• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 1 kein voller Bildschirm.

Lemmings

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab heute meine alten Spiele durchkramt und bin auf das alte Starcraft gestoßen.Hab es mir installiert und siehe da es läuft auf Windows 7 64 bit.Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich es auf Vollbild bekommen kann,hab nur ein kleines Bild in der Mitte vom Bildschirm.Hat jemand einen Tipp.

mfg

Ich kenn das nur bei Nvidia Einstellung da gibt es sowas das nennt sich Skallierung das musste auf Vollbild stellen aber ich weis nicht wo das bei ATI ist:D

in den grafikkarten treiber eisntellungen kannste die skalierung des monitors einstellen

ob er niedrigere auflösungen auf vollbild skaliren soll oder einen rahmen bzw ränder drumrum machen soll

wirst unter display einstellungen oder sowas finden also viel glück ^^

edit:

ahja unter desktop und anzeigen
dan unter eigenschaften
und da sollte es ne option geben mit skalier oder zentriert

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts bei AMD auch, aber denke immer noch ohne "fixed aspect ratio" (zumindest hab ichs nie gefunden in den Einstellungen -_-). D.h. du hast dann wirklich das komplette Vollbild und das Bild ist dann entsprechend verzerrt, anstatt links und rechts einen schwarzen Balken zu haben.

Alt und Enter.....Werde ich gleich mal ausprobieren.In den ATI konnte ich nichts finden hab dort schon nachgeschaut.

mfg

Ist es denn im Fenster und drum herum der Desktop? Dann Alt + Enter

Ist es drum herum schwarz dann ist es eine Einstellung des Grafiktreibers.

Alt und Enter geht nicht hab ich gerade ausprobiert.Die Einstellung für die Scallierung scheint im Treiber zu fehlen.

du suchst nur falsch

welche treiberversion haste?

haste noch das mit dem alten skin?

probier das

das is die reihenfolge bei dem alten skin
CCC öffnen-->Digital Panel-->Attributes-->Use centered timings anklicken

Zuletzt bearbeitet:
gut also ich hab den auch und ich finde die einstellung bei mir unter

rechtsklick>ccc>desktop and displays>my digital flat-panels>properties (digital flat panel)

und dan bei enable gpu scaling

und dort stellste scale image to full panel size

Kann ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
mhm

wenn du deine auflösung reduzierst ist die option nicht mehr ausgegraut

aber sobald du die native einstellst ist es wieder ausgegraut

verzwickte situation

und wenn du bei der verknüpfung von sc1 am ende ein -w sprich für windowed einfügst und dan nochma alt+enter versuchst?

edit: dir muss aber auch klar sein das sc1 bei der auflösung dan sehr schwammig aussehen wird

da die maximale auflösung 640x480 pixel beträgt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben