYSTEM("PAUSE") gebunden ist. Als Alternative kann man ja
Code:
    cin.ignore();
cin.get();
eingeben , was dazu führt dass man zwar immernoch eine beliebige Taste drücken muss , jedoch diese Message nicht mehr erscheint.
Und ich möchte halt dieses SYSTEM("PAUSE") , welches bei jedem neuem Projekt erscheint , durch
Code:
    cin.ignore();
cin.get();
ersetzen , damit ich das nicht jedes mal machen muss wenn ich ein Programm schreibe.

Zurück
Oben